Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Koma-Schläger straffrei 2. Jun 2008

kuntakinte

Empfohlene Beiträge

Wie kann das sein? Komaschläger Erdinc S. aus Ostheim hat einen Menschen zum Krüppel gemacht. Doch bestraft wird er dafür nicht.

Der milde Jugendrichter Hans-Werner Riehe (55) stellte zwar seine Schuld fest, verhängte aber keine Strafe. Dafür muss der junge Komaschläger Erdinc ein Anti-Agressionstraining absolvieren.

Selbst bei Erdincs Verteidiger Andreas Bartholomé war nach der Urteilsverkündung ein ungläubiges Grinsen im Gesicht zu sehen. Der hatte eine Bewährungsstrafe erbeten. Doch da ging der Richter drunter.

Opfer Waldemar W. (44), der nach der Attacke Weiberfastnacht 2007 in ein Koma fiel, versteht die Welt nicht mehr. Sein Anwalt Bernd Neunzig: ?Ich bin entsetzt, dass es nicht zu einer Jugendstrafe gekommen ist. In diesem Verfahren war in erster Linie von Täterschutz die Rede.?

Kopfschütteln auch bei der Kölner Staatsanwaltschaft. Die hatte am Dienstagmorgen im Prozess dreieinhalb Jahre Haft für den Koma-Schläger beantragt. Schon am frühen Nachmittag erklärte Oberstaatsanwwalt Günther Feld: ?Wir gehen in die Berufung.? Damit könnte es gut sein, dass der Fall noch einmal vor dem Landgericht verhandelt wird.

Im Justizministerium in Düsseldorf verbreitete sich die Nachricht vom milden Riehe-Urteil wie ein Lauffeuer. Lapidar bemerkte Ministeriums-Sprecher Ulrich Hermanski: ?Egal, in welche Richtung das geht, können wir Urteile unabhängiger Richter nicht kommentieren.?

Der Verteidiger hatte Erdinc noch geraten, sich bei dem Opfer noch zu entschuldigen. Das soll Erdinc nach EXPRESS-Informationen mit dem Spruch ?Das geht gegen meine Ehre? kommentiert haben.

Der Komaschläger: Vor dem Landgericht beleidigte er noch den EXPRESS-Fotografen und plusterte sich auf: ?Hol? dir doch einen runter!?. Dann zog er im Beisein von Vater, Mutter und seiner schwangeren Verlobten von dannen.

Amtsgerichtssprecher Jürgen Mannebeck unternahm danach einen Versuch der Erklärung: ?Das Jugendstrafrecht setzt die Schwere der Schuld voraus.? Und die sei bei Erdinc nicht festgestellt worden. Das Jugendstrafrecht habe in erster Linie erzieherischen Charakter.

?Das Gericht ging von einer fahrlässigen Körperverletzung aus, nicht von einer vorsätzlichen?, so der Sprecher weiter. Außerdem wurden Erdinc der feste Job und die schwangere Freundin positiv angerechnet. ?Es wurden keine schädlichen Neigungen festgestellt.?

Erdinc S. wird bei der Staatsanwaltschaft als Intensivtäter geführt. Für einen Raub, den er Anfang 2007 kurz vor der Komaschlägerei begangen hatte, bekam er ebenfalls nur eine Schuldfeststellung. Als Auflage steht jedoch im Raum, dass er in den nächsten zwei Jahren beobachtet wird.

(Quelle: Express.de)

Bearbeitet von kuntakinte

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kölner Boulevard Zeitung hin oder her, der grundtenor der Straffreiheit wird stimmen. Das Urteil ist vielleicht garnicht so schlecht , da man nun sichergehen kann das es in der breiten Öffentlichkeit zu Diskussion kommt. War bei dem Frankfurter Urteil letztes Jahr nicht anders, bei dem eine Richterin einräumte, daß ein Marrokaner seine Frau schlagen darf ohne bestraft zu werden, da es in dem Kulturkreis so üblich ist.

wußt ichs doch... der Name des Richters kam mir bekannt vor:

"...Am Donnerstag nachmittag, 20 Stunden nach dem Anschlag, ist für den Kölner Staatsanwalt Peter Graeve der Fall klar: Er beantragt nicht, wie bei einem solchen Kapitalverbrechen blich, Haftbefehl wegen versuchten Mordes, sondern die Unterbringung der Täterin in einer geschlossenen Heilanstalt. Für die Entscheidung, im Sinne des Staatsanwaltes zu verfahren, braucht Haftrichter Hans-Werner Riehe nur wenige Minuten - Adelheid Streidel wird in die psychiatrische Klinik Düren gebracht...."

http://www.thing.de/woman_in_white/Frau_in...EL_18_90_1.html

Genau, alle in einen Sack und drauf hauen, trifft immer den richtigen.

