Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern versucht, eine vor einem Jahr hier im Forum erstandene 22er Kupplung zu verbauen.

Leider passt die Neue nicht drauf, da die Zähne im Ritzel nicht spitz zulaufen wie bei meiner alten Kupplung sondern stumpf.

Habe bislang nur von unterschiedlichen Ritzelhöhen gelesen aber dass die Ritzelzähne unterschiedlich aussehen können ist mir ganz neu.

Wat nu?

Geschrieben

Moin, es gibt meines Wissens schrägverzahnte und gerade verzahnte Ritzel, die komplette Kupplung hätte ich ohnehin nicht ausgetauscht, sondern nur die Grundplatte mit dem 22er Ritzel. Schau doch mal bei SIP in den Ersatzteikatalogen welches Ritzel du wirklich brauchst, ist abhängig von PX alt oder Lusso Getriebe. Hast wahrscheinlich ein schrägverzahntes erwischt, brauchst aber gerade verzahnt.

Gruss Utz

Geschrieben
Moin, es gibt meines Wissens schrägverzahnte und gerade verzahnte Ritzel, die komplette Kupplung hätte ich ohnehin nicht ausgetauscht, sondern nur die Grundplatte mit dem 22er Ritzel. Schau doch mal bei SIP in den Ersatzteikatalogen welches Ritzel du wirklich brauchst, ist abhängig von PX alt oder Lusso Getriebe. Hast wahrscheinlich ein schrägverzahntes erwischt, brauchst aber gerade verzahnt.

Gruss Utz

Danke Utz,

dann passt die zumindest auf meinen gerade im Aufbau befindlichen Motor (Lusso-Getriebe).

Die 22er Komplettkupplung habe ich neu hier im GSF für den Preis des Ritzels bei SIP bekommen. Da sagt man doch nicht nein :-D