Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Originell Geld verschenken

Gnau_So

Empfohlene Beiträge

Moin moin.

Ich brauch mal wieder eure Hilfe!

Der Vater meiner Freundin hat seinen 50. Geburtstag am Wochenende erreicht. Es ist eine größere Party geplant, mit reichlich Essen, Bier, Schnappes usw... Nun soll er von uns ein Geschenk in Form von etwas Geld bekommen. Aber einfach die Knete in nen Umschlag stecken und "Viel Spaß damit!" wünschen ist uns etwas zu Einfallslos. Und da ist auch schon meine Frage. Wie kann man einen so jungen Mann sich sein Geschenk erarbeiten lassen? :-D

Auf meinem letzten 50. Geburtstag (als Gast :-D ) musste das Geburtstagskind auf einem Hüpfball mit einem Helm und nem Nagel darauf Luftballons zerstechen. War auch ganz witzig, kennen wir aber nun schon... :wheeeha:

Was habt ihr schon gesehen, was kann man machen? Welche "Spiele" gibt es denn so?

Denn es soll ja doch schon etwas einfallsreicher sein...

Dank euch,

Gruß

bekannter von mir macht das immer ganz fein finde ich... (tischler ist er...)

stück holz zersägen, ein wenig aushöhlen, geld rein, verleimen, verschleifen und fertig.

sieht das aus wie ein massives stück holz aus einem stück, klappert, wenn man ein paar münzen mit reinmacht, und ist nicht ganz einfach zu öffen....

bekannter von mir macht das immer ganz fein finde ich... (tischler ist er...)

stück holz zersägen, ein wenig aushöhlen, geld rein, verleimen, verschleifen und fertig.

sieht das aus wie ein massives stück holz aus einem stück, klappert, wenn man ein paar münzen mit reinmacht, und ist nicht ganz einfach zu öffen....

:-D

An sich ne witzige Idee. Aber er muss das ganze vor einem breiten Puplikum machen. Und da er schrauben, hämmern und sägen nur in elektrischer Form kennt, denke ich wird das dann an dem Abend nichts.

:-D

An sich ne witzige Idee. Aber er muss das ganze vor einem breiten Puplikum machen. Und da er schrauben, hämmern und sägen nur in elektrischer Form kennt, denke ich wird das dann an dem Abend nichts.

na kleine einfache baumarktwerkzeug wie handsäge und handbohrer dazu und die stimmung wird steigen. könnte ich wetten. hat er wenigstens was zu tuhen

Das Geld in Klarsichfolie packen und in ner Götterspeise versenken.....

Die vorzugsweise mit Hard-Alkohol angerührt ist und aufgegessen werden muss :-D

Ansonsten ist irgendwas zerlegen und da die knete reintun immer großes Tennis.

Ne Schubkarre voll Sand packen, und ein Euro Stücke darin versenken und ordentlich durchmengen. Die sollte er dann vor versammelter Mannschaft raussieben, am besten mit einem Kindersieb.... :-D

Kinderspielzeug für die Sandkiste gibts recht günstig, und die Schäufelchen sind meist seeeeeeehhhhhhr klein.... :-D

Bearbeitet von soundconcept

Jungs obacht geben bei sowas. Wir ham nem Kumpel zur Hochzeit Geld in Götterspeise und dann in ne Masskrug. Sah aus wie echtes Bier, nur leider hat sich die Farbe auf die Geldscheine übertragen. Ende vom Lied keine Bank wollte das Geld rücktauschen, ausgeben war schon 3 mal nicht, und bei einer bank gabs fast ne Anzeige wegen Beschädigung fremden Eigentums...

Also immer schön Einwickeln oder sowas. Und nein das is kein Scherz.

Wir haben einem Freund zu seiner Hockzeit eine Holzform (Bierkistengröße) Mit Beton ausgegossen und zwischen drin immer Gelddepots in Platikbechern platziert.

Dann dem Geburtstagskind einen Minihammer in die Hand drücken und der Spaß kann beginnen.

Edith merkt noch an, einfrieren wäre auch eine Variante...

Bearbeitet von Robin

Hab mal einen Schrank voll mit "letzte Hemden" bekommen. Das sind Hemden aus Geldscheinen gefaltet.

Anleitung gibts hier:

http://www.origami.ch/index1.html

Einfach auf die Hemd-Figur klicken und den Faltlehrgang starten. :-D Macht die Scheine nicht kaputt und lässt sich witzig inszenieren.

LG Stephan

Bearbeitet von StephanCDI

Ein Bekannter hatte mal vor Jahren eine EC oder Sparkassenkarte (auf der die Geschenk-Kohle der Kumpels drauf war) zur Hochzeit bekommen, die ein anderer Bekannter auf seinen Namen angelegt hat.

Dazu gab es ein Telefonbuch in dem die Geheimnr ,also 4 Zahlen jeweils einzeln hauchdünn unterstrichen waren.

Dauert ein bissl, bis man die Nr zusammenhat :-D

Bearbeitet von gattinator

Nimmst ein 0,5 Meter langes Stück Baumstamm und ne Tüte Korken, dann immer mitm Holzbohrer (in passender Größe zu den Korken) Löcher in den Baumstamm. Münzen oder Scheine in die Löcher und diese dann mit den Korken verschließen. Dem Geburtstagskind einen Korkenzieher deiner Wahl in die Hand gedrückt und los geht das fröhlich entkorken

Nimmst ein 0,5 Meter langes Stück Baumstamm und ne Tüte Korken, dann immer mitm Holzbohrer (in passender Größe zu den Korken) Löcher in den Baumstamm. Münzen oder Scheine in die Löcher und diese dann mit den Korken verschließen. Dem Geburtstagskind einen Korkenzieher deiner Wahl in die Hand gedrückt und los geht das fröhlich entkorken

Der gefällt mir auch. Ich werde einige Vorschläge mal mit meiner Regierung besprechen. :-D