Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Kann dir nur meinen kürzlich erworbenen Linksys-Router oder den alten D-Link-Router

anbieten. Die tuns nämlich beide nich bei mir. Hab wieder nen 10m langes WLAN-Kabel

quer in der Bude liegen... :-D

wat??? wieso ditte denn nich????? gibbet doch nich!? Also als wirklich sehr tauglichen router mit optionsvielfalt kann ich dir den Asus WL-500g ans herz dranne legen! auf dem ding lässt sich anstatt der orginalfirmware auch ein Linux (OpenWRT usw) installieren, das dir jegliche konfigwünsche eröffnet. für die kohle sehr sehr fein! hab ich mir auch rausgelassen! auf draft N hab ich verzichtet aus bereits erörterten gründen.

Oder hab ich jetzt ne einfachere Lösung übersehen? Hülfä! Festgedaddelt...

nein, das is bestimmt die einfachste Lösung :-D :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Zuviel Technik, Ihr Daddelhorste! :-D

Ausserdem gibts doch gar keine WLAN-Kabel, oder?

Achso Cox, bzgl. Email. Nein, nix mehr gehört. Sollten wir dann bei Gelegenheit nochmal drüber quatschen.

Ich muss los - weitermachen!

Geschrieben

:-D

Ollie: Ich hol mir jetzt sicher nicht den 3. Router ins Haus. Ich zieh einfach um... is einfacher!

Geschrieben (bearbeitet)
kann doch alles nich sein!? neue WLAN karte, neuer router und nix geht? dann KANNS nur an windows liegen :-D:-D

Pffft, gaynau! :-D

Und warum kamen dann deins, Manus und Nops Notebook problemlos mit Windoof rein?

Und warum komm ich mit meinem Schläpptop problemlos in Noppingens WLAN rein?

Und warum komm ich in mein WLAN rein, werd aber nach ein paar Sekunden rausgeschmissen bzw. der Router antwortet nich mehr?

Und warum tuts mein normaler PC problemlos?

Und.. und... und...

Macht alles sowas von gar keine Sinn das ich auch überhaupt keinen Bock hab mehr weiter nachzuforschen... :-D

Is ja nich so als hätt ich noch nie n WLAN eingerichtet. Ach lassen wir das...

Da setz ich lieber nen Pott Glühwein auf und schraub an der "...schon dufte"! :-D

Bearbeitet von Cox
Geschrieben
Pffft, gaynau! :-D

Und warum kamen dann deins, Manus und Nops Notebook problemlos mit Windoof rein?

Und warum komm ich mit meinem Schläpptop problemlos in Noppingens WLAN rein?

Und warum komm ich in mein WLAN rein, werd aber nach ein paar Sekunden rausgeschmissen bzw. der Router antwortet nich mehr?

Und warum tuts mein normaler PC problemlos?

Und.. und... und...

Macht alles sowas von gar keine Sinn das ich auch überhaupt keinen Bock hab mehr weiter nachzuforschen... :-D

Is ja nich so als hätt ich noch nie n WLAN eingerichtet. Ach lassen wir das...

Da setz ich lieber nen Pott Glühwein auf und schraub an der "...schon dufte"! :-D

Hastu schonmal ne PCMCIA-Netzwerkkarte i. Deinem Rechner probiert? Kann Dir eine

zum Testen leihen.. Die hat ne sensationelle Reichweite und nie Probleme...

Geschrieben
ich glaub der vati hat ausschliesslich pcmcia karten für drahtlos. nix usb stick und so. strange sache irgendwie ... vorallem ... mit dem "wein-notebook" ging das doch? oder nich?

Ganz genau, nur PCMCIA-Karten. Ne D-Link und ne nagelneue ASUS. Tuns beide nich.

Mit dem Weinbook hats einwandfrei funktioniert, ja. Hab auch schon diverse PCMCIA-

Schnittstellentreiber ausprobiert, alles resettet, neue Firmware aum Router, Karten

deinstalliert, alle Kanäle durchgetestet, verschiedene SSIDs ausprobiert, sämtliche

Verschlüsselungsarten, ohne auch etc. pipapo. Hätt ich Latein in der Schule gehabt

wär ich mit selbigem am Ende.

Geschrieben
Die tuns nämlich beide nich bei mir.

alles mitbringen zum weekender! marsch marsch!

allda, klar gibbet die:

wl-adk15-rs-rs.jpg

Geschrieben
Ich komm zum feiern, tanzen, dummschwatzen, sicher aber nich zum daddeln rum! :-D

Das würde ich eh zu verhindern wissen!

Mirko, schreib mir nochmal bitte was Du ausser dem Oval-Ramair brauchtest, da war noch ein Teil für die Bremse vorne, kann mich aber nicht an Details erinnern (JA, trotz Wasser und Cola! :-D ).

Grüße aus Frimmersdorf!

