Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Vorab: Ich schreib meine Frage hier rein, da mir die SF-Fahrer vermutlich schneller helfen können; ist ne allgemeine Frage zur Betriebserlaubnis und die is ja gleich. :-D

Es geht um ne Ape 50 (BJ 2003) die in D vor etwa nem Monat neu zugelassen wurde (kam aus I).

Jetzt steht als Reifengröße 100/90-10 drinne, als Zusatz dieses tolle Ding "nach EU Genehmigung können auch andere als die angegebenen Reifen gefahren werden, auch wenn nicht eingetragen, etc. Blabla".

Bei ner anderen Ape 50 (BJ 96) die gleichzeitig zugelassen wurde war nun als zweite Reifengröße 3.50-10 eingetragen...

Jetzt weiß ich: Bei den LFs werden in den neuen Fahrzeugscheinen die Reifengrößen nicht mehr extra eingetragen sondern nur noch zentral registriert; aber wie ist das jetzt bei den SFs und der Betriebserlaubnis? Da kenn ich mich leider nicht aus... hat sich da auch was geändert mit den Reifengrößen oder muss da alles weiterhin eigetragen sein???

Oder andersrum gefragt: Darf ich einfach die 3.50-10 auf die 2003er draufmachen, oder muß ich die eintragen?

Thx, :-D

Jan

Geschrieben

Klasse! 3.50-10 hab ich nämlich noch XXXX-mal in der Garage liegen...

Kanns mir noch mal wer bestätigen? (ala "Forum, nur weil einer was sagt heißt das nix, etc.") -duckundweg :-D -

Obwohl Ich dir das bei deinem Footer eigentlich eh schon glaube; also nicht sauer sein und schon mal vielen Dank!!! :-D

greets,

Jan

Geschrieben

Ui, Klasse!

Piaggioape.de hab ich zwar gekannt, nur hab ich das Forum nicht gefunden... :-D

Und wie gesagt: Ich habs dir ja schon so geglaubt, is ja nur weil allgemein Internetforum etc. pepe; wobei das im GSF ja zu 99% eh alles stimmt.

Aber mann machts halt trotzdem... :-D

Jetzt kann ich ja da mal stöbern; würde an die Mods sagen: Topic kann entweder zu oder zu "Gespanne und Exoten" verschoben werden (muß ja nich SF zumüllen)!

Thx & greets,

Jan