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Geschrieben

Die Suche hilft sicher.

Ansonsten einfach mal gucken, was überhaupt über die Batterie läuft. Sprich: Batterie raus, Kabel isolieren, anwerfen und ausprobieren. Bei mir ist das z.B. nur die Hupe, Gleichrichter rein, fertig, wenn alles gut geht.

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir ist das die hupe und blinker. will umbedingt die blinker von der batterie abklemmen und auf die hupe verzichten. bei meinem em road pott mit über 110 db hört mich sowieso jeder aber blinker will der tüv sehen. leider gehen diese nicht richtig mit neuer batterie. alles schon gewechselt ( blinkerrelais und spannungsregler ) wäre der hit hilfe zu bekommen. gruss

Bearbeitet von puravidist
Geschrieben

Kurze Zwischenfrage:

Läuft bei Dir nicht auch das Bremslicht über die Bakterie?

Bremslicht wollten die Graukittel bei mir immer sehen!

Der Horst

Geschrieben

Miß doch mal die Kabel durch! Das eine Rote von der Batterie geht an den Zündschalter... Das einzeln messen!

Dann geht (ein oder zwei kotakte weiter) da ein weißes (oder war es grau) kabel wieder richtung blinkerrelais! Das kabel auch einzeln messen!

Jetzt geht vom Blinkerrelais noch ein grünes kabel bit vorne unter die kaskade, auch das einzeln bis hierher messen... unter der Kaskade ist es gesteckt und läuft weiter zum blinkerschalter.... der rest sollte klar sein.... Wenn alle kabel heile sind und die batterie voll ist, es aber trotzdem nicht funzt, dann klemme mal am gleichrichter das weiße(oder graue) kabel ab.... ist glaube ich das 2. von links) wenn es dann immer noch nicht geht... überprüfe mal ob der Zündschalter überhaupt noch diesen kontakt schaltet....

Sonst... wenn die Batterie echt wech soll.... Suche bemühen... da gab es mal ein sehr ausführliches topic!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Problem nur die Blinker betrifft würde ich mal auf den (wahrscheinlich schlechten) Massekontakt tippen.

Ansonsten Schaltplan besorgen der zu deinem Modell passt und rausfinden was alles an der Batterie hängt.

Blinkerrelais für Wechselstrom besorgen ( das grüne der Lusso), nen Hupengleichrichter und dann umklemmen an den Wechselstromausgang vom Spannungsregler.

Die tausend Leitungen vom Zündschloss werden dann ja fast alle überflüssig, weil nurnoch Saft da ist wenn der Motor läuft.

Edith: zum messen brauchste ein Multimeter. Was einfaches nur für Widerstand und Spannung reicht da schon.

Bearbeitet von manson
Geschrieben (bearbeitet)
bei mir ist das die hupe und blinker. will umbedingt die blinker von der batterie abklemmen und auf die hupe verzichten. bei meinem em road pott mit über 110 db hört mich sowieso jeder aber blinker will der tüv sehen. leider gehen diese nicht richtig mit neuer batterie. alles schon gewechselt ( blinkerrelais und spannungsregler ) wäre der hit hilfe zu bekommen. gruss

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir in der Gegend ist, aber bei den TÜV-Stellen in meinem Dunstkreis wird auch die Hupe kontrolliert...

Nur so als Tipp.

Bearbeitet von Cable

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