Zum Inhalt springen

Petition zur Halbierung der Mineralölsteuer


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sollst halt auch nicht auf jeden Link klicken. :-D

Hat sich erübrigt

Das System "Öffentliche Petition" des Deutschen Bundestages basiert auf einem System des Schottischen Parlaments und den dort gesammelten Erfahrungen.

Im Rahmen eines Modellversuchs werden die Internetseiten "Öffentliche Petition" vom International Teledemocracy Centre an der Napier-Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt.

Aufgrund von technischen Schwierigkeiten kann es beim Aufrufen der einzelnen Petitionen sowie beim Aufrufen der verschiedenen Foren immer wieder zu Verzögerungen kommen.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Der Bundestag hat bereits eine Neuentwicklung der Software ausgeschrieben, die diesen Misstand im Herbst beheben wird. Die bestehende Anwendung ist Opfer ihres eigenen Erfolges geworden. Die jetzige Software war für den Modellversuch konzipiert. Aufgrund der außerordentlichen Resonanz der Öffentlichen Petition ist die Software jetzt an ihre Kapazitätsgrenzen gelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär ja schön, wenn die die steuer halbieren... das bringt aber eher nix.

die mineralölfirmen sehen ja, daß wir das zahlen können/müssen, also werden sie die preise einfach wieder erhöhen.

dann kostet der sprit in näherer zukunft wieder soviel wie jetzt, nur die kohle fällt nicht mehr dem staat zu (wo wir ja evtl. noch was von haben), sondern den tollen öl-multis. super. :-D

In wie weit man die multis dann regulieren könnte (höchstpreise) müsste man dann sehen... aber ich glaub nicht an ein gutes ende...

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...treibstoff als grundkonsummittel deklarieren, staatlich nen preis vorschreiben und die wöchentliche menge pro person rationieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...treibstoff als grundkonsummittel deklarieren, staatlich nen preis vorschreiben und die wöchentliche menge pro person rationieren...

staatlicher preis wär ja okay, aber was ist, wenn die öl-brüder dann nicht mit unserem preis einverstanden sind und lieber alles den chinesen liefern :-D ?

Wär ja auch nicht so schön... aber spätestens dann würde wohl mal ein umdenken zu alternativen einsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...netter artikel.

ich sehe ähnlichkeiten zur letzten spritkrise in den 70ern.

dem ende der musclecar-zeit

eines muss ich als vielfahrer noch loswerden.

ich bin auch jemand der etwas mehr verbrauch für viel mehr fahrspaß in kauf nimmt.

da ich täglich im schlimmsten fall 120km fahre kann ich es mir nicht vorstellen in einer sparbuchse ohne etwas spaß am fahren zu haben mich zu bewegen.

da fahr ich lieber meinen corrado, der braucht auf der schnellstraße (tempolimit 100) bei 110kmh um die 6 liter, auf der bahn (tempolimit 130) bei 150/160 um die 9liter und auf der freilandstraße (tempolimit 100) bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 130 um die 7 liter.

ich hab lieber spaß am fahren und überleg mir dafür meine fahrten gut als dass ich in nem fahrenden zustand sitze dafür aber jeden weg mit dem auto bewältige.

und ich wohne am land...mitten im wald...in nem 2000 einwohner kuhdorf...

hier gibts einen supermarkt, eine tankstelle, 3 werkstätten, 4 wirten und n kaffeehaus.

d.h. für klassisches shopping, also mehr als nur die grundnahrungsmittel, muss ich mit dem auto fahren, die nächste möglichkeit ist 17km entfernt, wenns anspruchsvoller sein soll (zB mediamarkt oder ähnliches) sind es mindestens 35km in eine richtung die gefahren werden müssen.

...einer der gründe warum ich jedesmal kurz vorm explodieren bin wenn mir so n grüner spaßvogel erzählt man solle mehr mit den öffentlichen oder dem fahrrad fahren.

und wenn dann das argument kommt man solle doch zu seinem arbeitsplatz ziehen, dann ists sowieso vorbei.

warum gibts denn in den orten keine infrastruktur, keine gewerblichen betriebe mehr?

früher gab es in den noch so kleinsten ortschaften (300einwohner) einen nahversorger der lebensmittel und sonstigen krimskrams verkaufte, bäcker, fleischer, wirten usw.

die haben alle zumachen können, nicht weil alle zum billa/aldi/spar fahren sondern weil keine leute mehr hier waren die einkaufen gingen. von den in den orten verbliebenen pensionisten konnte keiner überleben.

arbeitsfähige leite zogen wegen der arbeit weg, wurden zu wochenend-pendlern die für die kilometerlangen und mehrere stunden dauernden staus an freitagen und sonntagen auf den autobahnen sorgen. die städte platzen aus allen nähten, die wohnungen immer teurer werden während am land ein laden nach dem anderen zumacht.

