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Geschrieben
ja schon habe sie geblitzt und sie hat bei mir im standgas 24 grad bei vollgas 16grad

aber ich meine das 1kg lüfter ein bischen zu leicht ist !

wieso zu leicht??

Geschrieben
sorry jetzt weiß ich was du meinst !

habe ich auch schon probiert aber ich auch kein unterschied

Hast Du sie alle vier abgeblitzt und merkst kein unterschied, oder beim fahren merkst Du keinen unterschied?

Geschrieben

habe gerade meine steuerzeiten gemessen !warscheinlich dreht er deswegen nicht so hoch !

auslaß 170

überstöm 117

vorauslaß 26,5

ich glaube da muß ich was machen ! oder was meint ihr ?

Geschrieben
habe gerade meine steuerzeiten gemessen !warscheinlich dreht er deswegen nicht so hoch !

auslaß 170

überstöm 117

vorauslaß 26,5

ich glaube da muß ich was machen ! oder was meint ihr ?

Was für ein Zylinder? Ist auf jeden Fall sehr zahm würde ich meinen.

Weiss nicht ob das Rennauspufftauglich ist :D

Geschrieben

servus von malossi tunnig !

Leider sind die Zylinder so grob gefertigt das die Fenster in ihrer Position schon mal um Milimeter abweichen können, wodurch die Steuerzeiten auch variieren.

Auslass: 169° Grad

Ü-Strömer: 118° und 106° Grad

Vorauslass: 25,5° Grad

Boostport: 90° und 80° Grad

Hier verläuft die Trennlinie genau durch den mittleren Boostport. Unterhalb der Poorts sieht man das Einlassfenster für die Membran. Kommen wir nun zu den Veränderungen, also dem eigentlichen Tunen des Zylinders. Besonders der Einlass, Auslass und die Überströmer schreien gerade zu nach einer Vergrößerung.

Malossi versucht durch sein patentiertes CVF Überströmsystem die kleinen Querschnitte im Zylinder etwas zu erweitern. So kann das Gemisch auch noch zwischen Laufbahn und Kolben nach oben strömen. Diesen Bereich kann man nochmals vergrößern indem man Teile der Laufbahn entfern, die eh keinen Kontakt zum Kolben haben. Diese Bereiche sieht man sehr deutlich bei einem eingefahrenen Zylinder.

Auf dem rechten Bild erkennt man deutlich den Bereich um die Fenster der nicht vom Kolben berührt wird, hier dunkel grau. Natürlich muss man die Kolbenringstellung im unteren Totpunkt beachten

Geschrieben
Leider sind die Zylinder so grob gefertigt das die Fenster in ihrer Position schon mal um Milimeter abweichen können

1. das ist blödsinn

2. dir ist schon aufgefallen, daß das hier ein topic über parmakit-zündungen ist?

r

Geschrieben
passt die centralina auch auf eine Varitronic?

ist doch eh alles der gleiche Dreck..

wo gibs das Ding?

gibs irgendwo die Kurven als Diagramm?

ja paßt, leider keine kurven

nur die larafari aussagen das kurve 4 weniger vorzündung als kurve 1 hat bei 10000 umin

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