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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leck mich am Arsch was macht Ihr für Sachen!! :-D

So eine Scheisse!!

Wenn es wegen "zuviel Druck" geplatzt wäre, okay, aber wegen diesem

elenden Nachbaudreck - wieder mal das Allerletzte!! :-D

Cox, jetzt beruhig Dich erstmal, lass den Schraubenschlüssel liegen

(is eh Umzug), baller Dich in Reilingen schön weg (gern als Beifahrer)

und dann tauschst Du nächste Woche vor Pfingsten eben die Gehäuse.

Erfahrungen macht man!

Gebrauchtes Originalkickerdings aus dem Cosamotor müsste passen?

Gottseidank war ein potenter Fahrer auf dem Ross, ich hätte Dir bei

so ner Aktion den Roller direkt um die nächste Laterne gewickelt so

wie der Mirko da berichtet.

Grüße!

Geschrieben
Viel Spass in Reilingen, bin raus!

ja LECK MICH AM ARSCH!!!!! :-D so eine scheisse! tut mir leid, cox! Es is also doch wahr mit den fuckin nachbauritzeln! :-D das tolle daran is ja ... so rein äusserlich siehste zwischen orginal und nachbau keinen unterschied. wie scheisse is das denn!? :wheeeha:

Ist nur Material tot! Das ist die Hauptsache!!

das is wohl wahr! gottseidank NUR material und zeit und geld ... gottseidank ist dem mirko nix passiert! heilige scheisse, das wäre was!

für den lima hab ich hier mal noch was ... wewewe.scheinfotografien.deeh nummer 1 wewewe.scheinfotografien.deeh nummer 2

an leistung und topspeed muss ich mal nochmal nachtragen in nem zweiten anlauf :wheeeha: ... der rest passt! :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)
Es is also doch wahr mit den fuckin nachbauritzeln! :-D

Was heißt das? Wurd da schon drüber spekuliert dass die

Müll sind oder wie?

Und was genau passiert mit denen? Hat sich das jetzt gespalten

oder sind da mehrere Zähne raus, oder beides?

So ein Dreck, es wird echt nur noch Scheisse verkauft.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Was heißt das? Wurd da schon drüber spekuliert dass die

Müll sind oder wie?

Und was genau passiert mit denen? Hat sich das jetzt gespalten

oder sind da mehrere Zähne raus, oder beides?

So ein Dreck, es wird echt nur noch Scheisse verkauft.

ja, da gibts hier im GSF auch n topic dazu. das material is scheisse und frisst auf der kickerwelle fest!!!! und dann machts KRAX und du hast so n loch im motor oder schlimmer! da hats leuten schon die komplette traverse abgerissen! :-D da hast echt kein bock mehr, wenn du sowas siehst! Vorallem ... bestell dir n kickerritzel und dann weiss mal obs orginal oder repro-scheisse is. also ICH kanns nich unterscheiden :wheeeha:

zur not lass ich den scheiss in zukunft eben gaz weg und schieb an! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ja, da gibts hier im GSF auch n topic dazu. das material is scheisse und frisst auf der kickerwelle fest!!!! und dann machts KRAX und du hast so n loch im motor oder schlimmer! da hats leuten schon die komplette traverse abgerissen! :-D da hast echt kein bock mehr, wenn du sowas siehst! Vorallem ... bestell dir n kickerritzel und dann weiss mal obs orginal oder repro-scheisse is. also ICH kanns nich unterscheiden :wheeeha:

zur not lass ich den scheiss in zukunft eben gaz weg und schieb an! :-D

Verstehe.

Ich würds dann ab sofort wie bei den Schaltklauen für SF handhaben, lieber was gutes gebrauchtes rein,

als ein Repro oder als Original gebadgtes Repro. Klar, hinterher is man immer schlauer. Ein runtergerittenes

Original verweigert dann wenigstens nur den Dienst und sprengt nicht den ganzen Motor. :wheeeha:

Wenn ich an die ganze Fräserei plus neue Lager, Siri und Dichtungen denke, die da einen Tag drin waren,

würd mir auch anders werden!

Edit: Sieht genauso aus!

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Verstehe.

