Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
dann die Riffels wieder drauf.

Nein, danke. :-D

@für-mädchen-schrauber:

anschleifen, rost weg, beilacken ... da kommen do eh wieder trittleisten drauf?, dann sieht das keine sau

wenn du mit (z.B. der seitenklappe) zu einem guten lackladen (hier funzt das bei Prosol) gehst, dann

machen die ne farbanalyse (kostenlos) und füllen dir die wunschfarbe auf spraydosen (~10 - 12e pro stk.)

schau dir aber auf jeden fall auch mal unten die traversen an ... die lösen sich gerne mal ... das kann man

dann anpunkten bevor man beilackt :-D

b

Das klingt brauchbar, Traversen haben wir beim Kauf angesehen, die waren okay, nur unter

das Riffelblech konnten wir nicht sehen. Leute, die sowas verbauen sollte man wegen Schändung

europäischen Kulturgutes anklagen.

Kann man das mit eingebautem Motor machen, oder ist es besser ohne?

Bearbeitet von Rude Man
Geschrieben
Leute, die sowas verbauen sollte man wegen Schändung

europäischen Kulturgutes anklagen.

:-D ... mit anwälten kennen wir uns ja jetzt beide schon aus :-D

PX-BB-O-99.JPG

ich sagte mir damals ... statt 3wochen an nem PX(!!!!) trittbrett rumzudengeln ums wieder EINIGERMASSEN eben zu kriegen kleb ich doch das riffelblech ganzflächig mit silikon drauf und niet es fest :-D ... und siehe da ... nichmal der seitenständer verbiegt mehr das trittbrett :-D ... die bude is mir SOOOOO EGAAAAAAL!

Geschrieben (bearbeitet)
@für-mädchen-schrauber:
:-D

im vergleich zum "an-mädchen-schrauber" :-D :-D

Kann man das mit eingebautem Motor machen, oder ist es besser ohne?

wenn du die latschen fester schnürst und eine weniger durchziehst,

dann kannst du sogar nebenherlaufen und das machen :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Sehr geerhte Damen und Herren,

gerne würden wir das Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen uns Ihnen anläßlich der Control 2008 vom 22. bis 25. April 2008 vorstellen und Ihnen ein Angebot unterbreiten. Anbei erhalten Sie eine kurze Beschreibung des Hotels mit Anfahrtsweg und Preisen. Wir würden uns sehr freuen wenn unser Angebot Ihnen zusagt und wir Sie bei uns als Gast empfangen dürfen.

Mit freundlichen Grueßen

Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen

abgesehen vom furchtbaren tippfeheheler.... is das nicht das hotel mit tom's lieblings-hotelbar?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
abgesehen vom furchtbaren tippfeheheler.... is das nicht das hotel mit tom's lieblings-hotelbar?

:-D

Ist das nicht das Hotel direkt neben dem Copthorne?

Dort bin ich mal anner Rezeption mit Guten Tag Herr Kreissl, wo waren Sie denn letzte Woche?" begrüßt worden, als ich mal in einer Woche nicht dort war. :-D

Den Ausweis zur Daimler Zentrale hab ich noch, den Job nicht mehr... wenn also mal jemand ne eigenmächtige Führung durch die Stern-Zentrale machen oder dem Zetsche mal die Meinung sagen will - einfach bescheid sagen. :-D

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben
... kommst mich besuchen? :-D

nee, schulligung - auf der control sind zwar viele aus der firma, aber moi und iris sind da in new york. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Veranstaltungstipp für kommenden Samstag, halb so groß wie die TH aber wesentlich netter:

Passe, hab momentan irgendwie ne Soul-Überdosis. Kanns grad nimma hören...

aber moi und iris sind da in new york. :-D

Ich bring euch übernächste Woche mal ne Einkaufsliste mit... :-D

Biete im Gegenzug nen Kofferraum voll Grillfleisch zum Osterschnitzel suchen... :-D

Bearbeitet von Cox
Geschrieben
ich will n schickes mopar tshirt :-D

I LOVE

germa

NY

:-D

Ich bring euch übernächste Woche mal ne Einkaufsliste mit... :-D

hrmpf.

