Zum Inhalt springen

Meine Vespa "schwanzelt"


Empfohlene Beiträge

kurz off-topic

hast den motor mittlerweile schon etwas mehr standfestigkeit beigebracht???letztes jahr auf der plüschrally hattest ja noch einige schwierigkeiten ,wie du gesagt hast

off topic ende

rally221

Ja den motor hab ich es beigebracht aber wie gesagt mit dem schwanzeln hatte

ich noch so meine bedenken und dadurch auch schwierigkeiten beim fahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe gehört Lenkungsdämfer ist nur was für Schwullis, wie seht ihr das?

Würde dann eher keinen montieren. :-D

Der gesamte Roller wirkt auf mich ein sowieso schon ein bißchen wie für Jungs mit kleinem Pipi.

Mir würde da ein Lenkungsdämpfer gar nicht mehr auffallen... :-D

:wheeeha:

Nicht mißverstehen, aber der Roller hat -für mich- eigetnlich nichts mehr mit Vespa zu tun. Da wurde soviel geändert, da kannst Du wegen der technischen Verbesserung doch auch noch sofort einen Lenkungsdämpfer montieren. Das ist dann wenigstens konsequent.

:wheeeha: Technisch ist der Roller sicher super, und vom Standpunkt "Alles was machbar ist wird gemacht!" auch konsequent. (Ich würde den Roller aber nicht haben wollen.) Also ist doch die Montage eines Lenkungsdämpfers die direkte Weiterführung des Grundgedankens: "Technik rules!". :wheeeha:

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gesamte Roller wirkt auf mich ein sowieso schon ein bißchen wie für Jungs mit kleinem Pipi.

Mir würde da ein Lenkungsdämpfer gar nicht mehr auffallen... :-D

:-D

Nicht mißverstehen, aber der Roller hat -für mich- eigetnlich nichts mehr mit Vespa zu tun. Da wurde soviel geändert, da kannst Du wegen der technischen Verbesserung doch auch noch sofort einen Lenkungsdämpfer montieren. Das ist dann wenigstens konsequent.

:wheeeha: Technisch ist der Roller sicher super, und vom Standpunkt "Alles was machbar ist wird gemacht!" auch konsequent. (Ich würde den Roller aber nicht haben wollen.) Also ist doch die Montage eines Lenkungsdämpfers die direkte Weiterführung des Grundgedankens: "Technik rules!". :wheeeha:

Kleines Pipi hin od. her, hauptsache es hat spaß gemacht und es soll noch einmal einer sagen

so wie das geht nicht usw.! Ich wollte halt eine kombination aus Vespa, Leistung und technik.

Ok so betrachtet fällt der Lenkungsdämpfer sicher auch nicht mehr auf.

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Halbwissen:

Ich kenne Lenkungsdämpfer nur bei "richtigen" Motorrädern. Dort wird er eingesetzt, um ein Flattern der Gabel (Shimmy) zu minimieren. Das Flattern entsteht meistens beim Beschleunigen, wenn das Vorderrad leicht wird und das Motorrad einen kurzen Radstand hat. Moderne Supersportler haben einen elektronisch geregelten Lenkungsdämpfer, dh, bei 0km/h keine Dämpfung, bei 100 km/h viel Dämpfung.

Der Dämpfer ist an einer stabilen Stelle des Rahmens montiert, um die Schwingungen der Gabel aufzunehmen. Auf dem einen Bild weiter vorne ist er an der Schürze montiert. IMHO ist er dort nutzlos, da das Beinschild keine stabile Aufnahme ist und der Dämpfer die Schwingungen an das Beinschild weiterleitet.

Ein Grund für Lenkerflattern können auch falsche, oder abgefahrene Reifen sein.

Bei Dir ist aber das Heck unruhig. Da weiß ich nicht, ob Lenkungsdämpfer helfen.

Mach es einfach wie der Pedrosa heuer auf der Honda oder Capirossi 2006 auf Ducati und ignoriere die Fahrwerksunruhen einfach. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hauptsache es hat spaß gemacht...

Jawohl! :-D

Und natürlich weiterhin viel Spaß! :wheeeha:

:wheeeha:

P.s.: Wieviel Leistung hat Dein Roller denn nun eigentlich? (Hoffentlich habe ich das nicht irgendwo überlesen...) :-D

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information