Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große"Euer schwarzester Tag"-Topic.

Rakete

Empfohlene Beiträge

Jaaa-der Tag fing himmlisch an und hing für mich voller Geigen...

Ich war(wie stets...) pünktlich;habe meine verkaterten Kollegen in den Arm genommen und vor lauter überstrotzender Energie Schattenboxen ala Rocky Balboa "Römisch Eins" zelebriert.

In einer Rekordzeit habe ich die ersten Fahrzeuge souverän abgehandelt-dann nahm das Elend seinen Lauf...

Seit letzter Woche haben wir so neue Ölwagen;die Arschlöcher tarnen sich als ganz handelsübliche Altöl-Auffangdinger:mit nem Trichter obendrann und nem Tank.

Aaaber-die können auch Öl absaugen...dazu schließt man den Öltank an die Druckluftanlage an-und muß zunächst aber EIGENTLICH nen Sperrschieber unter dem Auffangtrichter schließen...

Weiß ich denn das?

Wurde ich eingewiesen??

War ich nicht stets bemüht???

Na ja-der Rest ist Geschichte.

Der Auffangtrichter hat oben drei Öffnungen(im 120°-Winkel) durch die normalerweise das Altöl einläuft-nun aber mit satten 8 bar Systemdruck 40 Liter Altöl herausspritzte-Peter North wäre ein DRECK dagegen...

Ein Schwall ergoss sich also auf die Nachbarbühne-puhh-da tand kein Auto,Mensch,Tier...

Der andere Schwall ergoß sich klebrig warm also erstmal über ...mich selbst um dann die komplette Auftragswand mitsamt allen Tagesaufträgen zu ruinieren;wie ich aussah ist eigentlich relativ egal...

Jo-und dann der dritte,mächtigste Erguss-ging natürlich über das Kundenfahrzeug welches ich taktisch klug mit geöffnetem Schiebedach auf meiner Bühne stehen hatte....

Fazit:

-Innenausstattung komplett dahin inkl. Dachhimmel,Teppich,Seitenverkleidungen,Sitze vorne und hinten...

-Lack...wird noch spannend;im Moment siehts blöd aus...

Wir reden bislang von etwa 2500,- Euro.

Was habe ich eigentlich verbrochen???

Hat jemand Schnaps???

:-D

Bearbeitet von rocket88

Als ich noch in der Lehre war, musste ich mal mit nem Kundenfahrzeug zur Waschstraße. Ich wollte raus auf die Hauptstraße, aber so ein bekackt parkender Kleintransporter hat mir die Sicht nach links genommen. Also mal nach Gefühl auf die Straße, da war es schon passiert. Ich bin in ein vorbeifahrendes Auto gerauscht. Mein Chef hat mich gut zusammengeschissen, er kannte leider meinen Fahrstil. Das war wirklich ein beschissener Tag. :-D

Kaum zu glauben! Das gleiche ist dem Meister aus der Werkstatt, in der ich Praktikum gemacht habe auch passiert.

Nur das er kein Auto beschädigt hat sondern nur einen Nebenraum geflutet hat.

Ich habe damals einen Kundenwagen in die Waschanalge gefahren und vergessen die Dachantenne abzuschrauben.

Die Anlage hat dann die Antenne abgeknickt und das Dach verbeult...

Ein ander Mal war ich mit einem Kundenwagen etwas flott unterwegs und bin ordentlich um die Kurven gezirkelt.

Was mir keiner gesagt hatte, war dass ein voller Eimer weiße Farbe im Kofferraum stand. Zum Glück konnte man das mit dem

Dampfstrahler weg bekommen!

Hab mal beim Pizza ausfahren bei der angegebenen Adresse die Klingel nicht gefunden.

Damit die Speisen nicht verderben, musste ich auf der Rückfahrt alles selber aufessen

Panda oder Corsa ? Um die Nahrungsmenge in Beziehung zur Fahrzeit zu stellen . Eigene Dummheit oder Fremdverstuhlen ? :-D

Hoffentlich ordentlich angemeldet gewesen und nicht schwarz-gefickt !!!!

