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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Brauch noch jemand was vom SCK? Bestell morgen früh.

Wenn ja bitte PM oder Mail an mich.

Und sonst so?

Alle am vögeln hier? Tze tze tze

Edit an Ollie: Guck doch mal wieder in das Ami-Karren-Topic!

Kurt Felix Paola hat Photoshop entdeckt... :-D

nova_magnums.JPG

post-8913-1206312003_thumb.jpg

Bearbeitet von Cox
Geschrieben

Hab mal n paar fragen zu meinem 210er Motor:

Erstens:

Kann man sonen Malle hohnen? Ich musste ja auf Übermaßkolben umsteigen, wegen verschleiß :-D aaaaber bin am überlegen ob ich auf Langhub umstellen sollte und da macht mir die durch den Verschleiß entstandene Kante über den Ringne ein wenig sorgen. Kann ich den Graviekopf dann trotzdem noch nehmen?

Zwodens:

Würd ich dern den PHB Scheiss rausschmeissen. Wenn erstens nicht klappt, welchen dann nehmen. 30er 32er 34er PWK?(dafür hab ich die Düsen wenigstens schon) Wenn ja, reicht dann n Koso? oder Mikuni?

Geschrieben
Hab mal n paar fragen zu meinem 210er Motor:

Erstens:

Kann man sonen Malle hohnen? Ich musste ja auf Übermaßkolben umsteigen, wegen verschleiß :-D aaaaber bin am überlegen ob ich auf Langhub umstellen sollte und da macht mir die durch den Verschleiß entstandene Kante über den Ringne ein wenig sorgen. Kann ich den Graviekopf dann trotzdem noch nehmen?

Hohnen? Und dann neu beschichten? Ob das lohnt? Was denn für ne Kante über den Ringen? Beim Kolben?

Mach doch mal ein Foto vom Zylinder. Ist der nicht mehr fahrbar?

Wenn du den Langhub mit einer Fussdichtung ausgleichst kannst du den Kopf weiter fahren, klar. Aber das

macht nicht wirklich Sinn meiner Meinung nach. Außer Drehzahl gewinnst du dadurch nicht viel.

Zwodens:

Würd ich dern den PHB Scheiss rausschmeissen. Wenn erstens nicht klappt, welchen dann nehmen. 30er 32er 34er PWK?(dafür hab ich die Düsen wenigstens schon) Wenn ja, reicht dann n Koso? oder Mikuni?

Auf dem Malle-Membran weiter? Reicht ein 30er Koso würd ich sagen.

Aber was versprichst du dir durch die "Umrüsterei"? Mit welchem Auspuff denn?

Geschrieben

Nee, nich neu beschichten.

Die Kante kann ich auch nicht knipsen. Der Lima hat den Zylinder ja damals mit zum Worb genommen und der sagte das.

Ist halt n leicht fühlbarer Absatz, den man ja theoretisch auf das Maß bringen könnte den er Rest auch schon hat.

Weisst wie ich das mein? Ich versteh mich selber wieder nicht. :-D

Was fährst du? Fudi und Kodi oder nur Fuß?

Erstmal auf Malotzki, ja. Mit RZ Righthand.

Was ich mir verspreche? 37 PS und Schallgeschwindigkeit :-D Ja ne, irgendwelche Vorteile müssen die Dinger ja haben. Und da ich immernoch keine Dello Düsen habe und mir die auch nicht wirklich kaufen will halt ich das für sinnvoller.

Außerdem könnt ich grad nen 32er Koso bekommen.

Geschrieben
Nee, nich neu beschichten.

Die Kante kann ich auch nicht knipsen. Der Lima hat den Zylinder ja damals mit zum Worb genommen und der sagte das.

Ist halt n leicht fühlbarer Absatz, den man ja theoretisch auf das Maß bringen könnte den er Rest auch schon hat.

Weisst wie ich das mein? Ich versteh mich selber wieder nicht. :-D

Also hast du Alureste vom Kolben im Zylinder oder was meinst jetzt?

Schleif die vorsichtig mit 1000er Papier runter?! Oder drück dich

deutlicher aus... :-D

Was fährst du? Fudi und Kodi oder nur Fuß?

Jetzt hab ich grad nen "nur Kodi-Kopf". Vorher hatte ich 0,8 Fuss und 0,7 Kopf.

