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Geschrieben
Ich hab den Tacho auf meiner Fuffi jetzt seit vielleicht 300 Km drauf. Funktioniert tadellos.

Hau rein... :-D

braucht man dafür auch andere mechanik?also schnecke und des andere ding?

Geschrieben
braucht man dafür auch andere mechanik?also schnecke und des andere ding?

ne, gibts auch gar nicht anders. einfach rein und gut müsstes sein. wie gut der dich anlügt muss man halt mit navi oder radarpistole herausfinden

Geschrieben (bearbeitet)
ne, gibts auch gar nicht anders. einfach rein und gut müsstes sein. wie gut der dich anlügt muss man halt mit navi oder radarpistole herausfinden

hier einmal der bcs mit seinem motor, wie süß, wie er sich freut :)

verschiedenes030hp9.th.jpg

Bearbeitet von chup4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

baun morgen den rest zusammen.

hab etz fürs einfahrn ne 100er hd rein, mach aber vllt noch eine 96er rein?!

nd is ne 57er.

wie lang soll ich einfahren?

60min sind ja vllt doch weng kurz?

und dann langsam immer mehr gas geben?!

Geschrieben

so bin etz was über 49km gefahrn und erste fehleinstellungen..

setup: hd 98, nd 54, mischrohr und nadel sind standart, müsste also aq264 und d22 sein, clip 3ten von oben.

wenn ich ganz wenig gas geb, dann passts eigentlich, wenn ich bisschen mehr gas geb, dann zieht sie nich mehr so gut wie vorher.

denk dass die nadel noch zu fett eingestellt is(also muss der clip weiter nach oben?!).

noch n weiteres problem is, das ca alle 20km die kerze nich mehr zündet, wenn ich sie rausschraub is sie total ölig. also wohl auch zu fett. das müsste sich doch dann auch mit nem mageren gemisch abstellen?

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, auf den 2. Clip von Oben, dadurch hängt die Nadel tiefer im Mischrohr und vergrößert den Querschnitt beim hochziehen der Trommel dementsprechend später.

98 ist klingt für mich ein wenig arg Fett, aber da du ja via Membran fährst… Allerdings hast du ja auch nur die Banane drunter.

54 ND sollte ok sein.

Erstmal Nadel umhängen und dann mal mit der HD langsam runter gehen, später vielleicht sogar mit der ND etwas höher.

Aber bloss nicht unter 90-91, dann wird es kritisch. Eigtnlich solltest du dich irgendwo zwischen 92-95 einpendeln.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
Genau, auf den 2. Clip von Oben, dadurch hängt die Nadel tiefer im Mischrohr und vergrößert den Querschnitt beim hochziehen der Trommel dementsprechend später.

98 ist klingt für mich ein wenig arg Fett, aber da du ja via Membran fährst? Allerdings hast du ja auch nur die Banane drunter.

54 ND sollte ok sein.

Erstmal Nadel umhängen und dann mal mit der HD langsam runter gehen, später vielleicht sogar mit der ND etwas höher.

Aber bloss nicht unter 90-91, dann wird es kritisch. Eigtnlich solltest du dich irgendwo zwischen 92-95 einpendeln.

fahr nich mit membran.

ja wenn ich heut den vergaser eh in der hand hab schraub ich dann auch gleich mal ne andere hd rein.

aber die beeinflusst den bereich in dem ich bis jetzt war gar nich.(der übrigens für die stadt auch vollkommen reicht. :-D )

Geschrieben (bearbeitet)
Auf der 3.00er macht der richtig Spaß! :-D (Durfte das mal auf der PK vom Kumpel ausprobieren, fahr ihn ja selbst auf 2,86er mit 3 Gängen, das ist schon eher gemütlich…)

geht schon gut, zumindest in dem bereich in dems passt..

hab etz vorhin den clip ein hoch und hd auf 95 runter. bin so 15km gefahrn und es wurde besser, geht aber immer noch nicht richtig gut. kerze glänzt nicht mehr vor öl, is aber immer noch schwarz.

soll ich morgen erst noch weng fahrn oder gleich wieder eins höher(wär dann ganz oben), oder doch n mageres mischrohr?

edith fragt noch nach dem richtigen wärmewert der kerze, etz is ne w3 drin.

