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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir ne T5 gekauft welche nache paar maligen rauf und runter nicht mehr ordentlich lief.

Sie dreht nicht Höher als 22000 U/min bzw 2900U/min ohne Luftfilter nach längerem Anlauf.

Vergaser ist sauber hab ich zumindest 2 mal gereinigt.

Die Einstellschrauben sind ihr völlig egal, reagiert sie gar nicht drauf. Bis auf die Standgasschraube.

Getriebeöl völlig in Ordnung richt nicht nach Sprit war vielleicht einwenig wenig drin. :-D

HD ist verbaut ne 120.Rest denk ich mal orginal.

Kerzenbild bekomm ich keines hin.

Was meint ihr vielleicht mal Auspuff ausbrennen andere Bedüsung?

Danke im vorraus :-D

Geschrieben (bearbeitet)
neue zündkerze

kabel und sonstiges gewirks checken

vergaser reinigen, neu dichten

benzinzufuhr checken

bedüsung belassen

Vergaser ist neu Gedichtet Kerze Io werde aber noch ne andere Problieren kurz oder langgewinde.9er oder

Benzin sprudelt aus Hülle und fülle.

Kabel schaue ich nach.

Danke

Bearbeitet von sylle
Geschrieben

Ich würde als erstes Mal ne andere Hauptdüse nehmen, für den O-Zylinder ist die 120er definitiv zu groß, die sollte eigentlich ungefähr bei 110-112 liegen...

Geschrieben

Leg ihn in ein Ultraschllbad, falls vorhanden...

Da is bestimmt ne Düse zu, wenn er im Standgas läuft!

Zerleg ihn einfach nochmal oder bring ihn in die Werkstatt deines Vertrauens!

Wenn die nicht hast, kannst du wenn du willst ihn mir schicken und ich schau ihn mir an, reinige ihn komplett und prüfe auch die Düsen und Bohrungen und schick ihn dir dann gleich wieder zurück!

Bis aufs Porto für 2mal versenden kostets dich nix!

Vespafahrer helfen sich gegenseitig!

Ich hab die Möglichkeit und die Mittel...( Ultraschallbad in der Arbeit)

Wenn magst schickst mir ne PM!

Bin aber erst Sonntag Abend wieder zurück!

Gruß

Micha aus Augsburg

Geschrieben
:wheeeha::-D dat reicht doch

Währe schön ist nur ne Null zuviel

alter sprit?

aber die bedüsung ist zu fett!

Neuer ist reingekommen

Bedüsung werde ich beim reinigen lassen checken lassen

Leg ihn in ein Ultraschllbad, falls vorhanden...

Da is bestimmt ne Düse zu, wenn er im Standgas läuft!

Zerleg ihn einfach nochmal oder bring ihn in die Werkstatt deines Vertrauens!

Wenn die nicht hast, kannst du wenn du willst ihn mir schicken und ich schau ihn mir an, reinige ihn komplett und prüfe auch die Düsen und Bohrungen und schick ihn dir dann gleich wieder zurück!

Bis aufs Porto für 2mal versenden kostets dich nix!

Vespafahrer helfen sich gegenseitig!

Ich hab die Möglichkeit und die Mittel...( Ultraschallbad in der Arbeit)

Wenn magst schickst mir ne PM!

Bin aber erst Sonntag Abend wieder zurück!

Gruß

Micha aus Augsburg

Danke für das Angebot :-D

Der 24.24G war der richtige Gaser oder

Geschrieben

was soll die hauptdüse denn mit dem unteren drehzahlbereich zu tun haben?

eher mal die nebendüse checken!

Ja, aber warum probierst Du nicht einfach mal ne kleinere Hauptdüse aus?
Geschrieben
was soll die hauptdüse denn mit dem unteren drehzahlbereich zu tun haben?

eher mal die nebendüse checken!

Grundsätzlich alle Düsen checken und von der originalen T5-Bedüsung ausgehen:

Chokedüse 60

Nebendüse 50/100 = 2

Hauptluftkorrekturdüse 120

Mischrohr BE 4

Hauptdüse 112 bei Gemisch, 110 bei Getrenntschmierung

Allerdings hat (eine deutlich zu große) HD da sehr wohl Einfluß.

Ist der höhere Luftfiter mit dem kleinen Einlauftrichter für den 24/24-G-Gaser drauf?

