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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

habe gerade nen Sito+ an meiner Cosa verbaut.

Nachdem das Rad mal ab war, und ich den ganzen Siff der am Motor runter läuft gesehen habe dachte ich mir fährste das Teil mal mit dem Dampfstrahler waschen. :-D

Motor während dem Dampfstrahlen laufen lassen, und danach ohne Probleme wieder heim gefahren.

Backen und Sturzbügel wieder montiert, und dann noch ne kleine Probefahrt.

Denkste :wheeeha:

Probleme:

Elestart keine Funktion mehr, also angekickt

Motor läuft dann ganz gut, verschluckt sich aber beim Gas geben in unteren Drehzahbereich.

sobald ich den Gang einlege läuft er merkbar schlechter und säuft dauernd ab :-D

Beim strahlen bin ich soweit wie möglich vom Gaser und den elektrischen Sachen weg geblieben.

Wer hat nen Tip für mich was es sein könnte?

Bearbeitet von VespaFreakMuc
Geschrieben

Hi,

also Auspuffwechsel heißt wohl Gaser neu abdüsen! :-D

Welche Düsen sind denn drin und welcher Gaser?

Das mit dem E-Starter erledigt sich wohl von selber wenn alles wieder trocken ist!

Viel Erfolg

:-D

Geschrieben

Düsen orig. Cosa, der Filter unter der Bank ist noch drin.

Dachte gelesen zu haben das bei Sito+ die Bedüsung nicht geändert werden muss. :-D

also wie nun?

Beni denkst Du an die Bilder wie per PM besprochen. :-D

Geschrieben
also Auspuffwechsel heißt wohl Gaser neu abdüsen! :-D

Welche Düsen sind denn drin und welcher Gaser?

also manchmal frag ich mich wirklich.... :-D

beim umstieg auf sito plus mit der hauptdüse etwas höher zu gehen kann man machen aber bei der originalbedüsung zu bleiben wirft garantiert NICHT die vom freak formulierten probleme auf!

steht wasser in der blackbox unter dem gummi?

wasser in der elektrik und kurzen gehabt? spannung an der batterie? kommt überhaupt noch strom am e-starter an?

der rest der elektrik einwandfrei?

Geschrieben

So gerade nochmal getestet und angeschaut

Kabeltüllen scheinen trocken zu sein.

E- Starter weiter komplett ohne Funktion

Im Standgas läuft sie rund

Sobald man Gas gibt geht sie entweder aus wie wenn sie absaufen würde

Teilweise kann man aber auch ganz normal Gas geben mit kleinen Aussetzern.

Werde morgen mal die Kerze anschauen und die Batterie messen.

Weitere Tips wo ich suchen soll?

Geschrieben

kenne das problem und konnte es meistens mit ausblasen des kerzensteckers beheben.

das dein anlasser nicht funktioniert kann einfach an einer zu schwachen batterie liegen.

bevor du dir zuviele sorgen machst, einfach mal beides dementsprechend prüfen.

gruß, nico

Geschrieben (bearbeitet)
Kanns den Luftfilter unter der Bank erwischt haben ??

rs

Den schließe ich einfach mal aus, weil die Bank klar zu war, deswegen eigenltich kein Wasser da rein kommen konnte.

Oder doch?

Batterie kann schon sein, obwohl die den ganzen Tag im normalen Fahrbetrieb ihre Dienste getan hat.

Hab zwar manchmal das Problem das ich in der früh kicken muss weil der E-Starter nicht geht, nach 10min. fahren funktioniert der Starter dann aber wieder.

Bearbeitet von VespaFreakMuc
Geschrieben

Hallo

Das in der Früh (feuchte Nacht) und nach dem Waschen der Anlasser streikt, dürfte ein Kontaktproblem sein.

Das Verschlucken, Dreck oder Wasser im Vergaser ?! :-D

Geschrieben

So neuer Stand der Dinge:

Die Starter Geschichte ist klar, ist ein Verbindungskabel zur Batterie weg oxidiert.

Werd ich mir morgen mal eine neue Öse besorgen.

Zündkerze war etwas schwarz ----> sauber gemacht

läuft allerdings immer noch nicht so richtig toll, bin allerdings noch nicht gefahren.

die Kabel und Verbindungen sind alle trocken.

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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