Bearbeitet von bcs
Geschrieben (bearbeitet)

Mischrohrwechsel war bei mir zu heftig. Ich bin bei den Düsen und Nadeln geblieben. Ich bin wie gesagt bei einer 92er HD, solltest also noch etwas runter können.

Ich würde erstmal versuchen die HD gescheit einzustellen, und falls das nichts bringt die Nadel auf den obersten Clip.

Aber wie immer und gerade bei diesem Zylinder, Obacht! Der ist der am leichtesten zu schrottende aufgrund seiner sehr beschissenen Wärmeableitung, respektive den fast nicht vorhandenen Kühlrippen…

Ich hab mir meinen Einfahreiber rausgeätzt. Ist nun quasi Unklemmbar (im vernüftigem Rahmen) :-D

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)

hi,

also wollt heut zum weiter runterdüsen in schuppen fahrn und dann is sie erstmal mit allen zündkerzen nich angesprungen, hab dann schnell 2 neue besorgt und mit denen gings dann einigermaßen hin zukommen.

habs dann drauf geschoben, dass die kerzen alle zu ölig warn(zum sauber machen hab ich nix da gehabt).

gestern is mir noch eingefallen, dass ich die gemisch einstellschraube 2,5 umdrehungen raus hab, statt 1,5, also müsste des ding doch auch dadurch etwas fetter sein?!

aber wie weit soll die hintere raus?

und es is ja kein shb, also warum soll man dann überhaupt die grundeinstellungen von dem nehmen?!

hab die dann 1,5 umdrehungen raus und die andere auch.

clip eins hoch(is etz ganz oben) und hd 90, nd is 54 geblieben.

alles wieder rein, saubere, alte kerze, kick, an.

als ich dann aber gas geben wollt, is sie ausgegangen. habs mal mit choke probiert und dann is sie zwar auch ausgegangen, hat sich aber besser angehört.

also hab ich wieder die 92er rein, hat aber nich viel gebracht.

woran liegts etz denn?

und was is mit den einstellschrauben?

Bearbeitet von bcs
Geschrieben (bearbeitet)

Gemischeinstellschraube beim 24er regelt die Menge an Sprit die in den Nebenkanal geht.

Eigentlich gibt es zwei Varianten, das unterscheidet sich an der Position der Schraube. Sitzt sie (von Oben gesehen) vor der Trommel zum LuFi hin, regelt sie die Luftmenge. Sitzt sie aber hinter der Trommel, zum Motor /ASS hin, regelt sie die Spritmenge. Habe aber die erste Variante noch nie gesehen.

Also, kleine Schraube ganz drin, Kanal zu, kein Sprit. Die bitte 1,5 Umdrehungen raus. Dann mit der großen Flügelschraube das Standgas einstellen.

Und nun mal zum Mysterium der zwei Einstellschrauben am Vergaser: die Hintere (kleine, lässt sich fast im Gehäuse versenken) ist die Gemischeinstellschraube, die große mit dem Flügel ist die zum Anheben des Schiebers, also zum Standgas einstellen. Quasi dein Gegenstück zu der Zugeinstellschraube an der Hebelmimik beim SHB. Beim 24er und Konsorten wird die Trommelstellung nicht über den Zug reguliert.

Die hat nur was mit Standgas und anfahren zu tun, die Gemischeinstellschraube dagegen beeinflußt die Bedüsung bis hin zu Halbgas.

Noch mal angemerkt, das Verstellen der Schraube ist beim 24er unheimlich träge, also erwarte nicht das sich nur durch Drehen und Warten dein gewünschtes Ergebnis einstellt. Immer zwischendurch ein Stück fahren.

Zum Wärmewert der Kerze, ich fahr da die 8er NGK, der gleiche Wert wie für den 133er und 105er. Hatte mal eine 9er drin, war aber zu hoch.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
mach halt mal noch kleiner ,ein vergaser ist halt nicht mit 2düsen abgedüst!

wenn der motor ausgeht, is es doch zu mager abgedüst?!

hab ich immer gedacht.

bin deswegen heut auch wieder fetter geworden.

setup heute: clip 2te von oben, hd 92, nd 54

kerzenbild nach 12km fahrt:

is ungefähr so gefahrn wie vorm we.

is es nun sinnvoller den clip eins höher zu stellen oder ne kleiner nebendüse zu nehmen?

Gemischeinstellschraube beim 24er regelt die Menge an Sprit die in den Nebenkanal geht.