Mein Gerechtigkeitsverständins trifft das Urteil zwar auch nicht, aber ich bilde mir Meinung nicht aufgrund von Bild, Express etc. Blättern und freu mich dann meinen bescheidenen, beleidigenden oder sonstwie politisch gearteten Senf ausbreiten zu können. Fühl mich dann ja fast auf gleichem Niveau wie der Täter.

Mal Ehrlich, scheiß auf Blut und Busen Blätter.

Ansonsten hat Artax da meiner Meinung alles zu gesagt was es zu sagen gibt.

Etwas Offtopic aber doch wieder nicht:

Quelle "Welt-Online":

Nach dem „Ehrenmord“ an der 16-jährigen Morsal O. sind jetzt neue erschütternde Einzelheiten aus der Leidensgeschichte der jungen Afghanin bekannt geworden. Sie zeigen, dass das Mädchen über viele Jahre immer wieder nicht nur von ihrem Bruder, sondern von ihrem Vater, ihrer Mutter und ihrer Schwester verprügelt, bedroht und gequält worden ist. Nach der Ermordung des Mädchens hatte die Familie jede Mitschuld an dem Verbrechen zurückgewiesen.

Die brisanten Details stehen im Entwurf einer Senatsantwort auf eine schriftliche Anfrage der SPD-Bürgerschaftsfraktion, den die Justizbehörde fertigte. Dieser Entwurf sollte eigentlich am Dienstag vom Senat beschlossen werden, wurde jedoch zurückgestellt, weil es noch Abstimmungsbedarf zwischen den Behörden gibt.

Der Entwurf ist WELT ONLINE bekannt. Er wirft auch ein neues Licht auf Ahmad O. Gegen den 23-Jährigen, der seine Schwester mit 20 Messerstichen ermordete, weil sie gegen seine Moralvorstellungen verstieß, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung.

Dahinter verbirgt sich eine Tat, die sich am 11. November ereignet haben soll. Ahmad O. hatte im Chat, wo sich der Schläger als „ehrlicher afghanischer Mann“ ausgab, eine Afghanin kennen gelernt und ihr einen Job als Putzfrau in Aussicht gestellt. Details sollten bei einem Treffen in einem Büro nahe dem Berliner Tor besprochen werden. Die Frau sagte später bei der Polizei aus, dass ihr ein Getränk angeboten wurde. Danach verlor sie das Bewusstsein. Als sie später aufwachte, lag sie nackt auf einer Couc29. Ahmad O. soll geprotzt haben, dass er sich zusammen mit einem zweiten Mann an ihr vergangen und die Vergewaltigung gefilmt habe. Aus Scham schwieg das Opfer. Erst als Ahmad O. sich im Internet mit der Tat rühmte, erstattete das Opfer am 2. Januar über einen Anwalt Anzeige. Die Polizei durchsuchte die Wohnung von Ahmad O. Doch der Film wurde nicht gefunden. Auch sonst waren keine Spuren mehr zu finden. „Wir haben keinerlei tatrelevante Unterlagen oder andere Beweismittel sicherstellen können“, sagt Hauptkommissar Andreas Schöpflin. „Es gab keine rechtliche Handhabe, um den Mann vorläufig festzunehmen oder einen Haftbefehl zu beantragen.“

Täter drohte schon 2006 mit Tötung seiner Schwester

Die Senatsantwort dokumentiert auch im Einzelnen das jahrelange Martyrium von Morsal O. So drohte Ahmad O. offenbar schon am 1. November 2006 in einem Telefongespräch mit seiner Mutter, er werde seine Schwester töten. Am selben Tag wurde die Polizei zur Wohnung der Familie gerufen. Morsal war mit Fäusten geschlagen und getreten worden. Am späten Abend desselben Tages kam es erneut zu einem vergleichbaren Einsatz, wird berichtet. An dem Tag soll Morsal nicht nur von ihrem Bruder, sondern auch von ihrer Schwester misshandelt worden sein. Weil die 16-Jährige keine strafbaren Handlungen anzeigte, bekamen lediglich Jugendamt und der Kinder- und Jugendnotdienst (KJND) Berichte.

