Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

könnte mir jemand helfen? habe einen Motor (siehe bilder), ohne nummern. sieht aus wie ein rally motor mit 180 oder 200ccm.

kolbendurchmesser beträgt 65mm, bei der 180 sind es aber 63mm und bei der 200 66,5mm.

hat es übermaßkolben bei der 180ccm gegeben?

gruss thomas

ps: gegen gebot ist der Motor zu verkaufen

post-23173-1212139498_thumb.jpg

post-23173-1212139570_thumb.jpg

post-23173-1212139638_thumb.jpg

post-23173-1212139706_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@undi

...Motor (siehe bilder), ohne nummern....

Eddi sagt ich war zu spät....

Aber setz doch einfach den Zyli drauf, mes den Hub und dann hast die ccm! Auf selbigem müsste ja auch ne nummer Zahl oder ähnliches sein zwecks identifikation...

sebi

Bearbeitet von sebi´s px
Geschrieben
@undi

Eddi sagt ich war zu spät....

Aber setz doch einfach den Zyli drauf, mes den Hub und dann hast die ccm! Auf selbigem müsste ja auch ne nummer Zahl oder ähnliches sein zwecks identifikation...

sebi

wie gesagt keine nummern und kein präfix. wenn ich den hubraum ausrechne komme ich auf 190ccm???????

Geschrieben

Der 180er Motor hat Kontaktzündung - der 200er schon elektronische. Wenn das Lüfterrad also einen Schlitz hat, durch den man den Unterbrecherkontakt einstellen kann, ist es ein 180er-Motor. Bei anderem Lüfterrad müsste mans halt runtermachen und gucken, obs nen Unterbrecher hat. dankebitteprost.