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Geschrieben

Hallo Leute,

habe die Suche schon durch und acuh den FAQ leider nix gefunden, deshalb dieses Topic, also los geht.

Muss ich bei einer Malossi Membran Schweißen? Oder wird sie wirklich nur an den Org. Löchern des Org 24 er Gasers aufgeschraubt, und den Einlaß der Membran angepasst.

Wie sind eure erfahrungen mit dieser Membran?

Sie soll mit nen 28 er, Org Welle, 211 er Malle fahren

Danke

Geschrieben

Was willst du eigentlich schweissen?????

Jede Membran schraubt man bei diesen Löchern fest.

Geschweisst wird nur auf der Kuluseite.

Ich für meinen Teil fahre die Malossi Membran und hab nichts aufgeschweisst.

Kommt allerdings immer drauf an wie weit du gehen willst.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, das der mipi wissen möchte wie der Ansaugstutzen befestigt wird. Der wird an den original Vergaserlöchern verschraubt, da braucht man nicht zu schweißen.

MFG

Geschrieben

Also ich fahre ihn mit einem 30iger Vergaser auf 177er und mir gefällt das ganze sehr gut! Nur das Gummiansaugstutzen ist schlecht (der reißt leicht), habe mir einen neuen schweißen lassen und jetzt rennt das echt gut!

henrik

Geschrieben
wie Sind dein erfahrung?

gut... bis 30'er vergasergröße... aber da du ja nen 28'er fahren magst paßt des! m-membran hat den vorteil nicht sehr hoch zu seine --> kein anschlagen am rahmen (schon gar nicht mit dem 28'er)

Geschrieben

Hy,

hatte auch überlegt, bei ebay auf den Malossi Membraner zu bieten, hast du ihn da ersteigert?

Hatte mich vorher mir Sedor kurzgeschlossen und nochmal im SCK Katalog nachgelesen. Also wenn du das Maximum an Einlassfläche für den Ansauger ausnutzen willst, wirst du wohl nicht drum herum kommen auf der Kupplungsseite etwas Material aufzuschweissen, da die Seite im Einlass da sehr dünn wird, falls überhaupt noch Material über bleibt. Mit Kaltmetall müsste das da aber auch funktionieren, hätte ich wahrscheinlich so gemacht.

Jürgen

Geschrieben

ich wollte ursprünglich auch den malossimembran verbauen, habe es aber gelassen, als ich das teil zuhause hatte.

aber es gabe mehrere gründe dagegen:

-die membranplatten gehen schnell kaputt (vielleicht weil die membrankörper nicht gummiert sind?)

-die dichtfläche der hinteren schraube ist nur 1mm breit und verundet (falschluftquelle)

-das gehäuse scheint für ein anderes fahrzeug konstruiert zu sein, deshalb ist die einlassfläche sehr kurz aber dafür breit. aus diesem grund muss aufgeschweisst werden, damit ein strömungsgünstiger kanal entsteht aber trotzdem ist ist der querschnit im gehäuse noch klein, weil die fläche in der breite einfach begrenzt ist und in der länge nicht viel gemacht werden kann.

-die gummiverbindungsstücke reissen auch gerne.

hier ein link zu mb

MB

was ich eigentlich sagen will:

ich glaube, ohne schweissen kommt beim malossiteil kein most.

Geschrieben

Hallo, hab den 177 mit Malossimembran und 27er Bing, Gehäuse maxima geweitet ohne aufschweißen, am besten den Membrankasten dicht aufschrauben und dann erst die feinfräsarbeiten durchführen, bin voll zufrieden mit der Leistung, Nebenluft zieht er nicht. Allerdings würde mich die Spritversorgung bei anderen interessieren, da die Vergaßerwanne auf halber Höhe Tank liegt....

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    • Keine Ahnung wie du das "direkt an 12V" geschlossen hast. Aus den Schaubild geht aber hervor, dass die Sonde einen eigenen Konverter braucht und nicht über die Blackbox des Tachos geht. Die ist nicht abgebildet aber das ursprüngliche Kabel was dahin geht.  
    • Meine Sprint hat zwischen Sitzbank und Rücklicht 4 Löcher. Offenbar war dort mal ein Gepäckträger verbaut. So einen suche ich, um die Löcher sinnvoll nutzen zu können - zumindest 2 davon. Zustand (fast) egal, sollte halt gebrauchsfähig sein.  Hat jemand einen für mich? 
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