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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Benötige mal etwas Info zu diesem Set-Up! Welche Kopf- bzw. Fußdichtungen würdet ihr mir mit der 60er Welle raten? Des weiteren bin ich mir noch recht unsicher mit der Bedüsung; lt. SCK HD83, ND44, MR264 und D22 Nadel. Das erscheint mir aber recht wenig.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Geschrieben

Die Düsen-Vorhersage (insbes. HD 83) kannst Du getrost vergessen. Je nach Steuerzeiten / Auspuff / Luftfilter... kommt irgendwas dabei raus, was Du im wahrsten Sinne des Worte erfahren mußt.

Geschrieben
Benötige mal etwas Info zu diesem Set-Up! Welche Kopf- bzw. Fußdichtungen würdet ihr mir mit der 60er Welle raten? Des weiteren bin ich mir noch recht unsicher mit der Bedüsung; lt. SCK HD83, ND44, MR264 und D22 Nadel. Das erscheint mir aber recht wenig.

Bin dankbar für jeden Tipp!

...ja ist wirklich schwierig zu sagen ohne Aussage was Du dir von Deinem Motor erwartest. Ich würde mal sagen (ohne die gemessenen Steuerzeiten zu kennen) 1mm Fussdichtung rein, um die

sehr zahmen Steuerzeiten etwas anzuheben, jedoch ohne allzuviel Druck von unten einzubüssen. So bis max. 125°ÜS und ca. 175°A bzw. 150° Einlaß, dann hast Du einen schönen Motor. Hängt

allerdings auch vom Puff ab. MIt dem 25er-Dellorto und dem StageIV habe ich die besten Erdahrungen mit dem Ancilotti-CLubmann gemacht. Für ne richtige Tunungtröte brauchst schon einen

etwas größeren Vergaser, damit das Verhältniss wieder passt.

Geschrieben
...ja ist wirklich schwierig zu sagen ohne Aussage was Du dir von Deinem Motor erwartest. Ich würde mal sagen (ohne die gemessenen Steuerzeiten zu kennen) 1mm Fussdichtung rein, um die

sehr zahmen Steuerzeiten etwas anzuheben, jedoch ohne allzuviel Druck von unten einzubüssen. So bis max. 125°ÜS und ca. 175°A bzw. 150° Einlaß, dann hast Du einen schönen Motor. Hängt

allerdings auch vom Puff ab. MIt dem 25er-Dellorto und dem StageIV habe ich die besten Erdahrungen mit dem Ancilotti-CLubmann gemacht. Für ne richtige Tunungtröte brauchst schon einen

etwas größeren Vergaser, damit das Verhältniss wieder passt.

Also es handelt sich um einen GP- Motor. Es war immer ein 205 Honda verbaut; leider ist der inzwischen platt und die Instandsetzung ist echt teuer. kurbelwelle sollte auch neu, da die alte mind. 15 jahre alt ist und jede menge Kilometer drauf hat.

Aus diesem Grund dachten wir wenn schon eine neue Welle dann doch direkt eine 60er, Preisdifferenz ist ja nicht die Welt. Leistungserwartungen in dem Sinne habe ich eigentlich nicht; so um die 15 Ps wären super.

Als Auspuff könnte ich wahlweise einen Nikon oder einen Mickek nehmen. Vermutlich aber eher nicht den Nikon, da der erst recht spät anfängt zu drehen.

Vergaser war schon auf dem Honda drauf und sollte doch eigentlich reichen; Alternativen hätte ich erst ab 32er.

Ich möchte an der Charakteristik des Zylinders eigentlich nicht viel ändern. Welche Dichtungsstärken würdet ihr verwenden?

Geschrieben

hab mir gestern einen NOS Stage IV durch den PC gewixt (liegt schon etwa 10 Jahre hier rum), interessanter Cylander... der ist nicht schwarz, hat sehr schöne, breite Kanäle fast ohne Lunker usw. für nen Inder fast schon zu schön. Muss mal Fotos machen bei Gelegenheit...

WENN der neue gleiche Steuerzeiten hat... geht sich bei mir mit 0,5mm Kolbenüberstand und 60er Welle schön aus - ÜS dann 123°, Auslass muss 5mm nach oben aufgemacht werden, hat dann 175°. Durch die breiten ÜS brauch ich gar nicht mehr Zeit und hab ne schöne Vorauslassfläche, goil. Sollte mit dem angestraybten Antschilotti und der Hamstertränke ein schöner Cruiser werden.

Geschrieben
hab mir gestern einen NOS Stage IV durch den PC gewixt (liegt schon etwa 10 Jahre hier rum), interessanter Cylander... der ist nicht schwarz, hat sehr schöne, breite Kanäle fast ohne Lunker usw. für nen Inder fast schon zu schön. Muss mal Fotos machen bei Gelegenheit...

WENN der neue gleiche Steuerzeiten hat... geht sich bei mir mit 0,5mm Kolbenüberstand und 60er Welle schön aus - ÜS dann 123°, Auslass muss 5mm nach oben aufgemacht werden, hat dann 175°. Durch die breiten ÜS brauch ich gar nicht mehr Zeit und hab ne schöne Vorauslassfläche, goil. Sollte mit dem angestraybten Antschilotti und der Hamstertränke ein schöner Cruiser werden.

