Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Hab folgendes Problem: Hab ne originale PK50XL mit 7000 km welche lange zeit gestanden ist. Motor springt an und dreht so nach 5 sec einfach hoch.

hab den motor komplett zerlegt. neue Dichtungen + Simmeringe mit der Folge das er nach dem Zusammmenbau immer noch hochdreht.Vergaser ebenfalls neu abgedichtet und auch anderen originalen Vergaser schon ausprobiert. was könnte da sein.Kann doch eigentlich nur fremdluft sein. sprit bekommt er genug und den Ansaugstutzen hab ich auch fest geschraubt. weiß leider keinen rat mehr. wer kann mir helfen ?

Geschrieben

Erstmal geiles Bild! Wo hast du das her, kommt mir total bekannt vor! Den Filzring den Farin-MCE meint ist zwischen Vergaser und Ansaugstutzen (in dem Ansaugstutzenflansch) Wenn du den nicht drin hast, erklärt sich dein Problem.

Ist mir auch schon passiert mit meiner v50, hatte nur leider kein Zündschloss, hab dann versucht abzuwürgen über den ersten Gang.

Fazit; ist auf 1,50m im Garagentor eingeschlagen. Mein Alter Herr war begeistert!

Geschrieben

filzring wäre auch mein erster vorschlag gewesen. Denke auch das er das is. Wenn nicht... hast du den Motor auch an der Kupplungsseite abgedichtet? vllt zieht er auch da Falschluft.

Makka

Geschrieben

Ist es eine PK XL (1) oder XL 2? Laut Papieren heißen beide Modelle nur PK 50 XL, die XL (1) hat als einfachstes Unterscheidungsmerkmal einen runden Tacho, die XL 2 einen trapezförmigen in üppiger Plastikverkleidung.

Wenn es eine XL 2 ist, hat sie keinen Filzring, sondern einen O-Ring, der innen im Vergaserflansch sitzt, der auf den Ansaugstutzen gesteckt wird.

Geschrieben

hej zusammen. erstmal danke für die antworten. des klingt für mich einleuchtent. muss ja irgendwo fremluft sein. schau gleich mal nach. hab ne xl2.

ja ohne zündschloß is des problem richtig scheiße :-D boah und des bild keine ahnung. meine schwester is es nich

Ist es eine PK XL (1) oder XL 2? Laut Papieren heißen beide Modelle nur PK 50 XL, die XL (1) hat als einfachstes Unterscheidungsmerkmal einen runden Tacho, die XL 2 einen trapezförmigen in üppiger Plastikverkleidung.

Wenn es eine XL 2 ist, hat sie keinen Filzring, sondern einen O-Ring, der innen im Vergaserflansch sitzt, der auf den Ansaugstutzen gesteckt wird.