Da fällt mir auch was ein:

Als ich noch nen ordentlichen Beruf hatte (gerade Lehre beendet und übernommen worden) und die dicken Benze der Stuttgarter High Society reparieren durfte, ist mir folgendes passiert (eigentlich ein Klassiker):

Bremse vorn neu belegen beim 123er Kombi, Kunde wartete schon, mach die Dinger rein, alles bestens. Unsere Hebebühneplätze waren recht eng, man kam nicht in einem Schwung raus wegen ner Säule, man musste halt kurz zurücksetzen. Na ja, ich also raus ausm Platz, auf die Säule zu, will bremsen, is nix. Hab leider vergessen, die Bremsbeläge vorm losfahren anzulegen. Schön mit Schwung also gegen die Säule gedonnert.

Blech war ok, bloss die Metallstoßstange hatte nen fetten Knick. Meine Kollegen ausm Karosseriebau haben dann innerhalb ner viertel Stunde die Stoßstange ausgebeult, da sah man nix mehr. Wie die das gemacht haben, keine Ahnung.

Der Meister hat mir dann noch ausm Lager neue Halter und die Gummileiste geholt, damit war der Schaden ruckzuck behoben. Ich hatte echt mehr Glück als Verstand...

Rocket- zu geil!

ÖRA interviewen bezüglich Rechtslage/ Vertrag.

&

Arschlochschutzgaysätz sagt u.a.:

§ 12 Unterweisung

(1) Der Arbeitgeber hat die Beschäftigten über Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit während ihrer Arbeitszeit ausreichend und angemessen zu unterweisen. Die Unterweisung umfaßt Anweisungen und Erläuterungen, die eigens auf den Arbeitsplatz oder den Aufgabenbereich der Beschäftigten ausgerichtet sind. Die Unterweisung muß bei der Einstellung, bei Veränderungen im Aufgabenbereich, der Einführung neuer Arbeitsmittel oder einer neuen Technologie vor Aufnahme der Tätigkeit der Beschäftigten erfolgen. Die Unterweisung muß an die Gefährdungsentwicklung angepaßt sein und erforderlichenfalls regelmäßig wiederholt werden.

(2) Bei einer Arbeitnehmerüberlassung trifft die Pflicht zur Unterweisung nach Absatz 1 den Entleiher. Er hat die Unterweisung unter Berücksichtigung der Qualifikation und der Erfahrung der Personen, die ihm zur Arbeitsleistung überlassen werden, vorzunehmen. Die sonstigen Arbeitsschutzpflichten des Verleihers bleiben unberührt.

§ 13 Verantwortliche Personen

(1) Verantwortlich für die Erfüllung der sich aus diesem Abschnitt ergebenden Pflichten sind neben dem Arbeitgeber

1. sein gesetzlicher Vertreter,

2. das vertretungsberechtigte Organ einer juristischen Person,

3. der vertretungsberechtigte Gesellschafter einer Personenhandelsgesellschaft,

4. Personen, die mit der Leitung eines Unternehmens oder eines Betriebes beauftragt sind, im Rahmen der ihnen übertragenen Aufgaben und Befugnisse,

5. sonstige nach Absatz 2 oder nach einer auf Grund dieses Gesetzes erlassenen Rechtsverordnung oder nach einer Unfallverhütungsvorschrift beauftragte Personen im Rahmen ihrer Aufgaben und Befugnisse.

(2) Der Arbeitgeber kann zuverlässige und fachkundige Personen schriftlich damit beauftragen, ihm obliegende Aufgaben nach diesem Gesetz in eigener Verantwortung wahrzunehmen.

Das nützt dem guten Verhältnis untereinander natürlich herzlich wenig.

poste bitte mal, wenn das Ding fertig abgefrühstückt ist.

Ach ja, dabei fällt mir ein:

Abbau Messestand, gemeinsam mit einem Praktikanten der Firma für die ich gearbeitet habe...

nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass er die Kunsstoffbeschichteten Stellwände aus materialschonenden Gründen mal nicht übers Eck in die Horizontale bringen soll

hab ich auf der Leiter stehend ( leider 1,2 Sprossen zu tief für nen Überblick) als er ne halbe Wand weggebracht hat, schon mal nach dem nächsten Verbindungszapfen getastet und als ich den gezogen hab, fiel mir schlagartig der Grundriss der Gesamtkonstruktion ein.

