Zum Inhalt springen

Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

Es stinkt ja wirklich jedem, wie wir alle momentan über die Mineralölsteuer vom Staat abgezockt werden. Nur unternimmt leider niemand etwas. Es läuft momentan eine Petition im Bundestag zur Halbierung der Mineralölsteuer und Sie kommen mit u.a. Link direkt auf die Seite zur Unterstützung.

Bitte macht mit, es dauert wirklich nur 1 Minute, Euren Namen einzutragen. Wenn Ihr diese Idee gut findet, dann leitet den Link bitte weiter.

Hier ist der Link zur Unterschriftensammlung. http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundes...?PetitionID=685

Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bringt eh nix. Da passiert seitens der Regierung 0, da Sie damit alles refinanzieren. Bei Gelegenheit wäre ich für die Mwst.streichung für Medikamente, da diese voll besteuert werden. Der Staat verdient sozusagen an der Erkrankung seiner Bürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja ne gut gemeinte sache!

aber solche unterschriftenaktion bringen rein goanix, nicht mal die bohne...

deswegen trag ich mich bei so nem schwachsinn auch nirgendsmehr ein!

egal wieviel unterschriften zusammen kommen, die regierungen werden nix nada dagegen unternehmen und alles so belassen wie es ist!

ne schöne diktatur eben! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja ne gut gemeinte sache!

aber solche unterschriftenaktion bringen rein goanix, nicht mal die bohne...

deswegen trag ich mich bei so nem schwachsinn auch nirgendsmehr ein!

egal wieviel unterschriften zusammen kommen, die regierungen werden nix nada dagegen unternehmen und alles so belassen wie es ist!

ne schöne diktatur eben! :-D

Naja , ne Diktatur ist das zwar nicht, denn die Einnahmen werden ja anderweitig benötigt, aber der einzige EFFEKTIVE Weg sich zu wehren ist gleichzeitig der schwerste : Seine Lebensgewohnheiten ändern und Verzicht zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ne schöne diktatur eben! :-D

Das sagt ein Österreicher?

Ich zitiere hier mal, ganz ohne Zusammenhang, und völlig Offtopic, Spiegel-Online

HEUTE IN DEN FEUILLETONS

"Österreichische Alpen- Deppen"

ohne jemandem zu nahe treten zu wollen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte der sprit noch teurer werden.

angeblich werden sich die menschen erst ab 3 euro pro liter alternativen überlegen.

einen günstigen roller zum beispiel.

oder vielleicht mal was mit elektro und 30 kw.

dann verschwinden langsam aber sicher die ganzen autos aus dem stadtbild

und ob ich nun 5 euronen oder 10 euronen pro woche in meine alte reintanke ist mir gleich.

dafür habe ich dann platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Menge an Autos anschaue, an denen ich jeden morgen vorbeiziehe - in jeder Karre ein Typ alleine - dann ist der Sprit noch nicht teuer genug. Da muss der Sprit wohl wirklich 5,-?/Liter kosten, bevor das Heiligtum geteilt wird.

Ich habe jetzt beim Auto einen Downgrade gekauft. Polo C, Baujahr '85 mit Wurm-Kat und 56000 Km aus erster Hand. Was 700 Kg wiegt, braucht halt auch nur wenig Benzin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprit ist doch nich viel zu billig.

Der Grossteil sitzt immer noch ganz alleine im Auto und brettert auf der Autobahn was das Zeug hält.

Irgendwo hört es halt einfach auf, ich tanke mittlerweile E85 da ich den Scheichs nicht noch mehr Schwachsinn bezahlen möchte.

Die einzige Möglichkeit was zu ändern sehe ich darin wieder autofreie Sonntage einzuführen.

Fände ich durchaus sinnvoll und würde auch sofort mitmachen.

Ach ja selbst wenn die Mineralölsteuer geringer würde, würde dies den Benzinpreis nur kurzfristig senken, da das Öl

einfach begrenzt ist.

Wir müssen uns endlich nach Alternativen umschauen, z.B. E85 oder Pöl und das Benzin nur noch zumischen und nicht mehr pur fahren.

Alles andere ist nur eine kurzfristige Lösung.