Ich würds dann ab sofort wie bei den Schaltklauen für SF handhaben, lieber was gutes gebrauchtes rein,

als ein Repro oder als Original gebadgtes Repro. Klar, hinterher is man immer schlauer. Ein runtergerittenes

Original verweigert dann wenigstens nur den Dienst und sprengt nicht den ganzen Motor.

genau so seh ichs ja auch bzw hab das so gemacht. NUR ... jetz haste mal iiiirgendwann n kickerritzel bestellt gehabt bevor du wusstest was da abgehn kann ... und das is jetz in der "kickerritzelkiste" dabei und wirklich erkennen tust es nimmer. Evtl eben durch nicht vorhandene gebrauchsspuren.

scheisse alles!

Geschrieben (bearbeitet)

Uiuiui, hier gehts ja wieder ab. Cox, ist Reilingen auf zwei Rädern damit definitiv durch?

Wer fährt denn jetzt noch außer Manu mit der gedroppten Cosa? Aufm Roller meine ich.

@Manu

Welche Flachstecker meinst du? Willst du vanhellsing nicht mal selbst anrufen? Ist doch

besser als wenn ich das tue und sage: Ich soll von Manu fragen, ob du das oder das hast

und wo das und das liegt?! Die Nummer ist: 0190 996 996 :-D

Bearbeitet von Rude Man
Geschrieben
@Manu

Welche Flachstecker meinst du? Willst du vanhellsing nicht mal selbst anrufen?

Na gut.

Dann immer aber die Nummer jetzt wieder ausm Internet, hab sie gespeichert.

Gruß

Geschrieben
PM auch "bearbeitet" ? :-D

Komm ich im Moment nicht zu, Ollie. Vielleicht morgen wenn frei ist.

Musik auf der Arbeit geht eh nicht und Ska - Punk interessiert mich

ehrlich gesagt eher weniger. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Heilige Scheiße !!!

Kopf hoch!

Als ich gestern Abend davon am Telefon gehört hatte ist mir erstmal das Herz ganz woanders hin gerutscht weil ich dachte es hätte Dich während der Fahrt zerissen, das wäre nicht nur mit 130, auch schon mit 25 eine viel zu schlimme Sache gewesen!

Andere Motor rein und vergessen. Zum Glück im Unglück hast Du noch einen da...

Uiuiui, hier gehts ja wieder ab. Cox, ist Reilingen auf zwei Rädern damit definitiv durch?

Wer fährt denn jetzt noch außer Manu mit der gedroppten Cosa? Aufm Roller meine ich.

Gute Frage, mit 2 Rollern und 2 Autos fänd ich jetzt auch nich sooo prickelnd....

Aber noch ist nicht aller Tage Abend und bis Samstag sind es ja noch 2,5 Tage, 3 Abende, 3 Nächte und 2 Feiertage...

Hast Du vor mitter Mopete zu fahren?

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich der Hammer mit dem Motor :wheeeha: Das einzige positive ist, dass "nur" Material

kaputt ist, und es keinen der Fahrer erwischt hat. Trotzdem...

Also nochmal reinklotzen... Der Motor lief ja sogar noch trotz dem Schaden weiter. Bleibt

also zu hoffen, dass Welle, Kupplung, Zylinder & Hauptwelle nichts abbekommen haben..

Vielen Dank, Ollie! :-D

ja, da gibts hier im GSF auch n topic dazu. das material is scheisse und frisst auf der kickerwelle fest!!!! und dann machts KRAX und du hast so n loch im motor oder schlimmer! da hats leuten schon die komplette traverse abgerissen! :wheeeha: da hast echt kein bock mehr, wenn du sowas siehst! Vorallem ... bestell dir n kickerritzel und dann weiss mal obs orginal oder repro-scheisse is. also ICH kanns nich unterscheiden :wheeeha:

zur not lass ich den scheiss in zukunft eben gaz weg und schieb an! :-D

Ich verstehe allerdings immernochnicht, wie das Ritzel das verursachen kann.

Wenn sich der Kicker im Normalzustand befindet und von der Feder hochgehalten

wird ist das Segment ja komplett aus dem Wirkungsradius des Ritzels

rausgerückt. Und selbst wenn ein unvorsichtiger Beifahrer mal auf den Kicker

kommt und den runterdrückt, läuft das Ritzel ja mit der abgeflachten Seite ohne

Flanken über das Segment, also eigentlich kann das ÜBERHAUPT nicht passieren.

sehr komisch...