Geschrieben
Sie löuft ohne luffi besser als mit.

Kein Wunder. Kein Luftfilter => mehr Luft. Das paßt eben (etwas) besser zur übergroßen HD. :-D

Geschrieben

Hab mich eben mal informiert und Herraus gefunden das alles stimmt bis auf die Hauptdüse welche ich noch gar net gefunden habe :-D

Wo find ich die den

Hab den Gaser heute nochmal auseinander gehabt aber nichts gefunden steckt die im Mischrohr ? :wheeeha::wheeeha:

Und was mir aufgefallen ist ich kann die Abgase anzünden und sie brennen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der 3-teilige Düsenstock besteht aus (von unten nach oben) 110/112-Hauptdüse, BE4-Mischrohr, 120-Hauptluftkorrekturdüse.

Wenn die HD tatsächlich fehlt, würde es mich wundern, daß die Karre überhaupt läuft. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
und Herraus gefunden das alles stimmt bis auf die Hauptdüse welche ich noch gar net gefunden habe :-D

Und woher willst Du dann wissen, dass Du den 120er HD eingebaut hast? Da hast Du wohl die HLKD mit der Hauptdüse verwechselt. Wie oben schon erwähnt, die HD steckt unterhalb des Mischrohres...

Geschrieben
Und woher willst Du dann wissen, dass Du den 120er HD eingebaut hast? Da hast Du wohl die HLKD mit der Hauptdüse verwechselt. Wie oben schon erwähnt, die HD steckt unterhalb des Mischrohres...

Jor haste wohl recht mal sehen ob ich da noch eine finde :)

schau gleich mal nach scheiß si vergaser vhb find ich irgendwie besser wen der mallossi kommt(scheiß Kronischer Geldmangel) den kommt auch nen vergaser drauf und nicht son spielkram :-D

Geschrieben

also wenn du nicht weißt wo beim si die hauptdüse sitzt, bezweifel ich das du mit den "großen vergasern" besser zurecht kommst..... :-D

Geschrieben
also wenn du nicht weißt wo beim si die hauptdüse sitzt, bezweifel ich das du mit den "großen vergasern" besser zurecht kommst..... :-D

Klar da hab ich schon nen paar mehr von inner Hand gehabt :-D

Geschrieben
Klar da hab ich schon nen paar mehr von inner Hand gehabt :-D

achso, und was für nen vergaser willst du fahren, altschuul-phb oder kosoundkonsorten ? ich frage deshalb, weil wenn du nen 30er phb willst, empfehle ich darauf zu achten bzw. beim bestellen drauf zu bestehen, ein vergaserset von malossi speziell für die t5 zu bekommen, hatte das problem auch schon: t5-set drauf kiste rennt aufrecht sitzend 130, vergaser geklaut, 200er set bekommen, kiste läuft richtigrichtig schlecht, 115- und dann war sense! soll wohl an nadel schieber düsen liegen, die sich unterscheiden..

Geschrieben
Und, gibt´s was neues?

Na klar ist aber alles sehr Mysterious.

Ich hab die Karre nun 2-3 tage stehen gehabt und hab sie nun heute ohne Hemmungen angekickt und siehe da sie dreht ca

2-3 min astrein bis 5400rpm^^

Danach wieder das selbe Spiel werde wohl neue Kolbenringe holen und die verbasteln in der Hoffnung das sie den wieder Hochdreht weil sie scheint mir auch wenig Kompression zu haben :-D

Geschrieben
Na klar ist aber alles sehr Mysterious.

Ich hab die Karre nun 2-3 tage stehen gehabt und hab sie nun heute ohne Hemmungen angekickt und siehe da sie dreht ca

2-3 min astrein bis 5400rpm^^

Danach wieder das selbe Spiel werde wohl neue Kolbenringe holen und die verbasteln in der Hoffnung das sie den wieder Hochdreht weil sie scheint mir auch wenig Kompression zu haben :-D

Hol dir doch den 172er Malossi. Dann geht deine Fünf um 100% besser.

Geschrieben
Hol dir doch den 172er Malossi. Dann geht deine Fünf um 100% besser.

Das ist doch mal eine hochqualifizierte Aussage. Kommen denn da auch Sprengringe dran? :-D

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