undis racing team Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 (bearbeitet) Hat die schon wer mal verbaut? Bearbeitet 2. Juni 2008 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 willst jetzt eine passende zündung zu deiner blitze kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 (bearbeitet) upps Bearbeitet 14. Oktober 2008 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calle156 Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 servus ich habe sie bei mir eingebaut ! primavera was willst du wissen ?mfg calle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Merkst du einen unterschied bei den zündkurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calle156 Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 ja schon habe sie geblitzt und sie hat bei mir im standgas 24 grad bei vollgas 16gradaber ich meine das 1kg lüfter ein bischen zu leicht ist ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calle156 Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 sorry jetzt weiß ich was du meinst !habe ich auch schon probiert aber ich auch kein unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 ja schon habe sie geblitzt und sie hat bei mir im standgas 24 grad bei vollgas 16gradaber ich meine das 1kg lüfter ein bischen zu leicht ist !wieso zu leicht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 wieso zu leicht??Anfahren, Laufruhe, Ganganschluß, Berg vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 ja aber 1kg haben ja auch parmakit standard, vespatronik, hp4 usw.denk schon dass das ok ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rossy Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 sorry jetzt weiß ich was du meinst !habe ich auch schon probiert aber ich auch kein unterschiedHast Du sie alle vier abgeblitzt und merkst kein unterschied, oder beim fahren merkst Du keinen unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calle156 Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 beim fahren kein unterschied !habe probleme mit kupplung da der motor zu scnell hoch dreht !habe das gefühl das der motor nicht mehr ganz so hoch dreht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calle156 Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 habe gerade meine steuerzeiten gemessen !warscheinlich dreht er deswegen nicht so hoch !auslaß 170überstöm 117vorauslaß 26,5ich glaube da muß ich was machen ! oder was meint ihr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 habe gerade meine steuerzeiten gemessen !warscheinlich dreht er deswegen nicht so hoch !auslaß 170überstöm 117vorauslaß 26,5ich glaube da muß ich was machen ! oder was meint ihr ?Was für ein Zylinder? Ist auf jeden Fall sehr zahm würde ich meinen.Weiss nicht ob das Rennauspufftauglich ist :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calle156 Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 malossi 136 direkt und 25 malossi vergaser ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 malossi 136 direkt und 25 malossi vergaser ! Bei nem gesteckten malle solltest du aber mit der Auslasszeit bei knapp unter 180° liegen (hatte glaub ich 178°) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calle156 Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 sorry was heist gesteckt ?ich sollte mein auslaß glaube ich noch bearbeiten und noch 1 mm fußdichtung montieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calle156 Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 das ist original von malossiAuslass: 169° GradÜ-Strömer: 118° und 106° Grad Vorauslass: 25,5° GradBoostport: 90° und 80° Grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 das ist original von malossikann ich mir nicht vorstellen...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 kann ich mir nicht vorstellen...rIch auch nicht. Wäre verdammt zahm für nen Malossi. Ich war wenn ich mich richtig erinnere bei Auslass 178°Überströmer 120° und 125° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calle156 Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 servus von malossi tunnig !Leider sind die Zylinder so grob gefertigt das die Fenster in ihrer Position schon mal um Milimeter abweichen können, wodurch die Steuerzeiten auch variieren.Auslass: 169° GradÜ-Strömer: 118° und 106° Grad Vorauslass: 25,5° GradBoostport: 90° und 80° GradHier verläuft die Trennlinie genau durch den mittleren Boostport. Unterhalb der Poorts sieht man das Einlassfenster für die Membran. Kommen wir nun zu den Veränderungen, also dem eigentlichen Tunen des Zylinders. Besonders der Einlass, Auslass und die Überströmer schreien gerade zu nach einer Vergrößerung. Malossi versucht durch sein patentiertes CVF Überströmsystem die kleinen Querschnitte im Zylinder etwas zu erweitern. So kann das Gemisch auch noch zwischen Laufbahn und Kolben nach oben strömen. Diesen Bereich kann man nochmals vergrößern indem man Teile der Laufbahn entfern, die eh keinen Kontakt zum Kolben haben. Diese Bereiche sieht man sehr deutlich bei einem eingefahrenen Zylinder. Auf dem rechten Bild erkennt man deutlich den Bereich um die Fenster der nicht vom Kolben berührt wird, hier dunkel grau. Natürlich muss man die Kolbenringstellung im unteren Totpunkt beachten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calle156 Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 hier der link !http://freenet-homepage.de/landrover/seite1.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Leider sind die Zylinder so grob gefertigt das die Fenster in ihrer Position schon mal um Milimeter abweichen können1. das ist blödsinn2. dir ist schon aufgefallen, daß das hier ein topic über parmakit-zündungen ist?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 passt die centralina auch auf eine Varitronic?ist doch eh alles der gleiche Dreck..wo gibs das Ding?gibs irgendwo die Kurven als Diagramm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 frag den jochen... der weise alles ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 passt die centralina auch auf eine Varitronic?ist doch eh alles der gleiche Dreck..wo gibs das Ding?gibs irgendwo die Kurven als Diagramm?ja paßt, leider keine kurvennur die larafari aussagen das kurve 4 weniger vorzündung als kurve 1 hat bei 10000 umin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 na gehhh jetzt... hab dich ned so...könneste wenigsten sagen das die parmakit gegenüber der vespatronik um 2PS an leistung frisst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 GUT: der parmakit lüfter frißt mehr leistung als der Vesptronic lüfter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 ...tom lass ihn er schämt sich doch sooooo......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 da gibst eigentlich nix zum schämen. sind ja erstaunliche ergebnisse.. zwar nicht die die man sich wünscht aber trozdem erstaunlich....O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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