Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist doch mal eine hochqualifizierte Aussage.

Vor allem von jemandem, der zig Topics aufmacht weil sein Motor jeden Tag andere Macken hat... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Max. 5.400 U/min ist eher wenig für die Pfümpf. Mindestens 2k mehr sollten da schon drin sein.

Jor aber wie gesagt hält sie auch nur 2 min ^^

Hol dir doch den 172er Malossi. Dann geht deine Fünf um 100% besser.

Auch schon überlegt ^^ Auf wen ich Geld habe verschoben

Das ist doch mal eine hochqualifizierte Aussage. Kommen denn da auch Sprengringe dran? :-D

Nein Sprengungen an meinem guten Roller gibt das nicht!

Ich bin sogar am überlegen eine Verbrennungsfreien 2 takt motor zu erfinden weil mir das zu gefährlich ist^^

:-D

Hab heute mal neue Ringe bestellt mal sehen wan sie da sind ^^

Bearbeitet von sylle
Geschrieben
Max. 5.400 U/min ist eher wenig für die Pfümpf. Mindestens 2k mehr sollten da schon drin sein.

Was ist den das max. U/min bei einer Originalen T5?

Thx & cheers

scootman

Geschrieben

Ka aufjedenfall ist das zuwenig.

Sie hat auch eindeutig keine Kraft ^^

Das muss wohl der Zylinder sein bzw die Ringe das hab ich bei nem anderen Roller auch schonmal gehabt ich werde berichten

heute hab ich mal die Zündbox getauscht und mein h4 Birne eingepflanzt und das andere Lämpchen eingebastelt.

*schönhellallessein*

um 8000 sollte sie wohl haben :-D

Geschrieben

Hallo Sylle,

du hast inzwischen die Hauptdüse an der Spitze des Düsenstock gefunden und an der ca. 6 mm langen aufgestecken Düse steht die zahl 110 als Beispiel. Da Du nicht weisst wo sie ist, wird sie wohl auch nicht gefehlt haben.

Aber ich vermute, das deine Bastelkenntnisse noch wachsen. Das Du den Kolben richtigrum eingebaut, also steht der Pfeil in Richtung Auslass?

Ohne Hauptdüse läuft die t5 im Standgas ganz prima. Das patschen passiert erst später bein Gasgeben, ...säuft dann halt ab.

Ohne Luftfilter verändert sich das Gas/Luftgemisch und Du riskierst einen Klemmer. Auch Bohrungen an der Luftfilterunterseite sollten bei der T5 nicht vergrössert werden, denn sonst fängst Du eine Düsentestmarathon an derlange dauert und Zylinder/Kolben kosten kann. Vorsicht also.

Mach erst mal den alten Luftfilter drauf und checke die Standarddüsen wie schon erwähnt um zu testen ob der Kolben richtigherum eingesetzt wurde.

Viel Spaß, Holger

Geschrieben

Ich fahre zwar noch automatik aber nen Motor bekomm ich besofen noch zusammen ^^ :-D

Wie gesagt sie hat keine leistung auch wen ich in der Zeit fahre wo die Karre gut läuft komme ich net höher als 2k u/min wen ich die Kupplung ziehe den dreht sie wieder munter hoch auch die Kompression scheint mir zu niedrig.Die Automatik hat immo noch mehr :-D

Ich werde nun die Woche Ringe bekommen und diese einbauen.

Und das abgemagerte gemisch sollte dem Kolbenzylinder nix anhaben Niclasil rules.

An Kolben Zylinder war ich bis jetzt noch nicht dran und sie lief ja vorher^^.

Wen es das net ist den werde ich mal das Pick up tauschen.

Und wen es das net ist den kommt der halt neu gelagert.

Vielen dank für die hilfe bis jetzt und die die noch folgen wird

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Do ich hab mal den Kopf un Kolben sauber zu machen hat einwenig was gebracht und ich hab mal ne Passende Langgewinde Kerze reingedreht.

So ich hab mal einwenig rumprobiert und den finger in den Vergaser gesteckt (ich muss verzweifelt sein)

Und siehe da sie dreht einwenig höher als normal :) was könnte das sein.

Ausserdem hab ich das gefühl das sie ziemlich viel wieder rausspuckt.