Am 8. November 2006 soll Ahmad O. erneut seine Schwester misshandelt haben. Er schlug ihr ins Gesicht und bedrohte sie mit einem Messer. Morsal erstattete Anzeige. Rund drei Monate später bekam die Staatsanwaltschaft den Fall. Am 14. Februar wurde Anklage erhoben. Die Verhandlung gegen Ahmad O. fand bis heute nicht statt.

Am 6. Januar 2007 soll Morsal durch ihre Schwester leicht verletzt worden sein, als sie einen Streit schlichten wollte. Das Verfahren wurde eingestellt.

Am 19. Januar 2007 soll Ahmad O. seine Schwester geschlagen und getreten haben, weil ihm ihre Kleidung nicht gefiel. Die Polizei wurde gerufen. Einen Monat berief sich Morsal O. gegenüber der Kripo auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht. Trotzdem wurde Anklage erhoben. Auch der Fall wurde bislang nicht verhandelt. Am 14. Februar 2007 leitete die Staatsanwaltschaft gegen Morsals Vater und Mutter ein Verfahren ein. Beide sollen ihre Tochter geschlagen haben. Weil Morsal nicht gegen sie aussagen wollte, wurde der Fall eingestellt.

Geschlagen, gewürgt und mit dem Messer bedroht

Am Tag nach dem Vorfall soll Morsal von ihrer Mutter unter anderem mit einen Kabel geschlagen worden sein, wodurch die 16-Jährige sichtbare Verletzungen erlitt. Zur Vernehmung erschien Morsal nicht. Ob sie davon wusste, ist unklar. Die Ladung war an ihre Eltern geschickt worden. Später konnten die Ermittlungen nicht weiter geführt werden. Morsal war seit März 2007 bei Verwandten in Afghanistan. Nach ihrer Rückkehr machte Morsal erneut von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch. Auch dieses Verfahren wurde eingestellt. Am 23. März 2008 soll Ahmad O. seine Schwester erneut geschlagen, gewürgt und mit einem Messer bedroht haben. Strafantrag wollte die 16-Jährige nicht stellen.

Am 28. März kam die Polizei, weil Ahmad O. Morsal ins Gesicht geschlagen haben soll. Auch die ältere Schwester soll Morsal geschlagen und ihr Haare ausgerissen haben. Selbst als die Beamten vor Ort waren schlug Ahmad O. seine Schwester vor den Augen der Polizisten. Das Verfahren wurde am 29. April der Staatsanwaltschaft übergeben. Die Ermittlungen dauern noch an. Morsal selbst wurde am 29. April dem KJND übergeben, der sie in einem Mädchenhaus unterbrachte. Gegen die Schwester wurde das Verfahren eingestellt. Morsal wollte nicht gegen sie aussagen.

Mit Bettlaken aus dem Zimmer abgeseilt

Am 11. Mai soll Morsal nach dreitägiger Abwesenheit bei der Rückkehr in die Wohnung ihrer Eltern von ihrem Vater geschlagen und getreten worden sein. Sie seilte sich mit Bettlaken aus ihrem Zimmer ab. Dabei traf sie auf ihren kleineren Bruder, der sie festgehalten und gewürgt haben soll. Die Polizei stellte Prellungen und einen abgebrochenen Schneidezahn fest. Anzeige wollte Morsal nicht erstatten. Sie kam zum KJND.

Am selben Tag wurde die 16-Jährige entlassen. Sie sollte sich zu ihren Eltern begeben. Als sie nach Hause kam, soll ihr Vater ihr sein Knie in den Magen gerammt haben. Am 15. Mai erstach Ahmad O. seine Schwester Morsal. Er soll verärgert gewesen sein, weil er sie kurz vorher in männlicher Begleitung gesehen hatte

Aber so ein "Urteil" ist doch leider normal in Deutschland, ich frage mich nur, wie sich der Richter gegenüber dem Opfer rechtfertigt (.....nicht der arme Junge mit Migrationshintergrund, der durch unsere Gesellschaft und schlechte Integrationsmöglichkeite durch UNS zum Täter wurde, sondern das richtige Opfer) ?!

