Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hab gestern ne Sprint erworben *freu* Bj. 73 mit so nem Trapezscheinwerfer....

Wollte erst mal Wissen, was das genau für ein Teil ist?

Fahrzeugnummer: VLB1T

Wie viele hats davon gegeben, und was ist sie so wert??

Ist in einem bereits Lackierten Zustand, hat keinerlei durchrostungen und müsste lauften....

MfG BigR

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Bild würde vielleicht jemand vom Ofen hervorlocken.

Ansonsten gratuliere, für mich einer der schönsten Roller. :-D

rs

Bearbeitet von rs.
Geschrieben
Sag doch was Du gezahlt hast, und wir sagen Dir ob es ein Schnäppchen oder Wucher war...

Hier gibt´s noch Infos:

Sprint

hatn hunni hingelegt sonst hätt er schon gesagt was se gekostet hat ;) aber so schnäppchen muss man auch mal machen :)

ohne ihn zu kennen behaupte ich mal das er sie verkaufen mag und deswegen unterschwellig hier auf diese art und weise frägt ;) aber sagt dem guten mann trotzdem was sie wert ist :-D

Geschrieben

Sie ist günstig erstanden, zwar nicht zu nem hunni aber noch günstig... und über Preise spricht man eigentl. nicht... nur über "Werte"....

Ich wollt nur mal so nen Anhaltspunkt, falls Jemand vorbeikommt und sagt er nimmt sie gleich mit... :-D

Gibts bei denen auch wie bei Anderen sogennate Rare erste Serien... Hab bisher fast nur welche mit rundem Licht gefunden, ist die Trapezform was besonderes...

Geschrieben

Trapezlenker ist 1. Serie Sprint, ab 1965. Der Motor ist auch etwas anders.

Ansonsten kann Dir keiner einen Preis nennen, solange man den Zustand nicht sieht...

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein paar Bilder.... Hab dass ding in ner alten Ruine von Haus gefunden....

Bearbeitet von BigR
Geschrieben
Aber fiese Vierkantrohre als Traversen :-D

Schöne Bastelbude...

Aber zur Preisfindung sollten schon ein paar Details her, "müsste laufen" gehört da nicht dazu. Sind Papiere dabei?

Geschrieben

Ja, ist ja schon alles wissenswerte gesagt worden... Papiere sind dabei, sowie Schlüssel.

Sind die vierkant leicht nicht Original??

Hab keinen Plan auf ner Sprint... bin bis jetz nur Pxn gewöhnt...

Geschrieben (bearbeitet)
Sind die vierkant leicht nicht Original??

nee die sind nicht original. wenn du dir dein foto mal ganz genau anschaust siehst du auch das der schon ein grosses blech eingesetzt wurde. und das sehr schlecht da der versatz der beiden bleche deutlich zu erkennen ist!

etitte sacht zu schbäätt

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

@all:

Erster Eindruck: "Außen hui, innen....!" In dem Zustand ist sie (für mich) nicht viel "wert", auch wenn´s eine Sprint ist - Bodenblech wird sich als Baustelle entpuppen, Vordergabeloptik läßt auf´s Innenleben schließen, wer weiß wie es unter dem Radhaus hinten im Bereich Stoßdämpferaufnahme aussieht?! Lackierung ist auch nicht das Wahre. Kabelbaum marode? Schalter o.k.? Motor hat wann die letzte Überholung gesehen???

Man sollte bedenken, daß für einen Neuaufbau leicht das dreifache der Beschaffungskosten anfällt!

@BigR: über Preise redet man schon, sonst würde das orakelhafte "hin und her" über den Preis das Topic unnötigerweise anschwellen lassen- muß ja nicht sein!

Nix für ungut,

VG

Wolfgang

Geschrieben

Will mal erster spielen und nen Preis nen Preis nennen.

Definitiv kein O Lack

Bodenblech neu angeschweisst. Hoffentlich an traverse dicht sonst MonsterBaustelle

Trapezlenker 1. Serie (Italien sogar??)

Fiese 80er Jahre Optik

Wenn Motor (zwei Kanal, kein Veloce) dreht und Elektrik funzt (Schalter etc.)

würde ich dir 1200 Euronen geben ohne Papiere

und 1400 mit!

Fred

Geschrieben
Wenn Motor (zwei Kanal, kein Veloce) dreht und Elektrik funzt (Schalter etc.)

würde ich dir 1200 Euronen geben ohne Papiere

und 1400 mit!

Fred

Wat ? 1200 für die Reuse ? Also sooo selten sind Sprintens jetzt auch nicht...

Ich würde mal eher so 700-800 in die Runde werfen, dafür das die Kiste vielleicht noch die eine oder andere Überraschung bereit hält...Mag sein, daß jemand mehr dafür hinlegen würde, aber ICH nicht...

Geschrieben

Ui, das Bodenblech würde mir gar nicht gefallen, würde mal in den Tunnel schauen, also Tank raus und Digicam reinhalten, wette da blüht was.

Hab übrigens die gleiche, 1. Serie. 65er und hier im Forum vor 2 Jahren gekauft, hab 550bezahlt (jaja die Zeiten ändern sich, grad in den letzten 2 Jahren), aber ich hatte keinen Rost am Rahmen, nur in der Gepäckbacke hinten die Spitze, aber die ist ja fast immer hin...

So wie sie da steht, ohne näher anzusehen wie im Tunnel, vorne hinterm Koti etc würd ich da nicht viel für geben, erst recht keine 1200. Halte derzeit eher 600-700 für realisitsch (nicht OK, aber eben üblich)

Geschrieben

Also, ich hab sie heute mal angekurbelt... Motor überholung, weiß ich doch nicht... hab das Ding gerade aus nem alten Haus rausgezogen... Ich bin heute ne Runde gefahren, hab Düsen durchgeblasen, Sprit rein und ab. Papiere sind noch vorhanden.

Geschrieben
Ui, das Bodenblech würde mir gar nicht gefallen, würde mal in den Tunnel schauen, also Tank raus und Digicam reinhalten, wette da blüht was.

Hab übrigens die gleiche, 1. Serie. 65er und hier im Forum vor 2 Jahren gekauft, hab 550bezahlt (jaja die Zeiten ändern sich, grad in den letzten 2 Jahren), aber ich hatte keinen Rost am Rahmen, nur in der Gepäckbacke hinten die Spitze, aber die ist ja fast immer hin...

So wie sie da steht, ohne näher anzusehen wie im Tunnel, vorne hinterm Koti etc würd ich da nicht viel für geben, erst recht keine 1200. Halte derzeit eher 600-700 für realisitsch (nicht OK, aber eben üblich)

Sehe ich auch so.