Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

beim blinken blinken vorder und rücklicht mit


BOGI

Empfohlene Beiträge

Ja, genau das ist mein Problem.

Mit der Suche hab ich nicht wirklich was gefunden.

Ich hab eine ital. P 150 X Bj. 1981 ohne Batterie.

Blinkerbirnen und Bremslichtbirne sind 21 W, Schlusslicht 10W, Scheinwerfer 35W/35W

Ist das zu viel? Soll ich mal alles bis auf Scheinwerfer auf 10 W umbauen damit das Problem behoben ist?

Massefehler könnte es ja auch sein, hab aber in diese Richtung schon alles ausgetestet.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke, BOGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in Deiner Maschine ein elektronischer Blinkgeber eingebaut ist- wie bei der neueren Lusso ohne Batterie-

dann blinken die Blinker seitenweise abwechselnd.

D. h. wenn es blinkt, ist die Strombelastung für die Lima immer gleichmäßig.

Das wurde so gemacht, damit keine Rückwirkung auf Vorder- und Rücklicht auftritt.

Guck erst mal, ob die Blinker wie oben beschrieben blinken.

Wenn ja, dann wird es wohl ein Massefehler sein - wenn nein, dann würd ich auf

elektronischen Blinkgeber umrüsten.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kabelschuh für blinkerkontrolleuchte an der scheinwerferbirnenfassung auf den falschen verteiler gesteckt? (rot-weiss an schwarz-weiss)

würde ich auch tippen. Kann also nur ein Massefehler sein.

Lenkkopfabdeckung runter und nachschauen. Seit wann ist den das Problem vorhanden? Schon immer oder hast du erst vor kurzem

etwas ausgewechselt oder verändert?

gruß, nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Am Popo Schaltraste: Ich musste beide M7 Gewinde für die Stehbolzen nach schneiden, sonst wären die dicken Enden der Stehbolzen da nicht rein gegangen.   Und: hat jemand schon Erfahrungen mit zu engem Lagersitz vom Radlager gemacht? Das geht da partout nicht rein (habe leider nix gscheids zum Messen da)? Wie viel Untermaß darf das max. haben?   Grüße, Al.
    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information