[email protected]

Also ich werde ihn mal fragen.........

"Doch Richter Hans-Werner Riehe, ließ den Intensivtäter laufen. Der zeigte keinerlei Reue, hatte zuvor sogar eine ihm von seinem Anwalt nahegelegte Entschuldigung bei dem Opfer mit den Worten ?Das geht gegen meine Ehre? abgelehnt."

Bearbeitet von Kr***en

....nicht der arme Junge mit Migrationshintergrund, der durch unsere Gesellschaft und schlechte Integrationsmöglichkeite durch UNS zum Täter wurde, sondern das richtige Opfer

Sagt wer? Bild, Express oder du? Ich tippe eher auf klassisches Arschloch, ordentlich verkorkst in der Birne mit zuviel Testesteron. Wenn es nach mir geht sieht der auch den Knast von innen. Aber du siehst ja überall Gutmenschen die ihm noch den Arsch abwischen?! Na dann, gute Nacht Deutschland.

Und deine Zitat aus dem Express Artikel mit Fettdruck sollen dir dann Sympathien für deine Vorurteile einbringen, oder was? Tut mir leid, ich schalte bei sowas nicht mein Gehirn aus, eher an.

Bearbeitet von bobandrews23

Natürlich geht es um das Urteil, allerdings würde ich behaupten, das jm. ohne Migrationshintergrund sich nicht mit seiner "Ehre rechtfertigt". "Ehren"morde gehören schliesslich auch zu einem anderen Kültürkreis.

@bob: Das habe ich gesagt, das ist kein Zitat und war eher ironisch gemeint.

Das Zitat kommt von hier , allerdings steht bei pi-news auch viel Müll.

Bearbeitet von Kr***en

... einem anderen Kültürkreis.

mal abgesehen, davon, dass ich niemandem egal welches kulturkreises angehörig gestatten würde irgendjemandem

etwas anzutun (egal ob jetzt messer ins herz oder komaschlägerei) glaube ich nicht, dass körperliche gewalt/züchti-

gung/tod ein ohne kranke/geisteswirre auslegungen und deutungen haltbares, adäquates mittel irgendeiner religion/

kultur/sozialem gefüge sein kann

btw.

der ehrbare bruder dessen schwester vom nachbarsknecht aus ampfting anno 1751 um ihrana ehr gebracht und

schwanger gemacht wurde hat den sauhund den miserablichen daraufhin im dorfkrug den maßkrug auf'm schädel

und damit selbigen zertrümmert. die dorfgemeinschaft und der amtmann haben den mörder auch zur entleibung

mit der mistgabel freigegeben. richtig war das aber auch nicht - geschehen ist es auch hier früher - falsch bleibts.

traurig nur, dass sich immerwieder beide seiten rausreden wollen ... der eine beruft sich auf die kultur seiner ahnen,

die er in der 3ten generation schon nur noch auch den geschichten im dönerladen kennt und sich die (vermeintlichen)

rosinen rauspickt, aber keinen blassen dunst hat in welcher richtung der teppich ausgelegt werden müsste ... der

andere ist grenzdebil und glaubt tatverachtend alles psychologisch erkären zu müssen. verdammt jemand wurde

geschädigt/zu tode gebracht. A ist täter, B ist opfer. beide halten sich in unseren (recht durchdachten) rechtsraum auf.

mord: knast (lebenslänglich) ... man hat ein leben aktiv beendet - ob man da einen scheisstag hatte oder nicht, die

moral sagt: knast (in den USA wäre es der stuhl (zumindest mehrfach lebenslänglich) - obwohl ich das nicht für richtig

halte - wäre aber die dort gängige konsequenz - muss man sich hald drüber im klaren sein). wenn ich bei rot über die

ampel fahr, dann bekomm ich auch den führerschein abgenommen - schlimme kindheit und kleiner schwanz sind da

auch keine argumente - oder sollte ich das mal versuchen?

das pseudo-milde herumgeeiere ist jedenfalls zum kotzen.

b

Bearbeitet von Bluenote

Ok, da hat mir der Smilie gefehlt. Dann ruder ich mal zurück. Scusa Krusten.