Leider hat dieser Zapfen die einzig verbliebene 90° Wand gehalten.

diese hat sich dann schwerkraftbetrieben schonend in die Horizontale begeben. Domino.

1,2,3,4,5 Wände hinterher, kattazeng- die mit ( noch) angeflanschten Regalen haben noch die Counter (im Volxmund: Tisch o.ä.) beschossen...

Der Vorarbeiter/ Projektleiter guckte ganz entspannt:" Da sag ich jetzt mal nichts zu."

Da ich keine Haftpflichtversicherung hatte,...naja, aber das Frühstück im Hotel war top.

Wenn ich mit dem Chef der Firma nicht befreundet wäre, hätt ich es evtl. drauf ankommen lassen.

Da hätte sich auch zumindest teilweise was auf den Projektleiter abwälzen lassen. Aber ein grader Rücken ist mir lieber.

Naja, ich hab mal in der Lehre ein Kundenfahrzeug von der Hebebühne gelassen.

Scheiss Getriebe ging nicht rein-gerüttelt, geschüttelt, gewuchtet.

Dabei muss wohl der Auddowagen das Wandern angefangen haben-hab ich zumindest nicht gleich bemerkt-

erst als er zu rutschen anfing, bin ich geflüchtet und hab versucht, das Gerät noch runterzulassen-aber nix-Auto war schneller.

War ein Taunus-tat mir echt leid, meinem Chef auch :-D

nachdem ich mir ne Schelle abgeholt hab :-D

ich hab mal nen hund zur pflege gehabt - nen bernhardiner. bin dann mit dem im gepäck zu media-markt nen kaffeeautomaten kauf. er bekommt kreislaufprobleme und kippt tot um. scheisse teil 1

was jetzt, hund in nen riesen fernsehkarton und ab ins auto. hab noch kein kaffeeautomat! ich wieder rein, kauf, komm zurück zum auto, aufgebrochen .... karton geklaut !!

fragen ?

arbeitskollege, den auch knud kennt, fährt mit einer richtig dicken 2 tonnen maschine über kundens neuen parkett .... glückwunsch !!!

schön feierabend !! Thomas

Parkett fällt mir auch was dazu ein.

Chef gab mir Morgens einen Auftrag in einem Seniorenwohnheim 35qm Eiche Stab zu verlegen und bat mich noch keinen Lösungsmittelhaltigen Kleber auf zutragen Ok dann halt auf Wasserbasis. Alles klar fahr ich da mal hin und mach mir nen fröhlichen Tach. Nächster Tag Morgens, Ich lade mein Auto mit Schleifmittel und ab wieder zum Seniorenstift hoch in die dritte Etage Schlüßel ins Loch und ... Tür geht nicht auf... hä warum hab ich Gestern etwas vergessen hinter der Tür? ne hab doch sauber gemacht. Also mit etwas mehr Schmackes an der Tür gezerrt...nix!

OK dachte ich dieses Zimmer hat ja einen Gemeinschafts Balkon also ab auf diesen und dann durch die Balkontür die ja gekippt war um da "ein zusteigen".

Was mich dann erwartet wollte ich erst gar nicht glauben.

Der Shit Parkett lag auf dem Boden wie eine 6 auf der Beufort Skala alles hat sich gehoben trotz Abstand zur Wand durch den Shit Wasserlack und der Restfeuchte im Holz, ganze Arbeit umsonst. Mein Alter Chef hat sich gefreut

(eigentlich ein Klassiker):

Wohl wahr, passiert jedem sehr wahrscheinlich einmal. Mir bei ner S-Klasse, hab dann aber geistesgegenwärtig noch auf 'P' geschaltet und Feststellbremse getreten, bin dann 15 cm vor ne Gitterbox zum stehen gekommen :-D

ich hab mal nen hund zur pflege gehabt - nen bernhardiner. bin dann mit dem im gepäck zu media-markt nen kaffeeautomaten kauf. er bekommt kreislaufprobleme und kippt tot um. scheisse teil 1

was jetzt, hund in nen riesen fernsehkarton und ab ins auto. hab noch kein kaffeeautomat! ich wieder rein, kauf, komm zurück zum auto, aufgebrochen .... karton geklaut !!

fragen ?

arbeitskollege, den auch knud kennt, fährt mit einer richtig dicken 2 tonnen maschine über kundens neuen parkett .... glückwunsch !!!

schön feierabend !! Thomas

Ich glaube...Du lügst.