Eigentlich gibt es zwei Varianten, das unterscheidet sich an der Position der Schraube. Sitzt sie (von Oben gesehen) vor der Trommel zum LuFi hin, regelt sie die Luftmenge. Sitzt sie aber hinter der Trommel, zum Motor /ASS hin, regelt sie die Spritmenge. Habe aber die erste Variante noch nie gesehen.

Also, kleine Schraube ganz drin, Kanal zu, kein Sprit. Die bitte 1,5 Umdrehungen raus. Dann mit der großen Flügelschraube das Standgas einstellen.

Und nun mal zum Mysterium der zwei Einstellschrauben am Vergaser: die Hintere (kleine, lässt sich fast im Gehäuse versenken) ist die Gemischeinstellschraube, die große mit dem Flügel ist die zum Anheben des Schiebers, also zum Standgas einstellen. Quasi dein Gegenstück zu der Zugeinstellschraube an der Hebelmimik beim SHB. Beim 24er und Konsorten wird die Trommelstellung nicht über den Zug reguliert.

Die hat nur was mit Standgas und anfahren zu tun, die Gemischeinstellschraube dagegen beeinflußt die Bedüsung bis hin zu Halbgas.

Noch mal angemerkt, das Verstellen der Schraube ist beim 24er unheimlich träge, also erwarte nicht das sich nur durch Drehen und Warten dein gewünschtes Ergebnis einstellt. Immer zwischendurch ein Stück fahren.

Zum Wärmewert der Kerze, ich fahr da die 8er NGK, der gleiche Wert wie für den 133er und 105er. Hatte mal eine 9er drin, war aber zu hoch.

so schaut mein vergaser aus:

hat eingebaut noch des ding mit winkel und gaszug drin.

meinst du mit flügelschrauben, die gerändelten?

also die profimäßig grün umrandete 1,5 umdrehnungen raus?

und die davor macht des standgas?

post-15654-1223311140_thumb.jpg

post-15654-1223311534_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
setup heute: clip 2te von oben, hd 92, nd 54

kerzenbild nach 12km fahrt:

bild weiter oben

is ungefähr so gefahrn wie vorm we.

is es nun sinnvoller den clip eins höher zu stellen oder ne kleiner nebendüse zu nehmen?

so schaut mein vergaser aus:

bild weiter oben

hat eingebaut noch des ding mit winkel und gaszug drin.

meinst du mit flügelschrauben, die gerändelten?

also die profimäßig grün umrandete 1,5 umdrehnungen raus?

und die davor macht des standgas?

hab des letzte mal wie ich sie ausgemacht, um der kerzenbild zu machen, die kerze raus und dann drausen gelassen.

heut hab ich sie dann einfach wieder rein, die nd von 54 auf 50 und des scheissding ging nich an.ewig.

hab dann irgendwann bremsenreinger rein und dann is sie an.

bin dann keine km gefahrn bis sie im fahrn wieder aus is und dann auch nich wieder angesprungen is.

funke is da, unterbrecher is so auf 0,35mm.

wieder die 54 rein, getretten nix, ganz neue kerze rein, nix.

dann hab ich keinen bock mehr und bin heim.

wie geh ich etz am besten vor?

woran kanns liegen?

hab gedacht, dass mit der neun kerze wieder geht, war aba doch nich so.

edith schiebt noch nach, dass benzin da war.

Bearbeitet von bcs
Geschrieben (bearbeitet)

Also, das dir die ständig Kiste abstirbt, respektive gar nicht anspringt, hat bestimmt nichts an den Größen der ND zu tun, da bist du im sicheren Bereich. Nur die Einstellung der Gemischeinstellschraube und der Standgasschraube ist hier relevant.

Im angehängten Bild ist die grüne Schraube für die Gemischmenge im ND Bereich zuständig (1,5 Umdrehungen raus). Man sagt das du mit der Schraube grob eine ND Düsengröße variieren kannst (also von ganz raus bis ganz rein). Aber damit die Kiste überhaupt anspringt muss natürlich der Schieber ein wenig geöffnet sein, sonst kommt ja gar keine Luft durch den Vergaser. Da kannst du dann lange an der Gemischschraube drehen und NDs ausprobieren…

Wie du erkennen kannst ist die Schraube eigentlich ein Bolzen der vorne konisch zuläuft und in die Kammer gedreht wird. Durch hineindrehen drückt die innen den Schieber hoch. Je weiter rein, umso höher der Schieber, umso mehr Luft, umso höher die Drehzahl im Standgas. Also sollte die nicht ganz rausgedreht sein, sondern so weit rein, das die Kiste jedenfalls anspringt. Danach einjustieren wie in allen Vergaserabstimmungsberichten steht (siehe Wiki oder Suche hier im Forum, wird bis zum Erbrechen erklärt, so hab ich es auch gelernt)

Hilf mir noch mal, wo steht denn dein Zündzeitpunkt? Sollte bei 16 Grad sein.