Erstmal auf Malotzki, ja. Mit RZ Righthand.

Was ich mir verspreche? 37 PS und Schallgeschwindigkeit :-D Ja ne, irgendwelche Vorteile müssen die Dinger ja haben. Und da ich immernoch keine Dello Düsen habe und mir die auch nicht wirklich kaufen will halt ich das für sinnvoller.

Außerdem könnt ich grad nen 32er Koso bekommen.

Der 32er Koso wird nich verkehrt sein. Passt der denn so auf den Malle-Stutzen?

Kann ich mir nich vorstellen, der Anschluss ist doch der gleiche wie beim 34er.

Dann musse mit nem selbstgebastelten Russisch-Conversion-Gumi rumpfuschen...

Achja, du bists Bug... Klar, geht! :-D

:-D

Geschrieben

Nix Kolbenreste :-D

kolben04.jpg

Wenn das Kolbendach (in Idealfall) im OT bündig mit der Zylinderkopfdichtfläche abschließt hab ich oberhalb der Ringe, also auf der Höhe zwischen Kolbendach und oberem Ring keine Berührungsfläche zwischen Kolben und Zylinderwand.

Somit hab ich auch auf dem Stück keinen verschleiß. Der Zylinder der unter dieser Kante einen Übermaßkolben braucht hat also auf dieser Höhe noch Originalmaß.

Klarer kann ich nicht :-D

er 32er Koso wird nich verkehrt sein. Passt der denn so auf den Malle-Stutzen?

Kann ich mir nich vorstellen, der Anschluss ist doch der gleiche wie beim 34er.

Dann musse mit nem selbstgebastelten Russisch-Conversion-Gumi rumpfuschen...

Achja, du bists Bug... Klar, geht!

Das Teil kennst du?

big7451.jpg

Zum einen krieg ich SO eine Schweißnaht auch noch hin, zum andern kann man sowas auch kaufen. Und mir ist auch klar, dass ich die Platte nochmal plan fräsen muss wenn ich da dran rumbrate.

Geschrieben

Ich denke zu wissen was Du meinst.

Das gleiche Problem könnte mich auch erwarten (gebrauchter TS1 + Langhubwelle).

Kannst Du denn einen Absatz fühlen oder ist der Verschleiß nur sichtbar ?

Ich würde direkt:

34èr Koso + MMW oder ähnl.

:-D

Geschrieben

Jetzt kann ich dir folgen, ja. Ob das dramatisch ist kann ich aber nich beurteilen.

Wenn ers vermessen hat...

Das Wrobel-Runkelstück kannte ich nicht, nein. Frag mich nur grad warum du

den MRB-Stutzen abgegeben hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend Jungens!

Nach 5 Herrlichen Tagen auf Rügen hab ich noch 3 inner Werkstatt... :-D

Heute ist mir aufgefallen, dass ich keinen Schlüssel für das Lenkerschloss vonner V50 für Melanie hab. Gmrpf. Als "Profi", der son Schmalrahmen das erste Mal in den Händen hat hab ich direkt erstmal den Kopf der Niete, die die Klappe davor hält, runtergefeilt und schwupp weg war er. Jetzt muss ich die miese Niete da auch noch ausbohren... :-D Fühl mich direkt 10 Jahre jünger dabei.

Weiß jemand von Euch welche Bohrergrößen ich morgen mal besorgen sollte, um das Schloss auszubohren? Direkt mit der "Endgröße" rein oder erstmal mit nem Kleineren vorfühlen?

...und dann schluppt das so raus oder gibbet noch nen Trickgriff?

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben
Weiß jemand von Euch welche Bohrergrößen ich morgen mal besorgen sollte, um das Schloss auszubohren? Direkt mit der "Endgröße" rein oder erstmal mit nem Kleineren vorfühlen?

...und dann schluppt das so raus oder gibbet noch nen Trickgriff?

Moin

Wenn die Gabel noch draußen ist, und das Schloß "aufgeschlossen" ist, kannst Du wenn Du Glück hast das Schloß

innen im Gabelrohr mit nem Schraubenzieher soweit nach aussen drücken, das Du es mit ner Zange gepackt bekommst.