Mir geht es nur derbe auf den Sack wenn solche Themen hier auf Stammtisch/Bildzeitung Niveau runtergebügelt werden. Nein, ich bin kein Gutmensch und nach meinem Werte und Normen Verständnis hätte der Richter bei mir den Job verloren.

Und ein 16 jähriges Mädchen abzustechen, auch noch die eigene Schwester ist mir absolut unverständlich. Auch gerade aus den genannten Gründen. Aber mich interessiert es das zu Verstehen. Und nicht vorurteilsbehaftet kollektives Türken, Afgahnen, Migrationshintergrund Bashing zu betreiben.

Bei sowas kommen nämlich ganz schnell die Richtigen hinter'm Ofen hervor und schreien am lautesten HIER!

Der Täter wird als Intensivtäter geführt, hat also schon mindestens zehn schwere Delikte begangen.

Seine Schuld an einem Raub wurde kürzlich festgestellt.

Strafe: keine

Nun hat er jemanden ins Koma geschlagen und berufsunfähig gemacht. Schuld festgestellt.

Strafe: klar, keine

Ich vermute, dass Richter oft einfach keine Lust auf privaten Besuch aus dem Umfeld der Angeklagten haben, besonders wenn diese aus einer intakten Großfamilie stammen, daher solch Urteile.

Die Signalwirkungen und Konsequenzen davon sind aber fatal.

Ich vermute, dass Richter oft einfach keine Lust auf privaten Besuch aus dem Umfeld der Angeklagten haben, besonders wenn diese aus einer intakten Großfamilie stammen, daher solch Urteile.

Die Signalwirkungen und Konsequenzen davon sind aber fatal.

dann piss ich doch mal in diese richtung (find ich eh interessanter als die ewige migrations-

kulturhintergrundleier) ...

wenn ich maurer werden will, kann mir ein ziegelstein auf den fuss fallen ... berufsrisiko

verpflichte ich mich als berufssoldat kann ich im krieg erschossen werden ... berufsrisiko

studiere ich jura und werde richter an einem strafgericht, das gewaltdelikteverhandelt,

komme ich (persönlich) mit menschen in kontakt, die zu gewalt neigen und ein gestörtes

rechtsempfinden haben ... (scheisse, aber) berufsrisiko

kleiner blick über den tellerrand zu den idealistischen italienern, bei denen werden schon

mal staatsanwälte von der mafia für ihre einstellung mitsamt familie, hund, haus und auto

in die luft gejagt ... berufsrisiko ... aaaaaaaaaaaaaaber: die machen das aus überzeugung

(beide seiten).

wenn ich mich für den ehrbaren beruf des richters entscheide, dann habe ich doch auch

anspruch an die von mir geleistete arbeit (den dienst an der allgemeinheit). klar ist auch

(täterschutz) der angeklagte ein mensch und mitglied der gemeinschaft und als solches

zu behandeln - nur, wenn man sich selbst aus der liga der ordentlichen menschen kata-

pultiert (was die aktive tötung eines anderen menschen ist), muss man hald auch mit den

konsequenzen leben - und die sind in unserem rechtssystem eh schon recht "milde".

der richter sollte, wenn er meint breit angelegtes verständnis für alles und jeden aufwarten

zu müssen, an einem sozialen brennpunkt prävention im sinne von sozialer/gemeinnütziger

arbeit betreiben ... hinterher muss man hald auch mal aus den vollen schöpfen.

b

Bearbeitet von Bluenote

Herrliche Ausführungen hier........die Emailadresse des Richters steht auf Seite 1 :-D

@bob: Klar lockt es auch die "Falschen" hinter dem Ofen vor, wenn man sowas auf die "Kultur" schiebt, aber man muss sich doch fragen, warum immer wieder solche Schlagzeilen von "diesen Menschen" ausgehen, ganz ohne Vorurteile.

Ich z.B. wurde noch nie von einer Gruppe Italiener, Spanier, Portugiesen, Japaner, Serben, Holländer, Chinesen mit: Ey, was guckst du?! angemacht, oder anderweitig.

