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Geschrieben

Hallo Leute,

habe die Suche schon durch und acuh den FAQ leider nix gefunden, deshalb dieses Topic, also los geht.

Muss ich bei einer Malossi Membran Schweißen? Oder wird sie wirklich nur an den Org. Löchern des Org 24 er Gasers aufgeschraubt, und den Einlaß der Membran angepasst.

Wie sind eure erfahrungen mit dieser Membran?

Sie soll mit nen 28 er, Org Welle, 211 er Malle fahren

Danke

Geschrieben

Was willst du eigentlich schweissen?????

Jede Membran schraubt man bei diesen Löchern fest.

Geschweisst wird nur auf der Kuluseite.

Ich für meinen Teil fahre die Malossi Membran und hab nichts aufgeschweisst.

Kommt allerdings immer drauf an wie weit du gehen willst.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, das der mipi wissen möchte wie der Ansaugstutzen befestigt wird. Der wird an den original Vergaserlöchern verschraubt, da braucht man nicht zu schweißen.

MFG

Geschrieben

Also ich fahre ihn mit einem 30iger Vergaser auf 177er und mir gefällt das ganze sehr gut! Nur das Gummiansaugstutzen ist schlecht (der reißt leicht), habe mir einen neuen schweißen lassen und jetzt rennt das echt gut!

henrik

Geschrieben
wie Sind dein erfahrung?

gut... bis 30'er vergasergröße... aber da du ja nen 28'er fahren magst paßt des! m-membran hat den vorteil nicht sehr hoch zu seine --> kein anschlagen am rahmen (schon gar nicht mit dem 28'er)

Geschrieben

Hy,

hatte auch überlegt, bei ebay auf den Malossi Membraner zu bieten, hast du ihn da ersteigert?

Hatte mich vorher mir Sedor kurzgeschlossen und nochmal im SCK Katalog nachgelesen. Also wenn du das Maximum an Einlassfläche für den Ansauger ausnutzen willst, wirst du wohl nicht drum herum kommen auf der Kupplungsseite etwas Material aufzuschweissen, da die Seite im Einlass da sehr dünn wird, falls überhaupt noch Material über bleibt. Mit Kaltmetall müsste das da aber auch funktionieren, hätte ich wahrscheinlich so gemacht.

Jürgen

Geschrieben

ich wollte ursprünglich auch den malossimembran verbauen, habe es aber gelassen, als ich das teil zuhause hatte.

aber es gabe mehrere gründe dagegen:

-die membranplatten gehen schnell kaputt (vielleicht weil die membrankörper nicht gummiert sind?)

-die dichtfläche der hinteren schraube ist nur 1mm breit und verundet (falschluftquelle)

-das gehäuse scheint für ein anderes fahrzeug konstruiert zu sein, deshalb ist die einlassfläche sehr kurz aber dafür breit. aus diesem grund muss aufgeschweisst werden, damit ein strömungsgünstiger kanal entsteht aber trotzdem ist ist der querschnit im gehäuse noch klein, weil die fläche in der breite einfach begrenzt ist und in der länge nicht viel gemacht werden kann.

-die gummiverbindungsstücke reissen auch gerne.

hier ein link zu mb

MB

was ich eigentlich sagen will:

ich glaube, ohne schweissen kommt beim malossiteil kein most.

Geschrieben

Hallo, hab den 177 mit Malossimembran und 27er Bing, Gehäuse maxima geweitet ohne aufschweißen, am besten den Membrankasten dicht aufschrauben und dann erst die feinfräsarbeiten durchführen, bin voll zufrieden mit der Leistung, Nebenluft zieht er nicht. Allerdings würde mich die Spritversorgung bei anderen interessieren, da die Vergaßerwanne auf halber Höhe Tank liegt....

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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