Biete im Gegenzug nen Kofferraum voll Grillfleisch zum Osterschnitzel suchen... :-D

pfein!

Geschrieben
hrmpf.

Dann nich.

pfein!

Dann ja.

Braucht jemand n Fernseher? Kollege hätte nen 80er Toshiba (Röhre natürlich)

für nen Fuffie abzugeben. Top in Schuss das Ding und gar nich so alt. Wegen

Umstieg auf so'n noimodisches Flachdingsbums.

Geschrieben
Braucht jemand n Fernseher? Kollege hätte nen 80er Toshiba (Röhre natürlich)

für nen Fuffie abzugeben. Top in Schuss das Ding und gar nich so alt. Wegen

Umstieg auf so'n noimodisches Flachdingsbums.

fliegender wechsel ... wie käme der zu mir ... ich hätte nämlich noch nen 200er-motor nach DUS zum austausch :-D

b

Geschrieben
fliegender wechsel ... wie käme der zu mir ... ich hätte nämlich noch nen 200er-motor nach DUS zum austausch :-D

b

Mach halt am WE ne Werkstatteinweihungsausweihungsnursoweihungsoderwasweißichparty dann hast den schneller

als dir lieb ist... :-D

Geschrieben
Mach halt am WE ne Werkstatteinweihungsausweihungsnursoweihungsoderwasweißichparty dann hast den schneller

als dir lieb ist... :-D

mist ... muss am WE haare waschen :-D

b

Geschrieben
Die Freude ist natürlich groß, was bleibt ist die Frage jetzt zu tun ist?

Es ist wohl (noch) nichts durch aber der Oberflächenrost ist, wie man

sieht großflächig. Bleibt nichts anderes als Lackanalyse und Teillackierung

inkl. dem ganzen Pipapo?

Bitte Meinungen :-D

Also ich geb da auch mal meinen Senf zu ab...weil ich das Riffelblech gestern abgemacht habe :-D

Je länger ich darüber nachdenke...je eher neige ich zu der Meinung die Muschel doch eher komplett zu machen,

und wenn es "billig" aus der Dose lacken is...

Man wird die Löcher des Riffelblechs sehen (denn nein....da nimmt man nich die von den Trittleisten...man bohrt neue :-D )

Die Löcher der PX-Alt Kaskade ebenso (ja das sieht viel besser aus als ne normale Spezial Kaskade :-D )

Und ne Lackierung aus der Dose wenn es erstmal günstig sein soll wird nun auch nich soooooooooo teuer....

vorher die Löcher schweißen und Bums....die Kiste is fertig...

is ja nun eh schon so gut wie zerlegt das Ding.....

Aber nur meine Meinung.....

Geschrieben
jetz werden hier TV geräte schon gegen 200er aggregate getauscht? wow!

aldem de twohundred enschine is echt swai fettsgreen wert, echt jetzt *2ltrschleimaufdenbodenspuck*

gemme sigarettenbörek bei mein bruder essen für deal checken, alder *baggypantundrotzhochzie*

b

Geschrieben
Aber nur meine Meinung.....

Darfst du ruhig sagen. Machen werden wir es aller Voraussicht nach so aber nicht.

Das Ding soll so schnell wie möglich auf die Straße. Ich persönlich halte genau

nichts von Dosenlackierungen, jedenfalls keinen ganzen Roller. Petra ist noch

nie gefahren. Sie soll erstmal mindestens eine Saison üben und die ganzen

Fehler machen, die einem als Anfänger möglicherweise passieren. Bis dahin

erhalten wir die Substanz, stellen wieder her was nötig ist und nächsten Herbst

kann sie dann entscheiden, ob ihr das ganze überhaupt Spaß macht, welche

Farbe sie vielleicht lieber hätte usw. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt...mir is wurscht.... :-D

Und Tante Edit meint noch...ob Du nun das Trittbrett ausbesserst mit Dose, oder eben die ganze Murmel...

da kommt der Roller genauso schnell auf die Strasse.....denn trocknen muß es eh

Bearbeitet von dorkisbored

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information