Bei der statistischen Verteilung in D, hätte das aber der Fall sein müssen. Deswegen frage ich mich schon, ob da evtl. die Kultur/Religion -> Erziehung (Verständnis Mann/Frau), eine Rolle spielt. Du nicht?!

Bearbeitet von Kr***en

Ich z.B. wurde noch nie von einer Gruppe Italiener, Spanier, Portugiesen, Japaner, Serben, Holländer, Chinesen mit: Ey, was guckst du?! angemacht, oder anderweitig.

Bei der statistischen Verteilung in D, hätte das aber der Fall sein müssen. Deswegen frage ich mich schon, ob da evtl. die Kultur/Religion -> Erziehung (Verständis Mann/Frau), eine Rolle spielt. Du nicht?!

und da bewegen wir uns schon wieder in die bestimmte ecke ... alles was über einen kamm schert is scho foisch

man sollte IMMER vom individuum ausgehen ... der Lappländer an sich ist auch nicht genetisch rentierliebend

und ich kenne genug entspannte osmanen - genausoviele unentspannte mit "deutschem stammbaum"*

schon wieder die doofe ecke

vor dem gesetzt ist jeder (staatsbürger) gleich - oder sollte es zumindest sein ... wenn man sich nur (wie oben

schon beschreiben) in diesem rechtsraum mit diesen regeln und moralvorstellungen bewegt, so sollte einem

(auch wenn man sich nicht an die "leitkultur" anpassen will/kann/möchte) klar sein, dass bestimmtes handeln

bestimmte konsequenzen hat ... natürlich gehört dazu auch, dass die hüter der gräler des rechtssystems nicht

die hosen zu gestrichen haben die ihnen gegebenen mittel auch zu benutzen (man erinnere sich: rotlichtfahrt)

b

* was auch immer das belegen könnte

Ich schere nichts über einen Kamm, deswegen schrieb ich auch "ohne Vorurteile", aber von meiner subjektiven Sicht der Dinge, eigene Erfahrungen und Infos aus Medien, frage ich mich, warum diese Gruppe häufig negativ auffällt, deswegen die Frage, ob es evtl. eine Beziehung zur "Kultur" gibt.

Wie erklärst du dir das denn?

...wenn man sich selbst aus der liga der ordentlichen menschen katapultiert...

Was man so liest (in einem als seriöser einzustufenden Blatt aus dem gleichen Verlag wie der Express), ist Erdinc inzwischen durch Heirat und in anderen Umständen befindliche Ehefrau auf dem Weg zurück in die Liga. :-D

Was man so liest (in einem als seriöser einzustufenden Blatt aus dem gleichen Verlag wie der Express), ist Erdinc inzwischen durch Heirat und in anderen Umständen befindliche Ehefrau auf dem Weg zurück in die Liga. :-D

Ein Schelm, wer Böses denkt... :-D

ok, einstieg in die kultur-sache ...

die prügel/was kuckst-du/suchst-du-stress-kultur an sich hat mal nicht mit dem gemeinen osmanen gemein ...

das ist ein "historisch" (wenn man bei 2 - 3 generationen davon reden kann) gewachsenes verhaltensmuster

und der (jetzt scher ich mal) machismo des sich in unserer zeit unsicher fühlenden männchens ... den kann

man auch bei anders kulturhintergründig getriebenen menschen finden ...

oben schon erwähnt: findet sich (meines wissens - ich habe den koran angelesen und die bibel mehrmals

ganz gelesen) in keiner religion eine (sinnvolle) basis für gewalt - jedenfalls nicht für die so geartete häus-

liche bis hin zum vorsätzlichen mord aus verletzter ehre. beruft man sich auf seinen kulturellen hintergrund

um ein moralisch verwefliches verbrechen zu erklären/rechtfertigen so ist das nur arm. ärmer noch, wenn

man versucht ein moralisch/gesellschaftlich verwerfliches, begangenes verbrechen mit dem schwammigen,

verklärten rosinenpickerhintergund eines feigen innerfamiliären frauenmörders zu erklären.

*aua*

wer andere schlägt/frauen schlägt/ermordet, quält und erniedrigt hat einfach keine eier und ist in der defini-

tion a-sozial und sollte auch so behandelt (nötigenfalls) abgeurteilt werden.

b

Bearbeitet von Bluenote