...klar dass die kurzsichtigen grünen stadtmenschen die innerhalb von 5-10 gehminuten sämtliche läden finden die sich brauchen und dank u-bahn relativ rasch an jedem beliebigen punkt in der stadt sind eine andere sicht auf die dinge haben.

ich war auch sehr lange in wien (23jahre) und ich hatte 5 jahre von den 23 jahren ein auto.

das ist aber an 5 von 7 tagen still gestanden denn ich war zwar vielleicht schneller am zielpunkt verbrauchte aber viel zeit und nerven mit der parkplatzsuche und war im endeffekt doch langsamer, teurer und nervenaufreibender unterwegs. ich stieg dann versuchshalber auf ne lamy um. war auch nix, hatte immer schiss dass sie umgefahren wird bzw war das mitschwimmen zur hauptverkehrszeit auch nicht gerade entspanntes fahren.

da ich aufgrund meines jobs firmen beauftrage habe ichs mir zum grundsatz gemacht dass ich vermehrt ortsansässige firmen beauftrage (wir haben an die 10.000 wohnungen und reihenhäuser in verwaltung weit zerstreut und und nicht nur im städtischen raum) um zumindest meinen teil gegen die abwanderung zu tun.

so, ich les' jetzt wieder ne weile mit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir heizen unseren panda mit flüssiggas für um die 60 cent pro liter , und der brave t3 diesel bekommt das gute rapsöl von lidl zu 99 cent das liter.....

wenns noch schlimmer kommt , hol ich die pläne für den holzgasgenerator wieder aus der untersten schublade.

die sachs-dolmar muss sich dan ihr castrol tts/benzin gemisch von der lammy erbetteln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt ein Österreicher?

Ich zitiere hier mal, ganz ohne Zusammenhang, und völlig Offtopic, Spiegel-Online

HEUTE IN DEN FEUILLETONS

"Österreichische Alpen- Deppen"

ohne jemandem zu nahe treten zu wollen

:-D

sowas sagt ein s :-D , rassistischer skakasperle, muhhhaaaa!

du weisst ja noch nicht mal annähernd wo in ösiland die alpen sind....

geh mal geographie lernen und dann red mal weiter!

ciao du kasperl, is ewig schade das du jeden thread versauen musst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Preise in Österreich, wir hatten aber auch noch keine rot/grüne Koalition :-D:-D

...haben wir hier auch nicht! Die CDU wird auch einen Teufel tun und die sogenannte Ökösteuer abschaffen. Aber, hey, sind ja die bösen Grünen. War ja beim Dosenpfand genauso! Konnte sich ja keiner der Kritiker dran erinnern, daß das Gesetz von der CDU/FDP-Koalition verabschiedet wurde...

Was mit in diesem Thread wundert, ist die Tatsache, daß sich kaum jemand über die Gewinne der Ölkonzerne aufregt. Die Erdölreserven waren noch nie so groß wie heute. Sie steigen schneller als der Bedarf! Ebenso steigen die Gewinne in niemals dagewesene Höhen. Schuld an den Benzinpreisen ist nicht der Staat, sondern Gier der Ölkonzerne. Wo bleibt die (sinnlose) Petition gegen den Benzinpreiswucher? Einzige Chance: Wer kann, einfach mal das Auto/Roller stehen lassen! Mach ich auch 1-2 Mal die Woche, ist auch mal gut für die Plauze :wheeeha:

Hilft den Menschen auf dem flachen Land eben nicht viel, wobei die Städter eben Ausgaben in anderen Bereichen haben (Stichwort: Miete, Kneipen...). C'est la vie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit in diesem Thread wundert, ist die Tatsache, daß sich kaum jemand über die Gewinne der Ölkonzerne aufregt.

Die Frage ist mir total unverständlich!

Warum soll sich jemand über die aufregen? :-D Die fördern Öl, verschiffen, raffinieren, liefern, bauen Tankstellen,

zahlen Steuern und wollen doch nicht mehr als nur ca. 50 Cent pro Liter für ihren Sprit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich der Benzinpreis in den letzten 5 Jahren verdoppelt... wollse damit wirklich tauschen?

auf jeden Fall, die 3,8 ltr. Gallone kostet derzeit im Schnitt 3 Dollar 80, das ist quasi geschenkt, der Liter kostet dann nur

ca. 64 cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas sagt ein s :-D , rassistischer skakasperle, muhhhaaaa!

du weisst ja noch nicht mal annähernd wo in ösiland die alpen sind....

geh mal geographie lernen und dann red mal weiter!

ciao du kasperl, is ewig schade das du jeden thread versauen musst!

:wheeeha:

Warum fühlst Du Dich dann angesprochen? :-D

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

champ?

Da meine Fangemeinde ja anscheinend schon auf einen Beitrag von mir wartet will ich mal nicht so sein.

Mich würde mal interessieren, wieviele derer, die diese Petition unterstützen und über die Spritpreise jammern, in den nächsten Wochen wieder mit Fähnchen am Auto rumfahren. Mal abgesehen davon, daß für die Herstellung dieser Plaste-Teile ja auch Rohöl benötigt wird (und die Dinger nach kurzer Zeit sowieso nur im Müll landen), wirken sich so Teile ja auch nicht gerade positiv auf den Spritverbrauch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genausowenig wie offene fenster, laute radios, breite reifen, der falsche reifendruck, die eingeschaltene klimaanlage, die übergewichtige beifahrerin, das zu deftige mittagessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information