Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rost

Marc

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin im Moment dabei eine VNB zu restaurieren... ok, hab sie heute von der Entlackung geholt und muss entdecken, das sie an 2-3 Stellen durchrostet ist (Trittblech, Mitteltunnel) crying2.gif ... hier sind Bilder... was macht man in so einem Fall am besten?

Bitte um Tips, danke schon im voraus!

rost1.jpg

rost2.jpg

rost3.jpg

ich habe an meinem roller auch rost... allerdings nur minimal... wenn der entlackt, gestrahlt wird, dann bau ich eine aluplatte drunter! die stabilisiert die sowieso rostgefaehrdeten trittbleche und macht das ganze villeicht noch schick von unten... ist aber nur eine anregung...

Ja, was macht man in soeinem Fall? Snadstrahlen und die Blechpartien austrennen und neu einschweißen lassen. Hab mir bei einem Spengler ein komplett neues Trittbrett incl. 3 Querleisten und Fälzen am Rand, verzinnen, ausziehen nach 2 kleineren Unfällen an Heck und Front um 5000.- öS (ca. 360.- Euro) machen lassen. Arbeit war absolut perfekt und sein Erstlingswerk. War eine Winterarbeit und mittlerweile haben viele ihr Trittbrett erneuern lassen. :-D

Bei dir reichen Sandstrahlen, neue Querleisten und die Löcher verschweißen.

Also keine Panik! :-(