Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am besten man kauft sich einen

mit E-Starter.

Ist am praktikabelsten.

Die restlichen Möglichkeiten

sind zu kompliziert.

Elektrik/Kabelbaum umstricken

andere Lenkerarmatur

anderer Motor, da man an den Nicht-Elestart-Motor

nicht einfach einen Starter anschrauben kann.

Kurz. Kauf dir eine mit Starter.

Geschrieben
Na komm, tritt auf den Kicker. Das ist bei der 80er nun wirklich kein Kraftakt.

Seh´ich auch so.

Und vorm Eiskaffee von rechts gaykickt, kann man mit der richtigen

Technik auch noch den BOYS den Hals verdrehen.

BAM

Geschrieben

Ich habe ein PX80 von meinem Vater geerbt - da ich aber Gesundheitliche Probleme mit dem Fuß habe wäre hier ein E-Starter besser für mich!

Da ich jetzt nicht zu hause bin (Krankenhaus), kann mir sicherlich jemand sagen wie schwer eine PX80 ist!

Geschrieben
Ich habe ein PX80 von meinem Vater geerbt - da ich aber Gesundheitliche Probleme mit dem Fuß habe wäre hier ein E-Starter besser für mich!

Da ich jetzt nicht zu hause bin (Krankenhaus), kann mir sicherlich jemand sagen wie schwer eine PX80 ist!

Moinsen-

je nach Ausstattung zwischen 95 und 110 Kilo würd ich sagen.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Du kannst die ja auch mit dem linken Fuß ankicken, gehe mal davon aus, dass dein Problemfuß der Rechte (Kickfuß) ist. :-D

Einfach neben den Roller stellen, den linken Fuß auf den Kickstarter, etwas des Gewicht verlagern :-D und durchtreten, dann aufsteigen und losfahren :wheeeha:

Durch den tiefen Schwerpunkt ist die PX aber auch sehr leicht zu Handhaben.

Viel Spaß bei den ersten Runden mit dem Roller

und gute Besserung,

Strolsch.

Geschrieben

meine px80 mit estarter ist laut abe 105 kilo schwer. habe die von einem 55 kilo mädel gekauft, die hatte schon so ihre mühe. aber mit dem antreten hatte sie kein problem. ist im prinzip wie treppe hochlaufen, nur dass du die stufe runter trittst.

• 10 Monate später...
Geschrieben

Ich denke die Lösung von Strolch ist für Dich am praktikabelsten.

Achte darauf das der Roller auf dem Hauptständer steht. Dann kann auch nix umfallen.

Choke ziehen, mit links antreten, kurz laufen lassen, Choke rein und los.

Die Kompression bei einer PX 80 ist so gering, das der Kraftaufwand sehr niedrig ist.

Viel Spaß, und herzlich Willkommen im Forum :-D

LG Flash

Geschrieben

Ich benutze meinen E-Starter praktisch nie. Ankicken ist cooler. Aber nicht einfach nur auf den Kicker latschen, sondern Widerstand erfühlen und dann erst mit Schwung. Falls doch nicht möglich gleich eine mit E-Starter kaufen.

Die PX ist so ziemlich das leichteste was es unter den "größeren" Rollern gibt. Die Sitzhöhe ist für einen Zwerg wie mich (1.60) allerdings nicht zu verachten. Also entweder fusseln, so wie ich es mach oder in eine schön flache Sitzbank investieren.

Viele Grüße

Micha