Kerze nach dem Gekicke jedenfalls Nass?

Benzinschlauch nach dem ganzen Rein und Raus wieder sauber und knickfrei verlegt?

Sicher das der Benzinhahn auf ist? (Kein Witz, ich hab mal Reserve und Zu verwechselt und hab deswegen 2 Stunden in der Pampa meinen Vergaser auseinander gerupft. :-D Passiert jedem mal. :-D )

Wegen der Kerze, hier im Wiki ist irgendwo mal eine Vergleichstabelle für die Wärmewerte zwischen NGK und Bosch, guck da mal. Was mit dem Wärmewert äquivalent zur 8er NGK sollte bei dir rein.

Ach ja, und wenn Kicken nix bringt, anschieben hilft manchmal Wunder und geht nicht so ins Bein. :-D

post-17394-1223836548_thumb.jpg

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

ich schreibe hier mal stellvertretend:

also kiste rennt, hatte sich die schraube der schwimmernadel gelockert und den beinzinfluss blockiert.

neues problem: unter vollgas keine zündung mehr und gelegentliche fehlzündungen die bis nach vorne in den vergaser durchschlagen. sieht ech nett aus, wenn da rauch raus kommt.

drehschieber hinüber? normal dürften überströmer und drehschieber nicht gleichzeitig geöffnet sein, richtig?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kolbenfresser!

haben noch die zgp und die spule ausgewechselt. dann warn die fehlzündungen weg.

bilder hab ich keine gemacht..

drehschieber is im sack, kolben auch, welle hat beim ausbau auch was abbekommen(des eine gewinde is etwas breiter geworden, aber noch gerade, mutter passt nich drauf), im zylinder sind auch deutliche spuren.

also membranass, neuer kolben.

kann man die welle noch hinkriegen?

gleich dann mit lippen lassen?

zylinder aufbohren und hohnen lassen?

und wer macht mir des alles am besten?

Geschrieben

Servus,

mach mal Bilder vom Kolben und Zylinder, oft kann man das so weiter Fahren, wenn die Beschädigungen am Kolben nicht zuu groß sind.

Das Alu dass auf der Laufbahn hängt geht mit Natriumhydroxid 15% sehr gut weg.

gruß wlade

Geschrieben

Wo warst du denn zum Schluss mit den Düsen?

Naja, wilkommmen im Club, ich hab mir ja auch einen Einfahrklemmer mit dem Zylinder geholt, den dann ausätzen lassen (In Hamburg bei einem befreundeten Schrauber, weil ich das Zeug in keiner Apotheke bekommen hab) und beim Kolben einfach mit einer Feile den Kreuzschliff nachgezogen. Wie ich schon schrieb, dafür ist er jetzt quasi klemmfest, da das Material ja nun an den kritischen Stellen weg ist? :-D

Aber wie ist den der Drehschiebär kaputt gegangen? Hat es dir die Ringe einmal durch den Motor gezogen? Dann ist das ja aber schon ein enorm kapitaler Klemmer gewesen.

Zu deinen Fragen:

Welle auf Lima Seite plattgeklopft? Aber egal welche Seite, ich würde das persönlich nicht mehr fahren wollen, kann dir da aber auch nicht wirklich weiterhelfen, hab da noch nie ein Gewinde nachgeschnitten o.Ä. Wenn du sie wirklich wiederbenutzen willst, such dir sicherheitshalber mal jemanden mit einer Messuhr, der dir verlässlich sagen kann das die nicht krumm ist. Wenn mir sowas passiert würde ich mit dem Dremel versuchen die breitgeklopften Windungen glatt zu machen. Aber wirklich nur wenn es die äußersten Windungen sind, so das noch genug Fleisch da ist um die Mutter vernünftig drauf zu ziehen.

