Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

hab gerade mein malle fertig zusammengesteckt und wollte mal wissen ob ich überhaupt ne kopfdichtung fahren muss?

motor: 211 malle, merc langhub 60 mm, mmw kopf normalhub... fussdichtung 1,5 mm

vielleicht kann mir ja jemand schnell unter die arme greifen.

hab derzeit die mitgelieferte kupferdichtung verbaut, hab aber irgendwie das gefühl, dass es ohne funzen müsste.

danke im voraus

zack

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du eine 1,5 mm Fußdichtung verbaut hast, brauchst du normalerweise keine Kopfdichtung mehr. Am besten du mißt mal die Quetschkante mit einem Stückchen 2mm Lötzinn. Wenn du dann bei ca. 1,5 mm Quetschkante bist, kannst es so lassen.

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

super,

danke nochmal.....dann mess ich die geschichte mal aus!

bin mal gespannt....

bierchen hau ich jetzt weg..... ;)))

Wenn du eine 1,5 mm Fußdichtung verbaut hast, brauchst du normalerweise keine Kopfdichtung mehr. Am besten du mißt mal die Quetschkante mit einem Stückchen 2mm Lötzinn. Wenn du dann bei ca. 1,5 mm Quetschkante bist, kannst es so lassen.

:-D

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ach, auch Wundertüten (EZ '93, ~66tkm, 2,4l TD) schaffen es ohne Probleme in die Wüste.
    • Kann man den Kupplungsarm nicht einfach zuschweißen? Wieso hat das offensichtlich gute 50 Jahre funktioniert und wird jetzt zum Problem?
    • Heute geil…warum noch mal…ah, die LML vom Kumpel ging im GSF in neue Hände und damit haben Tochter und ich wieder Platz für die Tischtennisplatte.   Und für nen weiteren Kumpel hab ich den Motor fertig, weil er sich beim Kauf einer PX über den Tisch hat ziehen lassen.   Das PK Gehäuse ist vom Sodastrahlen zurück und dank jetzt wieder freier Werkbank geht es da auch weiter.   Heute war ein Tag, an dem viele Dinge sich geregelt haben.
    • Wahoooo   KCC - SSH   Gute 4 Stunden und es geht los  
    • Dafür wird das Kupplungsseil am Nippelausgang beim Ziehen der Kupplung immer leicht gebogen, weil der Nippel fixiert ist und eine Drehbewegung macht, wie der Hebel auch. Gut möglich, dass dir das Kupplungsseil direkt hinterm Nippel reißt. Ist das selbe Problem wie oben, wenn die Tonne nicht geschmiert ist. Wenn die Kupplung zu weit Richtung Kurbelwelle steht, muss man den Hebel ziemlich weit ziehen dadurch gleitet der Nippel runter. Da könnte eine dickere U-Scheibe unter der Kupplung helfen.   Ich habe mir bei meiner MV in den Hebel dort wo der Nippel aufliegt, eine kleine Mulde gefeilt, so bleibt der Nippel hängen und kann sich trotzdem mitdrehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung