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T5 funkt nicht mehr


piotr

Empfohlene Beiträge

gestern ist mir meine T5 an der ampel abgestorben. verdacht auf leeren tank hat sich leider nicht bestätigt.

Fazit: Kein funken mehr

Kerze getauscht-- nix

Kabel zum killschalter abgeklemmt-- nix

Zündspule testweise getauscht-- nix

Tippe jetzt kurzerhand auf Pickup :-D

was könnte es sonst noch sein ???

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gestern ist mir meine T5 an der ampel abgestorben. verdacht auf leeren tank hat sich leider nicht bestätigt.

Fazit: Kein funken mehr

Kerze getauscht-- nix

Kabel zum killschalter abgeklemmt-- nix

Zündspule testweise getauscht-- nix

Tippe jetzt kurzerhand auf Pickup :-D

was könnte es sonst noch sein ???

Zündkerzenstecker/kabel?

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gestern ist mir meine T5 an der ampel abgestorben. verdacht auf leeren tank hat sich leider nicht bestätigt.

Fazit: Kein funken mehr

Kerze getauscht-- nix

Kabel zum killschalter abgeklemmt-- nix

Zündspule testweise getauscht-- nix

Tippe jetzt kurzerhand auf Pickup :-D

was könnte es sonst noch sein ???

Ich denke auch mal dein Pickup!

Hast noch ne Ersatzzündgrundplatte?

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optional ...

war bei mir so (eigentlich banal...wie so oft):

kabelbruch im grünen unterbrecherkabel (lötstelle)

(i.F.-richtung rechts außen an der blackbox)

bei:

kabelbruch oder anderen leitungsschwierigkeiten

(korrosion/ grünspan-kupfer) erhöht sich der (thermische) widerstand

bei wärme! also nach gewisser fahrzeit (motor warm= kabel warm)

dann wird teilweis und irgend wann ganz der funke

unterbrochen :-D

Bearbeitet von strengemann
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@t5rainer danke für den tipp ...

Kabel und stecker kann nicht sein da beide teile auf der testeinheit drauf waren die ja funktioniert..

werde also mal zuerst messen und dann das teil mal audbauen und auf kabelbruch untersuchen..

Danke vorab für die hilfe :-D

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  • 4 Monate später...

:-D :-D

nachdem mir der sch.. jetzt schon wieder 2mal passiert ist werde ich über den Winter

das Ganze mal richtig beheben.

Da ich nun eigentlich kein Kabel mehr zum nachlöten habe muss ich wohl oder übel

die Ladespule tauschen.

.. und nun meine Fragen:

1. wo bekommt man denn so eine SPule EINZELN ??

2. Tipps für den Tausch oder eh alles klar ?

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Keine mit dem SCK-Kaufteil keine eigenen Erfahrungen.

SCK sagt jedoch im Verkaufstext:

Erregerspule für die elektronischen Zündungen von Vespa PX, PK und Lambretta auf Ducati Basis.

Ich hätte da keine Bedenken bzw. würde es so oder so passend machen. :-D

Achtung: Unbedingt nach Spulentausch das Kupferblech wieder annieten bzw. ersatzweise hinschrauben!

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