Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

warum hat die 98 PX 200 nur 100 Km/h Endgewschindigkeit ?


rob-xman

Empfohlene Beiträge

Hallo, weiß jemand, warum meine PX 200 GS 9 KW Bj. 98 im Schein nur 100 Km/h Endgewschindigeit eingetragen hat und meine PX 200 GS auch 9 KW aus 89 mit 105 eingetragen ist ? Wenn ich die neuere PX fahre habe ich bergauf das Gefühl, dass sie leistungsmäßig abfällt und die Endgeschwingikeit zu wünschen übrig läßt, mein Kumpel fährt eine Px 200 mit 7 KW und der läßt mich eiskalt stehen, ist schon sehr ärgerlich.

Freue mich auf Fachkundige Beiträge. Danke und Gruss aus HH :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 105 km/h wurden früher bei der 12 PS Version angegeben. Irgendwann nur noch 100 km/h. Ein Vespa-Händler sagte mir mal, dass Piaggio das geändert habe, weil es zu viele Reklamtionen bzgl. der tatsächlichen Endgeschwindigkeit gab. Echte 105 reisst ne originale 200er sowie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkewürden, die meinige ist BJ 2003, hat ganz normal die 105 km/h Entenschwindlichkeit eingetragen und fährt überings 107 km/h mit GPS gemessen (Tacho 120 km/h)

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 100 hat meine immer so gerade geschafft. Hatte aber auch immer das Gefühl das die 10 Ps Version besser läuft als die 12 Ps Version. Der Tacho der Lusso geht wirklich zum Mond, der von der PX alt ist m. E. etwas genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das nicht so, dass die 50er 50 km/h, die 80er 80 km/h, die 125er 125 km/h und die 200er 200 km/h fahren?

:-D

b

genau darüber ärgere ich mich immer noch. da bau ich mir nen fetten 220er malle zusammen und die kiste fährt nicht 220. das is doch betrug was piaggio da macht.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkewürden, die meinige ist BJ 2003, hat ganz normal die 105 km/h Entenschwindlichkeit eingetragen und fährt überings 107 km/h mit GPS gemessen (Tacho 120 km/h)

So ähnlich wie bei meiner PX200 BJ. 2007. Tachoanzeige = 120 km/h laut GPS = 106 km/h. Eingetragen sind im übrigen 95 km/h! :-D

Bearbeitet von Benni1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist ein schwarzer lusso tacho. hat vielelciht was mir der scheibenbremse zu tun, das die vorne ne andere mechanik drin haben als die älteren lusso modelle, aber nciht weiter bis zum tacho gedacht haben. meine 94er lusso geht sehr sehr genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information