Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüßt euch,

Bin seit gestern stolzer PX 200 besitzer :-D und wollte die Kiste bis gestern abend Matt schwarz Rollen.

Allerdings wurde mir davon sehr abgeraten.

Daher hab ich ein Paar Fragen:

Was hat´s mit dieser Vespa Edition auf sich? und wieviele Stück gabs in der Farbe?

will sie zwar nicht verkaufen würde aber doch gern wissen ob sie einen wesentlich größeren Sammlerwert besitzt als eine "normale" Px?

Ed: um stellenweise auszubessern (gibt paar kritische Stellen) würd ich gern wissen obs eine ähnliche Ral Farbe gibt?

Lg

Kalle

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Moin Kalle,

also mattschwarz rollern geht ja mal gar nich!! Laß die Farbe original, leider kann ich über die Stückzahlen in dieser Lackierung nichts sagen, nur soviel, daß diese Farbvarianten mittlerweile gesucht sind (siehe auch "Sahara-Version"/Traveller in div. Gelb-Tönen etc.) Sicherlich wird der Sammlerwert in einer Nicht-Standard-Lackierung (etwas) höher anzusetzen sein, aber das ist alles eher relativ. Definitiv wird auch die PX eines Tages so gesucht sein, wie jetzt die Sprints und Rallys- auch wenn es vielleicht noch keiner richtig wahrhaben will.

Zum Lackierer am besten eine Backe mitnehmen und Farbe anmischen lassen, kann sein, daß es ein RAL-Ton als Basislack gibt, welcher aber abgemischt wird.

Die "Suche" müßte sogar die "Sondermodelle" in ihren verschiedenen Lackvarianten ausspucken.

VG

Wolfgang

Geschrieben

Klasse dann mach ich mich auf die Suche.

Mattschwarz ist vom Tisch, werd die Rostflecken weg machen und die Kiste in Schuß bringen und irgendwann an jemanden verkaufen dem was an der Farbe liegt (wollte ursprünglich eine in Azzurblau-Metallic)