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Geschrieben

Hallo, weiß jemand, warum meine PX 200 GS 9 KW Bj. 98 im Schein nur 100 Km/h Endgewschindigeit eingetragen hat und meine PX 200 GS auch 9 KW aus 89 mit 105 eingetragen ist ? Wenn ich die neuere PX fahre habe ich bergauf das Gefühl, dass sie leistungsmäßig abfällt und die Endgeschwingikeit zu wünschen übrig läßt, mein Kumpel fährt eine Px 200 mit 7 KW und der läßt mich eiskalt stehen, ist schon sehr ärgerlich.

Freue mich auf Fachkundige Beiträge. Danke und Gruss aus HH :-D

Geschrieben

Die 105 km/h wurden früher bei der 12 PS Version angegeben. Irgendwann nur noch 100 km/h. Ein Vespa-Händler sagte mir mal, dass Piaggio das geändert habe, weil es zu viele Reklamtionen bzgl. der tatsächlichen Endgeschwindigkeit gab. Echte 105 reisst ne originale 200er sowie nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Merkewürden, die meinige ist BJ 2003, hat ganz normal die 105 km/h Entenschwindlichkeit eingetragen und fährt überings 107 km/h mit GPS gemessen (Tacho 120 km/h)

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Also 100 hat meine immer so gerade geschafft. Hatte aber auch immer das Gefühl das die 10 Ps Version besser läuft als die 12 Ps Version. Der Tacho der Lusso geht wirklich zum Mond, der von der PX alt ist m. E. etwas genauer.

Geschrieben
war das nicht so, dass die 50er 50 km/h, die 80er 80 km/h, die 125er 125 km/h und die 200er 200 km/h fahren?

:-D

b

genau darüber ärgere ich mich immer noch. da bau ich mir nen fetten 220er malle zusammen und die kiste fährt nicht 220. das is doch betrug was piaggio da macht.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Merkewürden, die meinige ist BJ 2003, hat ganz normal die 105 km/h Entenschwindlichkeit eingetragen und fährt überings 107 km/h mit GPS gemessen (Tacho 120 km/h)

So ähnlich wie bei meiner PX200 BJ. 2007. Tachoanzeige = 120 km/h laut GPS = 106 km/h. Eingetragen sind im übrigen 95 km/h! :-D

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben

meiner ist ein schwarzer lusso tacho. hat vielelciht was mir der scheibenbremse zu tun, das die vorne ne andere mechanik drin haben als die älteren lusso modelle, aber nciht weiter bis zum tacho gedacht haben. meine 94er lusso geht sehr sehr genau

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    • Ich glaub bei so ner geilen Kiste, absolutes Traumauto, und dann auch noch einem Anlasser und Motor mit mehr wumms, würde ich tatsächlich die Flansch abschrauben, ne Skizze machen und wenn Du das nicht selbst schweißen und bearbeiten kannst, wenige haben solch einen Maschinenpark, einfach zu den üblichen Verdächtigen ( @Px166, @kobold, @custom0815, @mottin86, etc... ) hier schicken und beabeiten lassen. Wenn Du den Anlasser eh hast, oder kaufen willst, ist das doch gerade im ausgebauten Zustand recht fix erledigt.   Das Gefühl dann einfach Ruhe zu haben und am Anlasser in der Schlangengrube nicht rumfrickeln zu müssen, wäre mir persönlich lieber. Ich wage auch zu bezweifeln ob das mit dem Drehmoment haltbar ist.   Kombinierst Du bei dem SM den 3.0l aus dem Automatique mit dem Schaltgetriebe und deswegen passt das nicht? Edit hat ne Idee: Wie wärs denn mit Gewinde in die nicht genutzten Löcher schneiden und ne Aluschraube/stehbolzen rein? Dann mit Loctite einkleben runterfeilen und dann die anderen Löcher neu bohren? Beim Stehbolzen versetzen macht man das ja auch gerne. Das könnte am Ende besser halten als Weicon und braucht keinen Maschinenpark.
    • Historie der Frage war, dass ich einen PK Dämpfer habe und das nicht wußte. Dann hab ich mich darüber gewundert, dass der nicht auf den Silentdämpfer passt und habe hier gefragt. Hab nach Stoßdämpfergummi anstelle von Silentblock gesucht und wurde nicht fündig. Dann noch mal den Suchbegriff angepasst und dann kam @bomplex Frage und Deine Antwort  Sorry für die Verwirrung der Verwirrten!
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