Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Resoauspuff auf Standart 150er, wer hat Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Habe vor mal den alten MK3 auf meiner Standart P150X zu probieren. Fährt jemand von euch nen Resopuff auf Standart 150er? Wie fährt es sich?

Ich hatte mal vor langer Zeit so nen italienischen Proma Krachmacher drunter, der drosselte.... Ich hoffe der Engländer hilft nen bischen?!

Vielleicht hat ja einer von euch sogar noch nen kleines O-Tuning auf 150er gemacht, und mag mir berichten?

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Habe vor mal den alten MK3 auf meiner Standart P150X zu probieren. Fährt jemand von euch nen Resopuff auf Standart 150er? Wie fährt es sich?

Ich hatte mal vor langer Zeit so nen italienischen Proma Krachmacher drunter, der drosselte.... Ich hoffe der Engländer hilft nen bischen?!

Vielleicht hat ja einer von euch sogar noch nen kleines O-Tuning auf 150er gemacht, und mag mir berichten?

Stefan

Nach fast 1,5 h noch keine antworten? Wo sind denn die ganzen Aufsprecher? :-D

Besonder am O-Tuning auf 150er bin ich interessiert, da muss doch was gehen. Der läuft zwar so schon Tacho um die 100, aber da muss doch noch mehr gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich vorgestern mit bekanntem unterhalten,

der nen performance auf original 200er fährt:

verliert unten etwas, gewinnt oben etwas.

das deckt sich eigentlich mit aussagen anderer leute.

o-tuning:

beim freakmoped in der signatur.

grüße & :-D

fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich vorgestern mit bekanntem unterhalten,

der nen performance auf original 200er fährt:

verliert unten etwas, gewinnt oben etwas.

das deckt sich eigentlich mit aussagen anderer leute.

o-tuning:

beim freakmoped in der signatur.

grüße & :-D

fab

verliert unten etwas, gewinnt oben. So kannte ich das von der 80er und 200er auch. Der Proma, der auf der 80er enorm was brachte(statt Tacho 80, dann Tacho 93!), drosselte meine 150er in allen bereichen zusammen... Will ma hoffen das der MK3 wat bringt...

Freakmoppeds O-Tuning leider nur 200er...

@PeterX: Danke für den Link, ist schon mal nen Anfang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

nen 150er otuning läuft genau so ab wie nen 200er otuning

also erstmal den originalmotor vermessen - schauen wo evtl was im weg ist und dann halt optimieren

zylinder würde ich hochsetzen bis man auf 120-125 ° überstrom kommt - auslass auf ca 25° vorauslass anpassen

kopf zum gravedigger damits auch mit der eff. verdichtung passt

einlass strömungsmässig optimieren und welle lippen ...

12+ am rad sollten mit passenden rap drin sein denk ich mal

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

nen 150er otuning läuft genau so ab wie nen 200er otuning

also erstmal den originalmotor vermessen - schauen wo evtl was im weg ist und dann halt optimieren

zylinder würde ich hochsetzen bis man auf 120-125 ° überstrom kommt - auslass auf ca 25° vorauslass anpassen

kopf zum gravedigger damits auch mit der eff. verdichtung passt

einlass strömungsmässig optimieren und welle lippen ...

12+ am rad sollten mit passenden rap drin sein denk ich mal

bis denne

michael

Moin Micha!

Motor vermessen? Habe ich noch nie gemacht, ich fräs immer nach Gefühl, langsam rantasten, dat klappet schon. Keine Ahnung wie ich vermesse...

Werde den Zylinder einfach optimieren und hochsetzen (was meinst Du denn, wieviel das etwa wär? Ich würde mal 1mm höher legen und sehen was geht) , den Kopf auf ner Spiegelfliese von Hand planen, auch wenns ne Sauarbeit iss, kostet aber nix...

Da der Motor zu bleibt, bleibt auch die Welle original.

Habe gestern nur mal den MK 3 draufgesteckt, war überrascht:

1. ist er auf original sauleise

2. verliert er untenrum nix, nach oben gering besser (die Überströmzeiten und die Fetten Ringe verhindern wohl ein wenig Drehzahlen)

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch mal was rumexperimentiert.

Kolben so bearbeitet wie im Link da oben. Zylinder nach Gefühl bearbeitet. Auslass nen Millimeter oder 2 hochgezogen, etwas in die Breite, Kopf von nem Kumpel auf 1,5mm Quetschspalt abdrehn lassen. (Hatte Original 2,7mm!) Vergaser etwas oval gemacht und ne Rennwelle, die ich aber nicht nochmal nehmen würde.

Lief ganz passabel, echte 95-100. Irgendwann hab ich von Sito auf PSP2000 gewechselt und noch beim Vergasereinstellen hats den Feuersteg zwuschen den Kolbenringen auf ganzer Auslassbreite zerfetzt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information