Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe die Suche schon durch und acuh den FAQ leider nix gefunden, deshalb dieses Topic, also los geht.

Muss ich bei einer Malossi Membran Schweißen? Oder wird sie wirklich nur an den Org. Löchern des Org 24 er Gasers aufgeschraubt, und den Einlaß der Membran angepasst.

Wie sind eure erfahrungen mit dieser Membran?

Sie soll mit nen 28 er, Org Welle, 211 er Malle fahren

Danke

Geschrieben

Was willst du eigentlich schweissen?????

Jede Membran schraubt man bei diesen Löchern fest.

Geschweisst wird nur auf der Kuluseite.

Ich für meinen Teil fahre die Malossi Membran und hab nichts aufgeschweisst.

Kommt allerdings immer drauf an wie weit du gehen willst.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, das der mipi wissen möchte wie der Ansaugstutzen befestigt wird. Der wird an den original Vergaserlöchern verschraubt, da braucht man nicht zu schweißen.

MFG

Geschrieben

Also ich fahre ihn mit einem 30iger Vergaser auf 177er und mir gefällt das ganze sehr gut! Nur das Gummiansaugstutzen ist schlecht (der reißt leicht), habe mir einen neuen schweißen lassen und jetzt rennt das echt gut!

henrik

Geschrieben
wie Sind dein erfahrung?

gut... bis 30'er vergasergröße... aber da du ja nen 28'er fahren magst paßt des! m-membran hat den vorteil nicht sehr hoch zu seine --> kein anschlagen am rahmen (schon gar nicht mit dem 28'er)

Geschrieben

Hy,

hatte auch überlegt, bei ebay auf den Malossi Membraner zu bieten, hast du ihn da ersteigert?

Hatte mich vorher mir Sedor kurzgeschlossen und nochmal im SCK Katalog nachgelesen. Also wenn du das Maximum an Einlassfläche für den Ansauger ausnutzen willst, wirst du wohl nicht drum herum kommen auf der Kupplungsseite etwas Material aufzuschweissen, da die Seite im Einlass da sehr dünn wird, falls überhaupt noch Material über bleibt. Mit Kaltmetall müsste das da aber auch funktionieren, hätte ich wahrscheinlich so gemacht.

Jürgen

Geschrieben

ich wollte ursprünglich auch den malossimembran verbauen, habe es aber gelassen, als ich das teil zuhause hatte.

aber es gabe mehrere gründe dagegen:

-die membranplatten gehen schnell kaputt (vielleicht weil die membrankörper nicht gummiert sind?)

-die dichtfläche der hinteren schraube ist nur 1mm breit und verundet (falschluftquelle)

-das gehäuse scheint für ein anderes fahrzeug konstruiert zu sein, deshalb ist die einlassfläche sehr kurz aber dafür breit. aus diesem grund muss aufgeschweisst werden, damit ein strömungsgünstiger kanal entsteht aber trotzdem ist ist der querschnit im gehäuse noch klein, weil die fläche in der breite einfach begrenzt ist und in der länge nicht viel gemacht werden kann.

-die gummiverbindungsstücke reissen auch gerne.

hier ein link zu mb

MB

was ich eigentlich sagen will:

ich glaube, ohne schweissen kommt beim malossiteil kein most.

Geschrieben

Hallo, hab den 177 mit Malossimembran und 27er Bing, Gehäuse maxima geweitet ohne aufschweißen, am besten den Membrankasten dicht aufschrauben und dann erst die feinfräsarbeiten durchführen, bin voll zufrieden mit der Leistung, Nebenluft zieht er nicht. Allerdings würde mich die Spritversorgung bei anderen interessieren, da die Vergaßerwanne auf halber Höhe Tank liegt....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein Fitting mit Schlauch, ist immer noch die beste Lösung um Druckschwankungen im Getriebe auszugleichen (nicht nur auf Lambretta bezogen). Wer's hübsch möchte kann das ganze noch mit einen Entlüftungsventil von AliExpress versehen. Ist in der Summe sogar günstiger...
    • Hi zusammen,   Mein Langhub T5 Motorprojekt ruhte einige Jahre und soll jetzt mit dem "richtigen" Vergaser fertiggestellt werden. Folgendes Setup:   . Membranmotor . 56,5 Worb Welle . 172er Malossi . NSR Auspuff Mustang oder SIP Road XL . Superstrong Kupplung . Blitzen werde ich auf 18 Grad   Frage mich nun, ob ich lieber einen VHSH30 Vergaser (habe ich in neu hier, jedoch null Erfahrungswerte bzgl Einstellen) oder aber den oldschool PHBH30 verwende, mit dem ich zB auf meinem 221er Motor seit Jahren happy bin.   Erfahrungswerte?   Würde beim PHBH (mit Ramair Luffi) mit Wurfbedüsung 55ND, AS266, X2 Nadel, 135-138HD starten.   Danke   PS: mir geht s nicht um Spitzenleistung, daher tendiere ich eher Richtung PHBH.  
    • Bin fündig geworden mit dem Tank 
    • (deepl.com translation) Ja, mein Dexter-Auspuff hat 32 mm, weil ich mich auf ihre Informationen verlassen habe, die 28 mm Kurzhub unter 125 und 32 mm darüber, also Langhub, angeben. Der Polini ist in 29mm und auf der SIP-Website geben sie an, dass mein Modell keine Änderungen hat und auf der Polini-Anleitung steht, dass man einfach einen Dämpfer haben muss, der mindestens 300mm lang ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information