Zum Inhalt springen

Meine Serie 2 soll schneller werden...


Empfohlene Beiträge

Liebe Lambrettagemeinde,

125 orginal-ccm sind doch 'n bißchen wenig und der günstige 200er, den ich hätte haben können, der ist wech. Jetzt stellt sich mir die Frage, großer Block oder kleiner Block und lostunen.

Dachte an:

  • 'N 175er Aluzylinder mit Stahllaufbuchse?
  • Ggf 'n 185er SR-Zylinder
  • Variotronic in jedem Fall
  • 25er Vergaser (hab ich)
  • Rs-Scoot Edelstahlauspuff für 2. Serie (hab ich)

Tja, aber welche Kurbelwelle? Welcher Ansaugstutzen? Tut das Sinn machen? Oder doch schwer investieren und einen 200er organisieren?

Jetzt sind Eure Erfahrungswerte gefragt, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du Touren (Autobahn?) oder nur rumfahren?

Fährst du oft zu zweit (am Roller) oder alleine? Bist du von durchschnittlichem Gewicht?

Wie schnell soll der Bock auf einer längeren Strecke auf Dauer gehen?

Spielen Verbrauch und originales Aussehen eine Rolle?

über das sollte man sich klar sein, bevor man in etwas investiert was man gar nicht haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du Touren (Autobahn?) oder nur rumfahren?

Fährst du oft zu zweit (am Roller) oder alleine? Bist du von durchschnittlichem Gewicht?

Wie schnell soll der Bock auf einer längeren Strecke auf Dauer gehen?

Spielen Verbrauch und originales Aussehen eine Rolle?

über das sollte man sich klar sein, bevor man in etwas investiert was man gar nicht haben will.

Sollte kein TS1 werden, da doch eher in der Stadt unterwegs. Meist alleine (eher schlank) zum Job (also alltagstauglich) und natürlcih denn am Wochenende mit der Madame. Endgeschwindigkeit sollte so 100 - 110 km/h sein, mehr muß nicht.

Verbrauch, na ja, wer tuned muß auch tanken. Schön wäre natürlich 1:50 tanken zu können.

Optik, wenn da 'n Luftfilter wo rausguckt, das stört mich nicht. Bin kein Orginal-Pedant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorab, der Umstieg auf grossen Block ist sicher nicht verkehrt und kostet dich über den Daumen nur den Block mehr als der Aufbau des kleinen.

Für deine Anforderungen brauchst du keine blingbling Teile, Stage IV, GP Welle, Surflex Beläge und LTH Federn, passt. 25er drauf, super.

Der 175er Stage IV geht in etwa wie ein 200er Originalzylinder, wenn du den schön anpasst (Krümmer, ASS) sind auch mit einem Clubman 100-110 drin. (Edith korrigiert hier: mit Schrankwand , also Serie 2, eher 100 ohne weiteres porting)

Beim SR und Alu Stage IV musst du selber noch mehr nachbessern.

Der 200er Stage IV hat halt schon mehr Kraft und wenn dir das mal zuwenig wird bist du mit dem grossen Gehäuse besser bedient.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde für die Zwecke (also eher problemlos und alltagstauglich) auch eher zum 200er mit Stage4 raten. Ein Kollege hier schwört zwar auf GT, das wär mein Tipp für den kleinen Block, aber da kommst Du mit allem pipapo preislich wohl nicht günstiger weg. Müsste man mal durchkalkulieren und vergleichen.

OT: Macht Ihr noch Euren Stammtisch? Bin ab demnächst regelmäßig unter der Woche in B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information