Edith biegt Grammatikschnitzer gerade

Bearbeitet von lima
Geschrieben

@ Cox: Und ansonsten, das kaputte Gehäuse bekomme ich sicher noch

los, wir kennen da ja wen der da sicherlich ein T5 Gehäuse mit Doppel-

membran und Zwillingsbereifung draus bauen kann :-D

Hat hier jemand ein PX Lusso Lenkerunterteil? Ist dringend. Danke.

Geschrieben (bearbeitet)
Komm ich im Moment nicht zu, Ollie. Vielleicht morgen wenn frei ist.

Musik auf der Arbeit geht eh nicht und Ska - Punk interessiert mich

ehrlich gesagt eher weniger. :-D

jo,muss ja auch nich :wheeeha: . dann lösch ichs nämlich wieder runter.

Ich verstehe allerdings immernochnicht, wie das Ritzel das verursachen kann.

naja...also das kickerritzel sitzt ja ständig AUF der nebenwelle (auch wenn der kicker nicht betätigt wird) und steht im normalfall still und die welle dreht sich eben im ritzel. das ritzel selber ist mit seiner verzahnung in der kickerwellenverzahnung und somit quasi starr mim gehäuse verbunden. wenn jetzt das ritzel auf der welle frisst (dazu muss es mit seinen anschubszähnchen ja nicht auf dem tannenbaum sein, sondern kann dennoch "ausgerückt" sein) dann ist auf einmal eine starre verbindung zwischen dem tannenbaum und der kickerwelle --> krax ! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)
naja...also das kickerritzel sitzt ja ständig AUF der nebenwelle (auch wenn der kicker nicht betätigt wird) und steht im normalfall still und die welle dreht sich eben im ritzel. das ritzel selber ist mit seiner verzahnung in der kickerwellenverzahnung und somit quasi starr mim gehäuse verbunden. wenn jetzt das ritzel auf der welle frisst (dazu muss es mit seinen anschubszähnchen ja nicht auf dem tannenbaum sein, sondern kann dennoch "ausgerückt" sein) dann ist auf einmal eine starre verbindung zwischen dem tannenbaum und der kickerwelle --> krax ! :-D

Ist das nicht genau andersrum? Die kleine Ringfeder (die man gerne mit Fett reinklebt)

sitzt doch auf der kleinen Seite des Gehäuses und drückt das Ritzel ständig auf die

Nebenwelle. Aber das Ritzel befindet sich nicht in der Verzahnung des Kickersegments,

sondern an dem flachen Stück des Kickersegmentes, wo eben keine Zähne sind.

Darum muss man ja auch den Kicker ein Stück runterdrücken, um den Motor auseinander

zu nehmen, weil man dann in den Zahnbereich des Segments kommt und dort das Ritzel

"durchschlüpfen" kann.

Bei 1000UPM an der Kurbelwelle liegt die Umfangsgeschwindigkeit des Ritzels bei etwas über

1m/s. Kaum zu glauben, dass das reicht...

Edith fragt: Hatte das Ritzel jetzt auf der Welle gefressen?

Edith sagt weiter: Frechheit, das Nachbauritzel ist garantiert ungehärtet aus normalem Maschinenstahl

gefertigt worden mit ungenügender Oberfläche. Dann schmiert das weiche Zeug weg,

frisst zwischen Welle und Ritzel und geht sogar ne Druckverschweissung ein. Wer zur

Hölle macht sowas? Wenn ichs wüsste, würd ich die Burschen verklagen oder sie zu

ner langen Landstrassenfahrt, vollgas, mit den eigenen Ritzeln zwingen. Unbekleidet,

versteht sich :-D

Bearbeitet von lima
Geschrieben
Edith fragt: Hatte das Ritzel jetzt auf der Welle gefressen?

Ja, ist fest verschweißt. Hab auch keine 65er Nebenwelle mehr da,

in der Kotza war ne 21/68er Kombi. Primär-Repkit hab ich auch

nich da zum tauschen. Das wars dann wohl vorerst.