Ich würde dir aber trotzdem zu einer neuen Welle raten.

Wenn du lippen lassen willst, bei Kabaschoko hier im Forum, der könnte dir dann auch sagen ob sie noch fahrbar ist.

Und sonst schließe ich mich mal Wlade an, mach mal Bilder, sonst ist das hier eher das große Kristallkugel lesen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

war kein klemmer, war ein fresser.

luftfilter ist abgefallen.

muss wohl dreck gezogen haben, hat auf jedenfall deutliche schleifspuren am drehschieber entwickelt und damit späne. diese späne hats durch die überströmer (steckten noch welche drin) in den zylinder gedrückt, wos fleißig weitergespant hat. kolben war in der bahn verkeilt.

wenn mans nicht zuu genau nimmt, kann man das ding nach auskorrigieren mit NaOH das ding mit neuen ringen wieder fahren. aber membran auf jeden fall.

Nein es war alles an der Stelle wos hingehört hat, nur der dreck war zuviel da. Kerzenbild war recht gut. sehr schönes Rehbraun. Ist auch beim Anfahren fest geworden, nicht bei Vollgas.

und auch untypisch für nen klemmer: das ding lief ja mit den zündproblemen schon über 120 kilometer, nur als die zündprobleme weg waren, ist er nach 5 kilometern oder sowas verreckt. beim anfahren.

Bearbeitet von chup4
Geschrieben
war kein klemmer, war ein fresser.

luftfilter ist abgefallen.

muss wohl dreck gezogen haben, hat auf jedenfall deutliche schleifspuren am drehschieber entwickelt und damit späne. diese späne hats durch die überströmer (steckten noch welche drin) in den zylinder gedrückt, wos fleißig weitergespant hat. kolben war in der bahn verkeilt.

wenn mans nicht zuu genau nimmt, kann man das ding nach auskorrigieren mit NaOH das ding mit neuen ringen wieder fahren. aber membran auf jeden fall.

Nein es war alles an der Stelle wos hingehört hat, nur der dreck war zuviel da. Kerzenbild war recht gut. sehr schönes Rehbraun. Ist auch beim Anfahren fest geworden, nicht bei Vollgas.

und auch untypisch für nen klemmer: das ding lief ja mit den zündproblemen schon über 120 kilometer, nur als die zündprobleme weg waren, ist er nach 5 kilometern oder sowas verreckt. beim anfahren.

durch dreck geklemmt? denke eher, dass da irgendwas anderes im argen war und hitze der auslöser für den reiber/fresser. andererseits hört sich deine situationsanalyse eher danach an, als wäre die kurbelwelle die übeltäterin. wenns dir zunächst den drehschieber weggefetzt hat, denke ich, dass die sich wohl verdreht hat und teile des drehschiebers abgeschlagen hat, die dann natürlich schön durch den zylinder wuseln durften. aber an dieser stelle werden die bilder eindeutig zu undeutlich in meiner schon etwas verschlissenen kristallkugel;-)

bilder.

gruß j.

Geschrieben (bearbeitet)

also auf vielfachen wunsch:

Zylinder:

post-15654-1225135638_thumb.jpg

post-15654-1225136006_thumb.jpg

post-15654-1225136034_thumb.jpg

post-15654-1225136056_thumb.jpg

schon rost?

post-15654-1225135443_thumb.jpg

Kolben:

post-15654-1225135460_thumb.jpg

post-15654-1225135488_thumb.jpg

post-15654-1225135510_thumb.jpg

post-15654-1225135536_thumb.jpg

Des Zeug was es war:

post-15654-1225135553_thumb.jpg

hab hauptsächlich aus einen überströmer rausgeholt..

Welle:

post-15654-1225135572_thumb.jpg

post-15654-1225135598_thumb.jpg

wie chup schon gesagt hat, is glücklicherweiße beim anfahrn passiert, vorher is er ziemlich gut(im vergleich zu vorher) gelaufen.

bilder kann ich gern noch welche machen, wenn euch die nich reichen..

Bearbeitet von bcs
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, der Kolben ist wohl im Sack, da stimm ich dir zu und an dem Gewinde der Welle ist m.E. auch nicht genug Fleisch um das wieder zu richten.

