Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich habe zwar schon ein paar kleine sachen an der vespa geschraubt, aber weiter als motor abklappen bin ich noch nie gekommen.

nun sollte der motor meiner v50 special raus, und ich wollte mal fragen wie.

kupplungszug: kein problem, klemmnippel lösen

bremse: kann incl bremsplatte abgeschraubt werden oder?

gasseilzüge: keine ahnung

elektrisch: keine ahung

was sagen die profis dazu, was zu machen ist?

danke, michael

Geschrieben

am besten du legst den roller auf die linke seite (matratze unterlegen). dann kommst du auch an die klemmnippel von der gangschaltung und der bremse. die elektrik trennst du an dem kleinen schwarzen kästchen, das an die schwinge geschraubt ist.

r

Geschrieben

bremsplatte loesen ist nicht so gut... es empfiehlt sich eher dem motor runter zu klappen und dann die bremse auszuhaengen! geht sehr einfach. neue kupplungszuege sind eigentlich immer noetig.. also plane die mit ein, wenn der motor wieder rein kommt!

zu dem gasseilzug... der ist doch am vergaser und bleibt da auch dran :-D nur den vergaser abschrauben (die schelle)

Geschrieben

also ich lege meine vespa nur ungern auf die seite...die einfache lösung ist ein wasserkasten... den stellst du einfach hinten unter die vespa und dann:

1. hinterrad ab

2. vergaser ab

3. züge los

4. motor vom federbein lösen

fertig

Geschrieben

Mal ganz ehrlich, wenn du den Motor allein rausnimmst, ist es schon wesentlich leichter, wenn dein Roller auf der Seite liegt. Allerdings solltest du dann den Tank vorher ausbauen und vielleicht noch den Vergaser leer fahren, sonst sauts.