Geschrieben
Das würde ich eh zu verhindern wissen!

Mirko, schreib mir nochmal bitte was Du ausser dem Oval-Ramair brauchtest, da war noch ein Teil für die Bremse vorne, kann mich aber nicht an Details erinnern (JA, trotz Wasser und Cola! :-D ).

Grüße aus Frimmersdorf!

Hallo zusammen, ich brauch dieses Adapterteil für die Lussovorderradbremse, dieses Einstellrendelgedöns.

.....und sonst!

post-1140-1195636690.gif

Hier noch'n paar Fotos

post-1140-1195636429_thumb.jpg

post-1140-1195636440_thumb.jpg

post-1140-1195636461_thumb.jpg

post-1140-1195636470_thumb.jpg

post-1140-1195636488_thumb.jpg

Geschrieben
Nimmst du jetzt Bugs Rolle als Quotenmisanthrop ein? :-D

groovy.gif

Besser?

Ich freue mich mit Dir, les zwischen den Zeilen Du Horst! :-D

Mirko, sehr geil!

Aber was war jetzt mit der Heckklappe vom Boot, bleibt die so?

Den Kram bestell ich Dir, mehr dann per PM.

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

uiii :-D ich bin da echt in der liebe drin damit! aber sag, mirko, gibts diese hintere "strebe" auf dem letzten foto noch aus ner anderen perspektive? is das ding an der schaltraste festgemacht???? :-D ich versteh den sinn dann bisher noch nich ganz? motor federt und boot federt mit? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Klappe wird wohl noch in schwarz/weiss geändert!

Danke!

Olli, die Strebe ist beweglich, is zum abstützen des Motor's gegen das Boot bei Kurvenfahrt

Bei Starrachsenammis nennt man das Panhadstab!

Bearbeitet von breiti
Geschrieben
Panhadstab!

ok, das wiederum sagt mir was. jedoch hätte ich da etwas angst um meinen alugus vom motor. weil ich denke es is ja nich auszuschliessen, dass auch seitliche kräfte respektive schläge vom boot richtung block gehn? ich denke da an lastwechsel, schlaglöcher, bordsteine usw ... eben seitlich wirkende kräfte. auch beim gas aufziehn gibt es ja leichte seitliche bewegungen des motorblocks (was ja normal in den traversengummis ausgeglichen wird).

dass die strebe beweglich ist dachte ich mir ... sieht man ja an den "augen" ... aber für mich müsste da irgendwie noch ne stossdämpfung mit dranne?! aber ich habe da zuwenig plan von all dem ... da bist du der "profi" ... ich vertraue dir also :-D :-D

wow ... technik!

HALLOOOOOO frimmersdorf!

Geschrieben (bearbeitet)
wow ... technik!

hihihi ... immernoch voll im neid drin ... so ein schönes gayspann :-D

ich liebäugel ja auch mit sowas, aber ich bin noch zu jung :-D

und könnte man den pfannenstiel nicht an der stossdämpferschraube fixieren

da ist das auge welches den gummi aufnimmt doch recht massiv (jedenfalls im

vergleich zu der M7-verschraubten schaltraste) und sollte (außer die perspektive

täuscht) in erreichbarem winkel liegen ...

aber ich bin ja eher der säufer als der schrauber :-D

wie sagt man hier so schön: reinjehauen :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)

also da im normalfall mirkos arbeiten hand und fuss haben geh ich davon aus, dass er sich hier genug gedanken dazu gemacht hat , der daniel düsentrieb :-D ! ich also "intuitivschrauber" wollte nur meine gedanken und evtl grundlosen bedenken dazu äussern :-D ! Ich würde einfach dem motorblock nicht allzuviel mechanischen einfluss von aussn zumuten wollen und deswegen diese strebe gedämpft wissen wollen. aber vielleicht wird das alles mit ner anderen ansicht auch entschärft :-D !

Also scharfe bilder anne sonne dranne! :-D

edit bringt noch diesen Link zum Thema Panhardstab

Geschrieben
also da im normalfall mirkos arbeiten hand und fuss haben geh ich davon aus, ...

das sollte in keinem fall als schmälerung/minderung/runtersprechen/o.ä. gedacht sein ...

schon aus unkenntnis der person :-D

die fototechnischen belege deuten aber massiv auf erfahrene/überlegte handlungen hin

definitiv ein: :-D

b

Geschrieben
das sollte in keinem fall als schmälerung/minderung/runtersprechen/o.ä. gedacht sein ...

schon aus unkenntnis der person :-D

ich glaub mal das kam auch keineswegs so an! *sicherbin*

der breiti is so ein mix aus daniel düsentrieb, yps-heft-scheffinschenör und evel knievel ... oder so :-D ! geiler typ auf jeden fall :-D

und ich will trotzdem wissen was er meinen bedenken entgegenzubringen hat :-D