Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplungs- und Gaszug: T4 wie im Lenker "verlegen"?

Empfohlene Beiträge

Von meinem Gaszug ist die Halterung im Griff abgerissen (T4 Bj. 61). Musste feststellen, das die Hülle auf der gleichen Seite wie das Gasrohr aus dem Lenkeruntereit kommt und direkt vor der "Umlenkung" vorm Gasrohr endet. Effekt: Der Zug hat sich an der Endkappe der Hülle durchgescheuert - beScheuert. Jetzt habe ich mir erst mal den original Halter / Führung für die Hülle besorgt, aber ich frage mich ob das so richtig verlegt ist. Wer hat Erfahrung damit? Kann es sein das die Hüllen sozusagen über Kreuz an das Gas- bzw. Schaltrohr geführt werden, damit der Bogen größer ist und nicht so "klemmt"? Fotos wären natürlich noch besser...

Kann es sein das die Hüllen sozusagen über Kreuz an das Gas- bzw. Schaltrohr geführt werden, damit der Bogen größer ist und nicht so "klemmt"? Fotos wären natürlich noch besser...

Nein, da bei "Überkreuzverlegung" der Tacho "im Weg" wäre, die Züge ja quasi um den Tacho herum geführt werden müßten und somit noch mehr enge Radien entstehen würden.

Bearbeitet von oehli