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HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

grad mim Proff gequatscht und doch noch in ne 4 reingequatscht und das Kackfach bestanden. Damit hab ichs Grundstudium endlich durch

So ein "Lieblingsfach" gibts ja immer. Glueckwunsch, geil wenns weg ist :DaumenHoch:

Dann kann ja fast nixmehr schiefgehen!

Ansonsten schoenen Gruss ausm Oesi-Land.

Der Arbeitseinsatz hat ziemlich hart angefangen heute...

mit 3 Stunden Kanufahren auf dem Weissensee weil die Japaner verspaetet eintreffen. Verdammt! :-D

KickTipp ist gebong :nochmaldaumenhoch:

Gibts auch nen Einsatz diesmal?

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Olli was hasse in der Rally fürne Kombo, ich hab heute mal den SCK-Langhubkopf verbaut.

Das klingelt balt wie sone Fahrradklingel für anne Reifen dranne, geht garnich !

also Malle (1,0fudi) mit 190/28 gesteuert (also recht zahm) und 69% auslassbreite, gravediggerkopp mit 1:11,8 verdichtung und 1,3 QS, mmw2 , v-force, Pilzwelle ala s&s, keihin pwk 33 (152/35/Nadel grad keine ahnung), pep200 auspuff. zündung irgendwo 18 oder 19°, PK radl. wars das was du wissen wolltest?

cool find ich das band ja irgendwie. von 5600 bis knapp 8700 ü20 :-D

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cool find ich das band ja irgendwie. von 5600 bis knapp 8700 ü20 :-D

Tja, die hab ich auch, von 5700 bis 8700. Und von 5200 bis 8500 ü20 NM.

Aber dazwischen haperts halt noch :wheeeha:

@Lima: Einsatz gabs letztes mal auch, nur gesehn hab ich den Pott nie... :-D:wheeeha:

@Wetter: Super, danke das ich in meinem Schlafzimmer grad Kanu fahren konnte!

Vielleicht sollt ich doch ab und an das Fenster schließen...

Gez.

Friedhelm G. Kachelmann

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Tja, die hab ich auch, von 5700 bis 8700. Und von 5200 bis 8500 ü20 NM.

Aber dazwischen haperts halt noch :wheeeha:

dazwischen wird ja noch! da mach ich mir keine gedanken. :wheeeha: ich hab von 4900-8800 ü20Nm und von 5900-8500 ü25Nm :-D . und auch da kanns ansich nur besser werden. wenn ich nur zB mal bock hätte die ringe zu tauschen :-D . ne w3er kerze hab ich nu wieder drinne ... das tut DEUTLICH besser ... vorallem in sachen drehmoment würde ich sagen.

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Man, musst Du heute den Hals aufgerissen haben, bei dem Regen! :wheeeha:

Das mit den Gründen, ist Dein Ding, wenn Du´s selber nicht weisst...

Schönen Abend und die Bilder sind echt der Renner, Iris.

Hab mir sagen lassen, dass Du Cox noch welche von Nadine verlinkt hast, kannst Du mir

auch jetzt noch sagen wo?

Schöne Grüsse. R

Ich habe den ganzen Abend bei Kaiserwetter und Vino auf meinem Balkon

in charmanter Gesellschaft verbracht. Nichtmal ansatzweise eine (ob verdient

oder nicht verdiente) kalte Dusche in Sicht! So furchtbar wüst kann ich

also gar nicht sein! :wheeeha: Dafür hab ich ungefähr 200 Gründe für betroffenes

und entsetztes Schweigen im tiefen dunklen Online-Hallowald (oder b.'s Post-

karten Martyrium) erhalten! :wheeeha:

Bin grade beim drehen, bearbeiten, onlinesetzen... Das zittern möge beginnen...

:-D

PS: Wobei die Bilderautorin ja schon selbst "schamlose" Zensur betrieben hat!

Kann das mal bitte jemand anprangern? Ich darf nicht, sonst regnets wieder

und ich sitz noch draussen... :-D

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Morschn.

Das schlimme is eigentlich das man immer noch Ollies Roller erkennt... :-D

@Ollie: Die Kerze werd ich vorm Run&Race wohl nochmal tauschen. Aber sonst

mach ich da erstmal nichts mehr dran.

Was mich bei dir aber stutzig macht ist die relativ niedrige Verdichtung bei der

niedrigen Quetschspalte. Welcher Kopf ist das vom Harald?

Hab mir sagen lassen, dass Du Cox noch welche von Nadine verlinkt hast, kannst Du mir

auch jetzt noch sagen wo?