Bis morgen!

was jetzt, hund in nen riesen fernsehkarton und ab ins auto...

Der arme hund!!!! :wheeeha:

@knud: und nu!? :-D

bei mir hat ein Kunde Flüge nach St.Petersburg gebucht am Telefon.

Ich hab Flüge nach St.Peterburg gebucht. Aber leider in ins Russische! :wheeeha: ER wollte aber in das Amerikanische :wheeeha:

Lange her.... Nu frag ich immer :-D

bei mir hat ein Kunde Flüge nach St.Petersburg gebucht am Telefon.

Ich hab Flüge nach St.Peterburg gebucht. Aber leider in ins Russische! :wheeeha: ER wollte aber in das Amerikanische :wheeeha:

Lange her.... Nu frag ich immer :-D

in reisebürokreisen scheints öfter so verwechsler zu geben.

und immer schön aufpassen bei la palma (spc) und las palmas (lpa) :-D

besser war ne oma, die mit uns (condor) nach sjo (san jose, costa rica) geflogen ist, aber nach sju (san juan, puerto rico) wollte.

driektflüge von sjo nach sju gibbet nich.

tja, dann wieder im selben flieger nach fra. 29stunden im gleichen flieger, und das mit 85jahren .

dann am nächsten tag in den richtigen flieger nach sju...die hat gekotzt!!!

Der Kunde findet das recht gut-neue Innenausstattung,Scheinwerfer,Rückleuchten...mehrfach poliertes Fahrzeug,muß für die eigentliche Reparatur nichts bezahlen-achja;nen Kaffee hat er auch bekommen.

Fazit:

-Innenausstattung komplett dahin inkl. Dachhimmel,Teppich,Seitenverkleidungen,Sitze vorne und hinten...

-Lack...wird noch spannend;im Moment siehts blöd aus...

Wir reden bislang von etwa 2500,- Euro.

Bei welchem Fahrzeug bekommt man denn für 2,5k? eine komplette Innenausstattung und Noilack? So ein servicefreundliches Vehikel hätte ich auch gern. Dacia Logan?

Aber krasse Aktion, respect.

Bei mir war's eher harmlos. Sollte als Zivi mit einem Kollegen und einem Benz-Transporter Kinder aus der Behindertenschule abholen. Es gab ziemlich lange Gesichter, als wir dort die Tür aufmachten, weil wir natürlich vergessen hatten, vorher Sitzbänke einzubauen.

in reisebürokreisen scheints öfter so verwechsler zu geben.

und immer schön aufpassen bei la palma (spc) und las palmas (lpa) :-D

besser war ne oma, die mit uns (condor) nach sjo (san jose, costa rica) geflogen ist, aber nach sju (san juan, puerto rico) wollte.

driektflüge von sjo nach sju gibbet nich.

tja, dann wieder im selben flieger nach fra. 29stunden im gleichen flieger, und das mit 85jahren .

dann am nächsten tag in den richtigen flieger nach sju...die hat gekotzt!!!

naja, wenn die Kunden mit uns über die Tickets nochmal drüber schauen bei Abholung, und AUCH AUFPASSEN, passiert ja weiter nix. Habens dann ja noch gemerkt :wheeeha:

@knud: Ich bräuchte auch nochmal nen neuen Himmel in meinem Lupo :-D Haste nochmal ne Hebebühne frei?! :wheeeha:

LG

Wahrscheinlich nicht der aber sicher unter den Top 5:

Nehme einen neuen A4 Avant für einen Kollegen mit - er sagt noch paß auf ein heikler Kunde..., gut soweit auf der Fahrt alles OK (7km) dann in der Firma

nach dem einfahren in die Garage rollt der Wagen an die Wand (3 km/h - wurscht) aber die Fliesen von der Wand, die fallen auf die Motorhaube,

das sah aus dem Auto beobachtet recht recht gesch....n aus.

rs