Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

nun hat es mich wohl auch erwischt.

Nach ca. 10.000 km hatte ich heute auf meinem 207 Polini mit Langhub, usw. einen Klemmer.

Roller war bis dato völlig Tourentauglich, nie Probleme.

Aber heute auf dem Weg zur Arbeit... Autobahn... ca. 130... linke Spur... die Kiste verliert Leistung und in dem Moment, als ich die Kupplung ziehe, geht sie aus... MIST!!!

Naja, war alles halb so schlimm.

Nachdem ich mich auf den Standstreifen gerettet habe, ging sie nach dem ersten Kick auch wieder an.

Ich bin dann mit max. halber Drehzahl bis auf die Arbeit gefahren.

Verhalten eigentlich wie immer, aber er bleibt nicht mehr im Lehrlauf.

Soll heißen, er geht aus, bzw. ich muss an der Ampel immer minimal am Gasgriff drehen, damit er nicht stirbt.

Kennt jemand von Euch dieses Verhalten?

Vielen Dank im Vorraus.

Oli

Geschrieben

SIRI?

Aber würde er dann nicht Pfeifen, bzw. Öl verlieren?

Also optisch (was ich auf der Schnelle überprüfen konnte) gibt es keinen Ölaustritt.

Geschrieben

nach 10.000km verändert bzw. verschleißen sich schon siris u. dichtungen.

dann schiebt man aber schnell dem polini die schuld zu..

bei mir waren es zu 90% immer fremddefekte die zum klemmer geführt haben..nicht der zyl. selbst.

zu deinem verhalten nach dem klemmer:

warsch. ist dein kolbenring festgebacken..hat auf alle fälle viel abrieb am ring>weniger kompression>motor geht im standgas aus.

wenn das standgas hochschraubst kannst noch ne weile so herumfahren.

aber aufmachen musst schon >kolben u. zyl. nacharbeiten>neuen ring verbauen>weiterhin spaß haben mit dem polini.

aber bitte die ursache bzw. auslößer des klemmers beseitigen,sonst passiert das gleiche wieder!

gruß

tom

Geschrieben

Ich denke der brauch nur nen neuen Kolbenring und einmal mit Schleifpapier durch die Laufbahn und gut. War bei meinen 207ern auch meist so...

Exakt die gleichen Symptome. Vielleicht klemmt der Kolbenring sogar nur im Kolben fest.

Geschrieben

Wenn ich zu Hause bin, werde ich erstmal den Zylinder abmachen und schaun, was los ist.

Ich hoffe, ich komme die 35 km nach Hause !?

Aber auch zum Wandern ist das Wetter ja schön :-D

Geschrieben

wenn man gute siris verwendet - gehen die eigentlich nie kaputt zw den intervallen wo man den motor sowieso aufmacht

welches setup fahrst du? auspuff, kopf, vergaser, bedüsung

was schon vorgekommen ist - daß der kopf undicht wird oder reisst... und da falschluft zieht - minimal

oder stutzen, gaser lockern - falschluft

Geschrieben
wenn man gute siris verwendet - gehen die eigentlich nie kaputt zw den intervallen wo man den motor sowieso aufmacht

ich spalte zw. 10-15.000km meinen motor..das sind zw. 1-1,5jahre laufzeit.

dann sind die siris unten...

Geschrieben

Vergaser ist ein 28 PHBH

207er Polini mit dicker Zylinderfußdichtung

original 200er Kopf ohne Bearbeitung

Langhubwelle

Malossi Membran

RAM AIR Filter

Boost Bottle

Auspuff SIP Performance Edelstahl

Leider kann ich über die Welle und die Bedüsung nicht mehr sagen,

da vor vielen :-D Jahren das Setup so als gut befunden wurde und seit dem

von mir nach dem Motto: "Never touch a running System" in Frieden gelassen wurde.

Bis heute, grrrrrrrr.

Geschrieben (bearbeitet)

Na Oli wie schauts aus hast den Zylinder schon runter?

wenn Alu vom Kolben an der Zylinderwand ist , dann mal kurz mit ner Hohnbürste durch bürsten bis alles weg ist und der Kreuzschliff wieder da ist.

den Kolben an den angerieben Stellen mit Schleifpapier glätten und wenn möglich die Kolbenringe (oder den Ring) erneuern.

Ps. besorg Dir den Gravi-Kopf !!

Bearbeitet von Martin.Moby