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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hilfe, ich hab meinen VNL3M Block mit einer Rennwelle und Polini 177er zusammengekleistert und nach 500 km blockiert der Motor. Beim zerlegen fand ich dann den Wellendichtring kuluseitig etwas zerwurschtelt. Mann was hab ich da wieder falsch gemacht? Der Dichtring ist ein metallener, hab gesehen es gibt auch andere aus Kunststoff. Welchen soll ich nehmen? Sollte man den Ring irgendwie verkleben?

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Bearbeitet von Norbi
Geschrieben

Hi, hatte dasselbe Problem nach 3tkm mitm RMS Ring.

ICh habe jetzt den von Worb drinne, für 9,90. Ist von der Firma Rolf. Der schwarze.

Bei meinem alten ist ebenfalls der äußere Rand gebrochen :(

Zum Glück hat die Reuse das Getriebeöl verbrannt und darum hats wohl nicht geklemmt.

Den schwarzen habe ich jetzt seit 750km drinne und bisher ist noch alles paletti.

Einkleben kann man, muss man aber nicht.

Zum einkleben kann man von loctite Fugen Wellen Naben (oder wie das heisst) benutzen.

Zum Einbau kann ich nur sagen, das ich den Ring Bündig eingeklopft habe.

Man konnte dann die angeschrägte Kante des WeDi sitzes gut sehen.

Bleibt einfach nur zu hoffen, dass es nicht nochmal passiert....Ist ja jedes mal gute Arbeit den Block aushängen, aufmachen, reparieren, einhängen, einstellen...

Viel Spaß beim schrauben

iomega

Geschrieben

warum körnt ihr die sachen nicht an 4-5 punkten. mir ist das noch nie passiert und motoren habe ich schon reichlich gemacht.

ein bis zwei mittelstarke schläge auf die inneraufnahme des wellendichtrings mit einem nicht allzuspitzen dorn und das ding hält. da braucht nichts geklebt werden.

Geschrieben

Kleben braucht man die Dinger in der Regel nicht. Und körnen ist ja mal die ganz grobe Methode, die auch nicht nötig ist, solange der Sitz noch in Ordnung ist.

Ich rate mal zur Sache nach "Das ultimative Siri-Topic" oder so, da ist das schon alles xfach durchgekaut worden.

Ergebnis: Jeder sagt was anderes.

Ich sage : Corteco Blau ist gut. Nie Ärger mit gehabt.

Geschrieben

Ich danke für die zahlreichen Antworten! Nun der Sitz scheint mir in Ordnung zu sein, trotzdem hat sich das Teil nicht davon abhalten lassen aus demselben herauszugehen und mir meinen Motor versaut. Ich hab mir jetzt den gleichen Ring (Metall-schwarze Dichtung) neu bestellt und werd den mit Loctite 422 etwas verkleben. Hüft´s nix, Schod´s nix!

Kleben braucht man die Dinger in der Regel nicht. Und körnen ist ja mal die ganz grobe Methode, die auch nicht nötig ist, solange der Sitz noch in Ordnung ist.

Ich rate mal zur Sache nach "Das ultimative Siri-Topic" oder so, da ist das schon alles xfach durchgekaut worden.

Ergebnis: Jeder sagt was anderes.

Ich sage : Corteco Blau ist gut. Nie Ärger mit gehabt.

Geschrieben
Ich sage : Corteco Blau ist gut. Nie Ärger mit gehabt.

:-D

Nur wenn er halt einen Block hat wo ein metallener rein gehört, hilfts nicht viel. Auf jeden Fall hat RMS-Schrott nix im und am Motor verloren!

Selbst wenn der SIRI eingeklebt gewesen wäre, wär er gebrochen, da hilft einkleben nix, ist halt ein scheiß Material.

Körnen geht wirklich nur in Ordnung wenns den Sitz schon so arg erwischt hat, das der SIRI auf normale Weise nimmer halten würde. Als letzte Methode - OK, aber das immer so zu machen halte ich für sehr fragwürdig.

:-D

Max

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