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Geschrieben

Was für Gründe kann es bei einer 50 Special haben, dass eine 12V Unterbrecher Zündung keinen Funken gibt,

wenn alle Teile die man für einen Funken benötigt in Ordnung sind?

Und was für ein Kabel kommt auf die Zündspule?

Da ist ein Stecker neben dem der Zündkerze, was kommt da hin?

Mfg

Geschrieben
Was für Gründe kann es bei einer 50 Special haben, dass eine 12V Unterbrecher Zündung keinen Funken gibt,

wenn alle Teile die man für einen Funken benötigt in Ordnung sind?

Und was für ein Kabel kommt auf die Zündspule?

Da ist ein Stecker neben dem der Zündkerze, was kommt da hin?

Mfg

Die Betriebsspannung ist irrelevant, da die Zündung unabhängig von der Bordspannug ist, selbst wenn eine Batterie verbaut ist, sit die Zündanlage ein Schwunglichtmagnetzündung.

Sollten alle Teile okay sein und der Kontaktabstand passen, kann der Zündfunke nicht ausbleiben!

An dem dickeren Anschluss der Zündspule muss das dick isolierte Kabel zur Zündkerze. An dem dünneren Anschluss (Flachstecker) kommt das Kabel, welches über den Kondensator von den Kontakten ausgeht.

Der Motorroller-Doktor

Geschrieben
Die Betriebsspannung ist irrelevant, da die Zündung unabhängig von der Bordspannug ist, selbst wenn eine Batterie verbaut ist, sit die Zündanlage ein Schwunglichtmagnetzündung.

Sollten alle Teile okay sein und der Kontaktabstand passen, kann der Zündfunke nicht ausbleiben!

An dem dickeren Anschluss der Zündspule muss das dick isolierte Kabel zur Zündkerze. An dem dünneren Anschluss (Flachstecker) kommt das Kabel, welches über den Kondensator von den Kontakten ausgeht.

Der Motorroller-Doktor

Danke, hab das Problem schon gelöst!

Ein Kabel war nicht richtig angeschlossen!

Mfg

Geschrieben
Danke, hab das Problem schon gelöst!

Ein Kabel war nicht richtig angeschlossen!

Mfg

vielleicht sollte man zuerst mal alles prüfen bevor man hier ein topic aufmacht.

ehrlich. ich versteh euch nicht. habt ihr zufällig einen internetfähigen rechner in eurer garage

und sobald etwas nicht sofort funktioniert wird gleich das forum befragt?

naja. zumindest ist dein problem schon behoben.

viel spass beim fahren.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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