Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin !

Habe eine PK 50 XL (1) mit Batterie.

Ist es trotzdem möglich, unter der linken Haube ein Ersatzrad mitzuführen ?

Falls ja, wo kommt dann die Batterie hin ? Hat jemand vielleicht ein Foto von Ersatzrad + Batterie zusammen ?

Vielen Dank im voraus.

paula

Geschrieben

Da gibt's einen speziellen Reserveradhalter mit Batteriehalterung bei E-Start-Modellen ab Werk. Sieht ähnlich aus wie die Blechschüssel der Normalversion, hat aber eine Batteriehalterung und Blechlaschenfür das Batteriehaltegummi dran. Müsste ich hier noch liegen haben. Bei Interesse PM ...

Geschrieben (bearbeitet)
Hier ein Bild davon. Ersatzrad wird von hinten dran geschraubt, dann das ganze unter die linke Backe schrauben und Batterie einsetzen.

Gruß Carsten

Genau das Ding meinte ich!

Hab ich glaub ich auch noch inner Garage rumfliegen. Da hab ichs nämlich gesehen. ;)

Edith sacht: PM wennde haben willst..........

Bearbeitet von jamos
Geschrieben

Moin !

Danke für die Antworten.

Die Halterung auf dem Foto habe ich ja an meiner Vespa dran - darin befindet sich die Batterie.

Und das Ersatzrad wird praktisch zwischen Vespa-Rahmen und Halterung gebaut ??? Stelle ich mir das richtig vor ?

Frage nur deshalb, weil bei meiner PX das Reserverad auf(!) die Halterung gebaut wird - bei einer PX ist also das Reserverad das äußerste Teil.

Bei einer PK ist dann die Halterung das äußerste Teil ???

paula