Kunstoff- oder Kupferhammer wären da wie Werkzeuge der Wahl gewesen? :-D

Welle würde ich einen neue kaufen, ob das billiger kommt gleich eine gelippte zu kaufen oder eine normale zu Kabaschoko zu schicken weiß ich so nicht aus dem Kopf, aber Kabaschoko macht das echt gut, der wuchtet und verschweißt die auf Wunsch auch noch.

Was ist denn da durchgesaugt worden? Ich kann mir gar nicht vorstellen das das Sand oder Steine gemacht haben sollen? Aber was sollte den da sonst aus deinem Vergaserraum angesaugt worden sein? Und die lief ja schon 120 km?

Auf Bild 3 & 4, die Riefen vom Überströmer hoch, die sehen auf den Bildern ziemlich schlimm aus, ist das nur der Alu-Abrieb vom Kolben oder gehen die richtig in die Laufbahn? Wenn Abrieb, dann ausätzen, kann da bei Bedarf gerne Kontakt zu meinem Schrauber in HH herstellen, sonst aufhohnen lassen und da du eh einen neuen Kolben brauchst, kannst du den gleich fürs erste 1. Übermaß bestellen. Und wegen dem ASS, ich hab noch einen 24er Polini Membran 2 Loch inkl. neuen Plättchen falls Interesse besteht, hab ich noch vom 133er Projekt übrig. Als damals die Kriegskasse noch gefüllt war, hatte ich mir lieber anstatt dessen den Kasten von Malossi gekauft. Sah einfach imposanter aus? :-D

Die Späne müssten ja von der Drehschieberdichtfläche sein? KoBo Clips sind beide noch da gewesen wo sie hingehörten?

Lustigerweise hab ich gerade einen 112er Malle bei mir liegen der auf der Laufbahn ähnliche Riefen aufweist, die haben auch schön vom Auslass und den Überströmern tiefe Riefen nach oben und unten gezogen. Den lass ich jetzt auf das 1. ÜS aufhohnen, hoffe das reicht bei dem, sind dann von 57,5 auf 57,9.

Der war auch nicht angefast. Damit meine ich das brechen der scharfen Kanten an den ÜS und Auslass damit sich die Ringe da nicht so schnell einhängen können. Kann man hier ganz gut erkennen, muss nicht viel ab, nur ganz leicht verrunden. Geht am besten mit einer Handfeile, dann musst du nicht mit dem Dremel im Zylinder rumwerkeln und läufst auch nicht Gefahr abzurutschen.

Muss man nicht machen, aber gerade bei diesem Zylinder ist das ungemein gut für's Gewissen?

post-735-1225181554.jpg

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
Was ist denn da durchgesaugt worden? Ich kann mir gar nicht vorstellen das das Sand oder Steine gemacht haben sollen? Aber was sollte den da sonst aus deinem Vergaserraum angesaugt worden sein? Und die lief ja schon 120 km?

was meinste dann, dass der grund für war?

einfach zu warm geworden?

Auf Bild 3 & 4, die Riefen vom Überströmer hoch, die sehen auf den Bildern ziemlich schlimm aus, ist das nur der Alu-Abrieb vom Kolben oder gehen die richtig in die Laufbahn? Wenn Abrieb, dann ausätzen, kann da bei Bedarf gerne Kontakt zu meinem Schrauber in HH herstellen, sonst aufhohnen lassen..

bleib ganz locker mitm fingernagel drin hängen..

Und wegen dem ASS, ich hab noch einen 24er Polini Membran 2 Loch inkl. neuen Plättchen falls Interesse besteht, hab ich noch vom 133er Projekt übrig. Als damals die Kriegskasse noch gefüllt war, hatte ich mir lieber anstatt dessen den Kasten von Malossi gekauft. Sah einfach imposanter aus? :-D

--> pm.

Die Späne müssten ja von der Drehschieberdichtfläche sein? KoBo Clips sind beide noch da gewesen wo sie hingehörten?

jap.beide noch drin. an der Drehschieberdichtfläche sind schon dicke riefen.

Geschrieben (bearbeitet)

uiuiui...sieht wirklich nach fremdkörper aus...oder ist das, was da auf dem block zum schreiben liegt, nicht aus deinem block? falls doch: sieht nach einer art feder aus oder nem stück seilzughülle...ich meine das spiralförmige dicke draht, was da drin ist.

viel erfolg beim weitermachen !!!

Bearbeitet von karren77

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