Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hätte zwei kurze Fragen:

Für welchen Zug ist der der kleinere Zugspanner gedacht?

Und: Wie fest muss jeder der Ringe an der Gabeloberseite angezogen werden (hab leider nur die russische Methode mit Schraubenzieher und Hammer)?

Den untersten Ring, der auf dem Kugellager sitzt hab ich gerade so fest geschraubt, dass er das Lager berührt (Lenkung geht noch schön leichtgängig), den zweiten (die Scheibe mit dem Dorn) hab drauf gesetzt und in die Führung der Gabel gesteckt. Den dritten hab ich fest gegengekontert, bin mir allerdings nich sicher, wie fest.

Ist die Lösung mit Schraubenzieher und Hammer überhaupt machbar, will später nich auf der Straße liegen, weils zu locker befestigt war....

Danke,

Florian

Geschrieben

Die kleine Einstellschraube scheint mir für die Hintere Bremse zu sien. Wird in die Bremsgrundplatte eingeschraubt.

Lenkkopflager sofest anziehen, dass die Gabel kein Spiel mehr hat. Denke, da musst du nochmal ran an den Speck. Wenn du deine Gabel an der Schwinge packst dun wackelst (hoch, runter, rechts links) darf sie kein Spiel mehr aufweisen. Musst den Mittelpukt zwischen Spielfrei und Leichtgängigkeit (Lenkbewegung) finden.

Die Methode mim Schraubenzieher + Hammer ist nicht sonderlich gut fürs Lager, aber wenn man das Behutsam macht sollte es auch funktionnieren.

Beste Grüße