Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Nachdem sich am Freitag meine Kurbelwelle verabschiedet hat :-D , habe ich heute den Motor auseinander genommen.

Habe aber jetzt das Problem, dass ich den Sicherungsclip von Kolbenbolzen nicht herausbekomme, da die Öffnung des Clips genau in der Aussparung liegt. :-D

Wie bekommt Ihr so etwas raus?

Danke für Eure Tipps.

Grüße,

Julchen

Geschrieben

ich nehme einen kleinen elektroschraubenzieher und drehe die dinger so, dass der clip über die kleine aussparrung geht, dann hebel ich sie vorsichtig raus.

beim zusammenbau neue nehmen und zwar nur die malossiclips, nix anderes, dass geht nämlich in die hose bzw. laufbahn

Geschrieben
Die Polini Clips gehen auch. Die haben auch noch ein abgewinkeltes Ende um sie mit einer Spitzzange auszubauen.

Genau, man darf nur keine eckigen nehmen, die vertragen sich mit der runden Nut nicht! Ich fahre immer schon die "G-Ringe" und hatte noch nie Probleme damit.

:-D

Max