Oder endlich ganz weg vom Verbrennungsmotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

Reichlich stupide Petition. Wirklich weitreichende Themen wie die Petition zur Vorratsdatenspeicherung interessieren den gemeinen Demokratiebewohner sonst auch nicht. Und dann gehts um etwas Banales wie Sprit und schon wird geschrien.

Weil: Geld ist halt wichtiger als Freiheit und Grundrechte :-D

Bearbeitet von aballplus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Menge an Autos anschaue, an denen ich jeden morgen vorbeiziehe - in jeder Karre ein Typ alleine - dann ist der Sprit noch nicht teuer genug. Da muss der Sprit wohl wirklich 5,-?/Liter kosten, bevor das Heiligtum geteilt wird.

Ich habe jetzt beim Auto einen Downgrade gekauft. Polo C, Baujahr '85 mit Wurm-Kat und 56000 Km aus erster Hand. Was 700 Kg wiegt, braucht halt auch nur wenig Benzin.

Wie jetzt? Der Transport ist Geschichte? Oder ist der für gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Menge an Autos anschaue, an denen ich jeden morgen vorbeiziehe - in jeder Karre ein Typ alleine - dann ist der Sprit noch nicht teuer genug. Da muss der Sprit wohl wirklich 5,-?/Liter kosten, bevor das Heiligtum geteilt wird.

Ich habe jetzt beim Auto einen Downgrade gekauft. Polo C, Baujahr '85 mit Wurm-Kat und 56000 Km aus erster Hand. Was 700 Kg wiegt, braucht halt auch nur wenig Benzin.

champ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitens der Automobilindustrie wird ja auch zu wenig in Richtung Alternativenergie/sparsame KFZ unternommen,

wer bitte braucht ein SUV??? Irgendein reicher Schnösel als SchwanzUltraVerlängerung, um sich vor seinen Geschäftspartnern

präsentieren zu können, um noch mehr Kohle zu scheffeln.

Dem ist es auch wurscht wenn der Sprit 5? kostet, nein, gerade dann wird das ganze besonders deliziös...wie Kaviar fressen und Champagner schlürfen halt.

Wer hat eine Erdgas-/Wasserstofftankstelle in seiner nähe?? Ich müsste so weit fahren zum tanken, dass es sich schon wieder nicht auszahlt.

Elektroautos seh ich auch in keinem Autohaus stehen, obwohls schon längst Zeit dazu ist.

Besonders super ist das ganze für den Wenigverdiener, er muss vielleicht noch verdammt weit mit seinem alten, spritfressendem Auto in seine schlecht bezahlte Arbeit fahren weil er sich kein neues Auto leisten kann. Ein Teufelskreis...

Vielleicht sollte man sich überlegen wo man zu welchem Lohn arbeitet, hätte auch ein Angebot wo ich 200? netto im Monat mehr verdienen würde,

allerdings würd ich das Geld in Sprit investieren müssen um zur Arbeit zu kommen...

Vielleicht gerade ein schlechter Zeitpunkt, aber ich werd meinen 2l Audi demnächst gegen ein kleines Spuckerl tauschen, scheiss aufs Fahrgefühl, das erfahr ich auf der Vespa.

Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemals eine Online-Petition was gebracht ? Würd mich mal interessieren :-D

klar, erst deshalb darf ich hier wieder mit machen. :-D

Die einzige Möglichkeit was zu ändern sehe ich darin wieder autofreie Sonntage einzuführen.

Fände ich durchaus sinnvoll und würde auch sofort mitmachen.

geile Idee, Sonntags bleiben in Zukunft alle Autos und Roller zuhause. :wheeeha:

champ?

:wheeeha: :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar halbOT, paßt aber ganz gut zum Thema.

Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit jemanden aus der Forschungsabteilung eines KFZ-Konzerns. Die nähere und mittlere Zukunft bei Autos wird wohl so ablaufen:

Um die Leute/Politik zu beruhigen, werden vermehrt Hybridantriebe gebaut. Nicht nur in schwere/große Autos, wo das Gewicht keine Rolle spielt, sondern bis runter in die untere Mittelklasse. Wasserstoff für Verbrennungsmotoren oder Brennstoffzellen ist wohl eine Todgeburt. Reine Elektroautos scheitern sowohl an der Energiedichte der (aus wirtschaftlicher Sicht) verfügbaren Akkus, sowie an den Möglichkeiten, sein Fahrzeug zu Hause innerhalb einer vernünftigen Zeit wieder aufzuladen. Dafür ist der Anschlußwert eines Durchschnittshaushaltes nicht ausgelegt. Die Stromkonzerne brauchen auch noch einige Zeit, um sich auf den vermehrten Verbrauch vorzubereiten.

