Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, ich weiß - suche gibts

wurde sicher schon besprochen..

aber einmal zusammengefaßt.

dzt 24er oval, rennwelle, 211er kolben bearbeitet

simonini, gsf kopf

fährt sich eigentlich recht gut.

nur unten ist die sache ziemlich fett - verrotzt immer wieder

und die kerze leider trotzdem gräulich.

x bessere abstimmung bei größeren vergasern !?

x 28er oder 30er ?

x weniger blowback durch ansaugstutzen ?

(schluckt dzt kräftig der motor)

x was ist an leistungszuwachs zu erwarten ? oben, mitte, unten

x wie ist das mit dem gummibalg - läßt sich das beim 28er noch arrangieren

x choke - gibt eh einen umbausatz oder

fraagen über fragen

danke jungs.

Geschrieben

28er/30er Gaser bringen erst wirkliche Vorteile, wenn auf Membran gefahren! Mehr Leistung, weniger Spritverbrauch, aber nur wenn alles angepaßt (gefräßt)...!

Choke Kit gibt's z.B. vom Malossi, p'n'play!

Ebenso passenden Gummibalg!

Geschrieben

eben drum! den prototypen weit weg verkaufen! :-D und der jörg probierts in wien!

und wennst wieder in xiberg bist schwupps über die grenz und über dir rübe hauen wenns nicht taugt!

:-(

Geschrieben
hat die welle doch noch gar nicht angetestet oder ?

weis nicht, am Besten mal fragen, sollte aber bekannt sein dass der Dominik keinen Bullshit baut! :-D

Geschrieben

Der Dominik hat doch da mal ein paar pics davon reingestellt, wenn ich mich recht erinnere?

Hab das auch als sehr saubere Arbeit in Erinnerung! Viel schiefgehen kann da schließlich nicht, solange die Welle nicht anläuft! (Ich würd mir das nicht zutrauen, mangels Schweißerfahrung!)!

Jörg, also ich würde das einfach ausprobieren! Ist gewiß besser als eine Ladung vergammelter Tröten im Keller :-D

Geschrieben

Kinder, hörts auf euch zu zanken! Weihnachten is bald.. :-D

Ich hab übrigens keinen Keller... dafür aber einen Bunker und eine große Garage. :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ganz einfach: ich brauche zwei oder mehr dieser abgewinkelten "Crimp-Pin-Kabelschuhe" für den Winkelstecker eines XL2- oder Lusso-Tachos. Mir fehlt die Begrifflichkeit; mein Google versteht micht nicht ... Oder falls jemand ne Bezugsquelle weiss ...    
    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung