Zum Inhalt springen

DIY-Roller / mal was ganz anderes...


Empfohlene Beiträge

das mit dem schweissen sollte er nochmal üben :-D

Das hab ich auch gedacht :-D

Aber das Teil und die Ideen sind lustig.

Warum das Ding nach ner Weile ausgeht, dachte ich mir,

daß das mit der fehlenden Tankentlüftung zusammenhängen könnte :wheeeha:

Des hat nix mit dem Motor zu tun.

Evtl. noch der etwas langgeratene Ansaugstutzen noch....

gruß Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoi.

um mal was zu dem thema zu sagen: ich bin der mensch, der das ding zusammengebraten hat.

wie euch ja schon aufgefallen ist, was fuer ein wunder auch, sind einige sachen an dem ding nicht ordentlich geschweisst. natuerlich nicht. das hat nichts damit zu tun, dass es nicht ginge, ich das ueberhaupt nicht hinbekaeme, sondern mit etwas voellig anderem. stellt euch mal vor, ihr baut son teil. man muss sich die gesamte konstruktion ausdenken, sehr viel ausprobieren, etc.

da isses klar, dass vieles nicht so klappt, wie man's sich anfangs denkt.

daher sind genau 2 sachen an dem ding extrem provisorisch frei nach dem motto "das muss genau eine testfahrt halten" zusammengebraten sind.

auf den bildern, muss ich dazu sagen, sehen einige sachen wirklich schlimm aus. besonders vorn das teil an dem sich der lenkkopf befindet und hinten quasi die hinterradstreben. der plan dahinter: vorn kommt noch ein stueck simson rahmenteil drann, eventuell noch gefedert, weiss ich noch nicht. und hinten wollte ich sogar noch eine schwinge drannbraten. das problem ist bloss, dass ich vorher nicht wusste, wie schwer das ding hinten rum wird, da der ueberwiegende teil komplett frei improvisiert ist. daher wusste ich noch nicht so genau, wie ich das hinten dann veraendern muss, bzw. an welcher stelle die federung am besten passt.

ausserdem. mekkert nicht ueber sachen die ihr selbst nicht besser koennt. womit ich nicht sagen will, dass ihr nicht schweissen koenntet, etc.

btw. das mit dem spritfluss lag nicht an der entlueftung des tanks. der tank selbst hattte auch in der anfangsversion eine entlueftung. diese bestand in einem weich schliessendem fahrradventil, an der urspruenglichen unterseite des feuerloeschers. das problem ist der china-vergaser. dieser ist extrem scheisse aufgebaut, sodass er wahrlich einen richtigen "druck" in der spritleitung braucht. daher auch die idee mit der spritpumpe.

ausserdem: dass das mit dem stutzen zwischen dem vergaser und dem motor funktioniert haett ich selbst niemals geglaubt. springt aber ernsthaft beim ersten mal ziehen an das teil.

aber vielen dank an die leute, die die ideen gut finden. sollte irgendwer sich das ding angucken wollen, kommt einfach vorbei!

@T5Rainer hab ich deinen nick nicht irgendwo schonmal gesehen?

edit: -> horexforum. aber rainer. was suchst du denn unter rollersympathisanten?

liebe gruesse, ric

Bearbeitet von thoughtnox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall korrekte Vorgehensweise und untergaltsam zu lesen. Beim Video dacht ich, Du lässt ne Kettensäge ( PL) laufen,

weil da so gar nix vibriert. Is bei dem geschweissten aber auch wohl besser ohne Vibration. Oder liegts an der Leistung des Aggregates vs. Schwermetallkonschtrukt?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T5Rainer hab ich deinen nick nicht irgendwo schonmal gesehen?

edit: -> horexforum. aber rainer. was suchst du denn unter rollersympathisanten?

liebe gruesse, ric

oh scheisse, der rainer ist entlarvt....

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Video dacht ich, Du lässt ne Kettensäge ( PL) laufen,

weil da so gar nix vibriert. Is bei dem geschweissten aber auch wohl besser ohne Vibration. Oder liegts an der Leistung des Aggregates vs. Schwermetallkonschtrukt?

:-D

die sache ist die: der motor selbst hat "50ccm" und "4,5PS" wers glaubt. ich denk mal ~3PS, und irgendwas um die 42ccm. anyways. und der vibriert. natuerlich ist diese uralt-kamera, mit der ich sowohl bilder, als auch das video gemacht hab nicht in der lage, dieses feine schuetteln aufzuzeichnen.

ABER: man setze sich auf das teil, gebe gas, und das gefuehl ist das gleiche,wie das wenn man auf nem simson rahmen ohne sitzbank und gummi-aufhaengung des motors sitzt. recht harmlos.

btw. die vibrationen stoeren das konstrukt ueberhaupt nicht. wie gesagt: die schweissnaehte an dem teil sind dermassen stabil, selbst nen kumpel von mir der 130(!) kilo wiegt, hat sich da letztens draufgestellt. macht dem teil nix aus. wenn ich bei dem ding angst hab, isses dass mir mal wieder nachdem ich gefahren bin der kruemmer zwischen vergaser und motor voll sprit laeuft, weil der schiet-billig-plastik-kugelhahn am vergaser nicht dicht ist, und dadruch der ueberdruck auf der spritleitung (durch die etwas zu grosse spritpumpe) in den kruemmer geht. warscheinlich werd ich an der tiefsten stelle des kruemmers auch nochmal ein kleines rohr setzen, was ich mit nem schraubventil zum eventuell noetigem leeren des kruemmers benutze. und nen vernuenftigen sprithahn fuer die leitung zwischen spritpumpe und vergaser brauch ich auch noch.

ist eben quasi noch eine beta-version das ganze. aber geht echt gut ab ;)

gruss, ric

Bearbeitet von thoughtnox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information