Komm trotzdem mal eben rum die Fräser holen.

Geschrieben

hast du denn dann so wirklich ne idee wie es dazu kommt, dass das ritzel frisst und es dann den kicker sprengt?

rep kit hätte ich ja da ... aber das bringt nu ja auch nix! ausserdem is die post ja ... :-D :-D :wheeeha: ! kam da jetzt was an? bist zuhause oder am arbeiten?

sagst mal bitte bescheid wenn die nadeln doch noch ankommen ... ansonsten muss ich mich auf die ersatzsuche begeben. brauch den mist ja auch noch zum vollends eindüsen auffa rally :wheeeha: . so n scheiss!

Geschrieben

Hab da so meine Theorie warums frisst, ja. Das es den Kicker dann packt ist auch klar,

der hängt mit der Verzahnung ja im Kickerritzel und nicht davor!

Hab keine Zeit für mehr Erklärungen, muß jetzt den Fräser schwingen.

Nadeln sind nicht gekommen, nein. Kriegst aber von mir Ersatz, ist ja nicht dein

Verschulden.

@Rainer: Ja, sind in Reilingen. Nur wie steht bei einigen noch in den Sternen.

Geschrieben (bearbeitet)
Habe jetzt keine Lust, die letzten 50 Seiten zu lesen. Daher die Frage: Sieht man euch Feiernasen in Reilingen?

Kann ich auch nicht empfehlen :-D

Wie Cox schon sagte: Da auf jeden Fall, aber wie...

Bei mir wirds klappen mim 2rad-Rollen, wenn ich meine Getriebe-Teile

heute kriege und der TÜV für mich Zeit hat. Cox, liegen die beim Frisör jetzt?

Hab keine Zeit für mehr Erklärungen, muß jetzt den Fräser schwingen.

Reingehaun! Klappt das mit den guten Pferden?

Edith schiebt noch einen schönen Gruss von der nit-ganz-so-schääl Sick hinterher

Bearbeitet von lima
Geschrieben
Edith sagt weiter: Frechheit, das Nachbauritzel ist garantiert ungehärtet aus normalem Maschinenstahl

gefertigt worden mit ungenügender Oberfläche. Dann schmiert das weiche Zeug weg,

frisst zwischen Welle und Ritzel und geht sogar ne Druckverschweissung ein.

so in der art muss es sein, ja ... allerdings erkenne ICH so in der hand keinen unterschied zwischen nem orginalen und nem nachbauritzel ... wobei ich jetzt auch nicht zu 100% sagen kann, dass das neu bestellte ritzel dann auch wirklich ein solcher nachbau ist. vielleicht bekam ich ja da ein orginales? ich habs aber lieber mal nicht eingebaut aus genau diesen gründen. :-D

Hab da so meine Theorie warums frisst, ja. Das es den Kicker dann packt ist auch klar,

der hängt mit der Verzahnung ja im Kickerritzel und nicht davor!

jo...das sitzt im kicker,das is klar. naja ... mehr zu deiner theorie wenn mehr zeit is!

viel erfolg beim fräsen und tun und machen! aber: mach jetzt nich aus hektik noch irgendwas kaputt ... SOOOOO wichtig is das anrollern auf 2 rädern dann auch nicht.

ich drück die daumen ... auch dir lima ... und dem manu auch ... wem noch???

Geschrieben (bearbeitet)
so in der art muss es sein, ja ... allerdings erkenne ICH so in der hand keinen unterschied zwischen nem orginalen und nem nachbauritzel ... wobei ich jetzt auch nicht zu 100% sagen kann, dass das neu bestellte ritzel dann auch wirklich ein solcher nachbau ist. vielleicht bekam ich ja da ein orginales? ich habs aber lieber mal nicht eingebaut aus genau diesen gründen. :-D

Dass Nachbauteil muss weicher sein, dann schmiert es weg und schweisst auf der

Oberfläche fest. Die Burschen sitzen auch gewiss in Asien, sonst wär ne Klage

angebracht. Istja lebensgefährlich...

Bug, könnt Ihr nich im Labor die Brinell-Härte ermitteln? Da wärn Vergleich mal

echt interessant...

Bearbeitet von lima

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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