Ansonsten taste ich mich immer mit den Bohrergrößen langsam ran....bis das Drecksding rauskommt....

Wenn Du Pech hast kannste das ganze Dingen so lange bearbeiten bis Du es quasi "gesprengt" hast...

Geschrieben

Morgn!

Ich würde direkt:

34èr Koso + MMW oder ähnl.

:-D

Oder 35er Mikuni auf 5 Minus 4er? :-D

Glückwunsch!!

Weiß jemand von Euch welche Bohrergrößen ich morgen mal besorgen sollte, um das Schloss auszubohren? Direkt mit der "Endgröße" rein oder erstmal mit nem Kleineren vorfühlen?

Wie Dork schon schrob, langsam rantasten von klein über kleiner nach größer. Drecksarbeit!! :-D

Und schön vorsichtig, wenn der Bohrer abbricht machts doppelt Spass!

Und sonst so?

Geschrieben

Ok, werd mich gleich mal drangeben...die Hölzerne Schmalrahmenikone hat mir gestern noch ne Schritt für Schritt für Dummies Anleitung gegeben. Danke nochmal.!

Wie gehts denn unserm Lima mit der verkeilten Welle im Nacken, besser?

Geschrieben
Kannse nich wenigstens die Mallemembran auf 2 Klappen umbauen?

Hab ich mir noch nich so wirklich gedanken gemacht. Eze hat aber mal ne V-Force dafür passend gemacht, glaub ich. Muss ich den mal anhauen. Kann mir aber theoretisch auch direkt nen MMW besorgen und ruhe ist.

Und wie war eigentlich Prostern bei diesem Dreckswetter?

Solang wie ich da war wars furztrocken. Bin allerdings vor 1 weg gewesen weil ich Eva Montag nach Dortmund zum Flughafen bringen musste. Die Party Abends fand in der Scheune statt, wo ihr letztes Jahr geparkt habt. War also Windgeschützt und nich zu kalt.

Ansonsten wars echt gut, nur schade, das viele sich nicht von der Band haben vom Feuer weglocken lassen, bzw. garnicht bemerkt haben, dass die spielen.

Geschrieben
THX Cox

:-D

Erzähl! :-D

...Schloss rausbohren ging überaschend gut! Nen paar Euro in nen guten 6er Bohrer investiert, der ging durch wie durch Butter. Allen Palletten. :-D

@Mirko / Ollie - Manu meinte gestern Ihr wärd die PK Gabel - Bremstrommelspezialisten. Ich hab ne PK Gabel ohne Bremstrommel, kann ich da auch ne Lusso Bremstrommel draufsetzen?

Oder anders...hat jemand von Euch noch ne PK vorne Bremstrommel rumfliegen?

Geschrieben
@Mirko / Ollie - Manu meinte gestern Ihr wärd die PK Gabel - Bremstrommelspezialisten. Ich hab ne PK Gabel ohne Bremstrommel, kann ich da auch ne Lusso Bremstrommel draufsetzen?

Oder anders...hat jemand von Euch noch ne PK vorne Bremstrommel rumfliegen?

Ja und Ja. Aber ich wurd ja nich gefragt, von demher Ja und Nö! :-D

:-D

Die Ankerplatte hast aber? Hab noch 2 oder 3.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie gehts denn unserm Lima mit der verkeilten Welle im Nacken, besser?

Gehts soweit wieder gut, danke. So gut, dass ich heute gleichmal

fertisch gefräst habe. Diesmal kurz vor Maximum abgebogen, nich wieder

kurz danach :-D

Weitermachen!

Bearbeitet von lima
Geschrieben (bearbeitet)
Jo,hab mir nen TS1 gekooft.

:-D Ich bin stolz auf Sie!

Erstes kleines Lorbeerblättchen hätte jetzt

Platz auf der Lende kurz vorm Ansatz.

Bis der rennt,kann es aber noch ein bischen dauern.

Nix da!

Verkauf halt das Auto, die Vespa oder sammel

Sachspenden! Ich spende 20 M7er Muttern, Spreng-

ringe und U-Scheiben. Bitte beteiligen, mein

Meister braucht dringendst mehr Qualm am Rad! :-D

@ Lima, gude Besserung! Sollten am WE mal telefonieren

wegen TÜV und so.

Bearbeitet von Manuel136

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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