....ja Powes, dass wird mit den Steuerzeiten sicher ein schöner Cruiser und vor allem für da Geld.

  • 7 Monate später...
Geschrieben
200er stage 4 mit 60er welle und originalem dreier breitringkolben...fährt das jemand?

Ja genau diese Kombination. Hatten erst überlegt den dritten weg zu lassen, haben ihn dann aber doch komplett verbaut. Fährt gut, hält und hat etwas über 17PS.

Geschrieben (bearbeitet)
Ja genau diese Kombination. Hatten erst überlegt den dritten weg zu lassen, haben ihn dann aber doch komplett verbaut. Fährt gut, hält und hat etwas über 17PS.

Ich hab die Kombination (Steige4, 25er phbl, AF clubman, 60er Welle) bis vor kurzem gefahren. Und es reicht völlig aus, wenn man von diesen fetten Kolbenringen den unteren weglässt.

Zur Bedüsung kann man natürlich keine universalangaben machen aber ich hatte eine 55er nd und eine 102er hd drin und das lief gut und hat auch bei längeren Vollgasfahrten nicht geklemmt.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben
Ich hab die Kombination (Steige4, 25er phbl, AF clubman, 60er Welle) bis vor kurzem gefahren. Und es reicht völlig aus, wenn man von diesen fetten Kolbenringen den unteren weglässt.

Zur Bedüsung kann man natürlich keine universalangaben machen aber ich hatte eine 55er nd und eine 102er hd drin und das lief gut und hat auch bei längeren Vollgasfahrten nicht geklemmt.

was hast du für ne übersetzung gefahren und welches getriebe?!

Geschrieben
Ja genau diese Kombination. Hatten erst überlegt den dritten weg zu lassen, haben ihn dann aber doch komplett verbaut. Fährt gut, hält und hat etwas über 17PS.

sehr schön! da bin ich auch gerade dran.

welchen puff und gaser hast du jetzt verbaut? ich möchte das mit krp3 und 28er antesten.

steuerzeiten?

und hast du dem zylinder mehr kolbenspiel gegeben?

Geschrieben
sehr schön! da bin ich auch gerade dran.

welchen puff und gaser hast du jetzt verbaut? ich möchte das mit krp3 und 28er antesten.

steuerzeiten?

und hast du dem zylinder mehr kolbenspiel gegeben?

Spiel sind das 10/100, 25er PHB, Nikon Auspuff, 17,3 PS, Steuerzeiten standard - lediglich Kanäle von der Schlacke befreit.

Geschrieben
was hast du für ne übersetzung gefahren und welches getriebe?!

zuerst 17/46 und jetzt 16/46 mit ital. LI150 Getriebe

Ob die 16/46 auch mit dem KRP3 bleiben, wird sich zeigen. Bis jetzt war keine Gelegenheit das zu testen.

Geschrieben

Wenn der 3Ring Kolben mit einer Welle mit Anlaufscheiben unten verbaut wird, sollte man doch besser oben ein breiteres Pleuel/KoBolager fahren?

Ich hab da so knapp 3mm Spiel und mit Anlaufscheiben unten bedeutet ja nicht, daß das Lager oben nicht wandern kann. Besser ein 22mm breites verbauen? Wo krieg ich so eins her?

Geschrieben (bearbeitet)
Besser ein 22mm breites verbauen? Wo krieg ich so eins her?

Andi Wrobel 16x20x21,7 = Art.Nr. PL162022

Bearbeitet von T5Rainer
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

würde wohl auch passen:(sck)

Artikel Nr.: 3700006 an Lager: ausreichend

Name: Pleullager Japanisch 16mm, breit (16x20x22)

Preis: 7,84EUR incl. 19% MwSt.

(Katalogpreis: 8,00EUR incl. 19% MwSt. )

Zuzgl. Versand- und Servicekosten (hier klicken)

Original-Replica

Pleullager Japanisch 16mm, breit (16x20x22)Pleullager Japanisch 16mm, breit (16x20x22) z.B. für den Malsossi T5

  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

hole das mal hoch, weil ich grad dran bin.

geht das noch mit der Serveta Lufi-Box und einem BGM-Metallfilter der ja angeblich mehr Luftdurchsatz hat, oder brauchts Änderungen an der Lufibox?

die Serveta-Lince-Lufibox ist anderst als die Innocenti, bzw. kann die Innocenti nicht montieren da unten der Halter am Rahmen fehlt und oben die 2 Bohrungen im Rahmen für die Schrauben!

Vergaser erstmal nen 22mm Jetex, und ne AF 42mm Brotdose!

Danke

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

keiner ne Serveta-Lufibox mit 22er bis 28er bisher gefahren

:lookaround:

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Der 22er (Jetex) ging problemlos durch die orig. Serveta-Toolbox;

Ab 26er (Dellorto) ging's nicht mehr ohne zusätzliche Öffnungen (Kart-Intake) in der Airbox.

 

post-287-1243459587_thumb.jpg
Geschrieben (bearbeitet)

Rainer, Danke.

Ich habe aber die stehende Airbox an der Serveta, also nicht die im Fach integrierte. Ist vom Volumen gleich? Denke meine ist etwas größer.

Sollte also mit 22er und BGM-Metallfilter gehen.

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

für'n 22er wirds reichen.

wenns später für'n 28er nicht reicht, kann ich ja immer noch 1 oder 2 Airintakes rein machen

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