Derzeitiger Favorit der KFZ Industrie ist ein Verbrennungsmotor, der einen Generator mit Pufferbatterie antreibt. Der Antrieb des KFZ erfolgt dann über einen Elektromotor. Vorteile sind das halbwegs vernünftige Zusatzgewicht, ein kleiner Verbrennungsmotor, der mit konstanter Drehzahl läuft und eine annehmbare Reichweite hat. Radnabenmotoren scheiden auf Grund der schlechten Strassen außerhalb der reichen Industrienationen aus.

Also, wer nicht weiß, was er studieren soll, Elektrotechnik ist wieder schwer im Kommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar halbOT, paßt aber ganz gut zum Thema.

Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit jemanden aus der Forschungsabteilung eines KFZ-Konzerns. Die nähere und mittlere Zukunft bei Autos wird wohl so ablaufen:

Um die Leute/Politik zu beruhigen, werden vermehrt Hybridantriebe gebaut. Nicht nur in schwere/große Autos, wo das Gewicht keine Rolle spielt, sondern bis runter in die untere Mittelklasse. Wasserstoff für Verbrennungsmotoren oder Brennstoffzellen ist wohl eine Todgeburt. Reine Elektroautos scheitern sowohl an der Energiedichte der (aus wirtschaftlicher Sicht) verfügbaren Akkus, sowie an den Möglichkeiten, sein Fahrzeug zu Hause innerhalb einer vernünftigen Zeit wieder aufzuladen. Dafür ist der Anschlußwert eines Durchschnittshaushaltes nicht ausgelegt. Die Stromkonzerne brauchen auch noch einige Zeit, um sich auf den vermehrten Verbrauch vorzubereiten.

Derzeitiger Favorit der KFZ Industrie ist ein Verbrennungsmotor, der einen Generator mit Pufferbatterie antreibt. Der Antrieb des KFZ erfolgt dann über einen Elektromotor. Vorteile sind das halbwegs vernünftige Zusatzgewicht, ein kleiner Verbrennungsmotor, der mit konstanter Drehzahl läuft und eine annehmbare Reichweite hat. Radnabenmotoren scheiden auf Grund der schlechten Strassen außerhalb der reichen Industrienationen aus.

Also, wer nicht weiß, was er studieren soll, Elektrotechnik ist wieder schwer im Kommen :-D

Im Bodensee fährt eine Fähre die genau nach diesem Prinzip angetrieben wird.

Funktioniert sehr gut, Vorteil ist halt dass der Verbrennungsmotor nur mit konstanter Drehzahl betrieben wird, und man

dadurch den Wirkungsgrad höher schrauben kann.

Aber ob sich das wirklich im Auto durchsetzen kann, ich weiss ja auch nicht.

Elektrotechnik geht schwer ab, ich kann mich kaum vor Jobangeboten retten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bodensee fährt eine Fähre die genau nach diesem Prinzip angetrieben wird.

Funktioniert sehr gut, Vorteil ist halt dass der Verbrennungsmotor nur mit konstanter Drehzahl betrieben wird, und man

dadurch den Wirkungsgrad höher schrauben kann.

Dieselelektroloks hat man auch sehr lange so gebaut, sogar im 2. Weltkrieg wurden damit schon Panzer angetrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte der sprit noch teurer werden.

angeblich werden sich die menschen erst ab 3 euro pro liter alternativen überlegen.

einen günstigen roller zum beispiel.

oder vielleicht mal was mit elektro und 30 kw.

dann verschwinden langsam aber sicher die ganzen autos aus dem stadtbild

und ob ich nun 5 euronen oder 10 euronen pro woche in meine alte reintanke ist mir gleich.

dafür habe ich dann platz.

word :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information