...

Edit reicht Nadines Bilder nach: Klick!

...

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Guten Morgen...

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier noch einmal an die Nachtfahrt erinnern.

Zur Streckenwahl möchte ich gerne den Dalai Lama zitieren:

Besuche einmal im Jahr einen Ort, den Du noch nicht kennst.

Es grüsst der Dalai La(h)mi

Bearbeitet von floryam
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@Ollie: Die Kerze werd ich vorm Run&Race wohl nochmal tauschen. Aber sonst

mach ich da erstmal nichts mehr dran.

heisst das .... :wheeeha: ... du hast ausgang???? :wheeeha:

Was mich bei dir aber stutzig macht ist die relativ niedrige Verdichtung bei der

niedrigen Quetschspalte. Welcher Kopf ist das vom Harald?

ich find jetzt knapp 1:12 für aufn touren motor nich unbedingt wenig verdichtet? :wheeeha: ok, der T5-langhorst is bei voller tourentauglichkeit ja fast 1:14 verdichtet ... aber das is ja auch n t5 motor :wheeeha: was das jetzt für n kopf is ... da fragste mich was :-D . einer mit breiter quetschfläche auf jeden fall mal. kann ich dir jetzt so garnich sagen, sorry. ich MEINE auch dass es 1,3 QS war, ich mess aber nochmal nach. evtl täusch ich mich da auch und das war die QS bei der t5. :-D

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heisst das .... :wheeeha: ... du hast ausgang???? :wheeeha:

Entscheidet sich am WE. Muß noch in 2 Räumen Parkett, in 2 Räumen Laminat legen und

den Flur fliesen Wenn ich das fertig krieg hab ich für mich beschlossen meine "Schuldigkeit"

getan zu haben. Dann nächste Woche noch paar Kleinigkeiten erledigen und evtl. auch schon

ein paar Fuhren rüberfahren, dann mach ich frei das WE.

Ich sag einfach mal vorsichtig... Ja! :-D

ich find jetzt knapp 1:12 für aufn touren motor nich unbedingt wenig verdichtet? :wheeeha: ok, der T5-langhorst is bei voller tourentauglichkeit ja fast 1:14 verdichtet ... aber das is ja auch n t5 motor :wheeeha: was das jetzt für n kopf is ... da fragste mich was :-D . einer mit breiter quetschfläche auf jeden fall mal. kann ich dir jetzt so garnich sagen, sorry. ich MEINE auch dass es 1,3 QS war, ich mess aber nochmal nach. evtl täusch ich mich da auch und das war die QS bei der t5. :wheeeha:

Wenig ist das auch nicht, fand ich nur wenig für die relativ geringe Quetschspalte.

Ich meine das 1,5 bei Malle und 1,3 bei T5en Richtwerte wären. Muß aber auch gestehn

das ich grad keine Ahnung hab wieviel ich hab. Jedenfalls weniger als Mirko mit seiner

1mm Kodi! :wheeeha:

Bearbeitet von Cox
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Guten Morgen Ihr 210er Horste! :-D

Entscheidet sich am WE. Muß noch in 2 Räumen Parkett, in 2 Räumen Laminat legen und

den Flur fliesen Wenn ich das fertig krieg hab ich für mich beschlossen meine "Schuldigkeit"

getan zu haben. Dann nächste Woche noch paar Kleinigkeiten erledigen und evtl. auch schon

ein paar Fuhren rüberfahren, dann mach ich frei das WE.

Willst Du das alles am WE machen?! :-D

Dann machst Du aber tagsüber auch nix anderes als da auf den

Knien rumrutschen, oder?

Die fragen sich bestimmt auch dann warum Du jeden morgen

um 7 da auf der Matte stehst und wie Asterix auf Zaubertrank

da über die Böden fegst :wheeeha:

... "Du Schatz, mit dem stimmt doch was nicht... da is was im Busch.

Hast Du den Runkalender mal zur Hand, ich glaube der hat was vor." :wheeeha:

Hat schonmal jemand ne Ladespule getauscht?

Hab gestern den Pick-Up bei Petra eingelötet und das ist soweit auch

alles ok, allerdings liefert das grüne Kabel für den Hauptzündstrom zu

wenig Saft. Die is entweder am Sack oder (wahrscheinlicher) bei der

Kontaktzündung einfach schwächer als bei den Ele-Zündungen.

@ Lima: Ich kann Dir nur abraten so ne olle Zündung für Marion umzu-

bauen, ich ärger mich grad das wir nich direkt ne komplette E-ZGP ge-

kauft haben.

Und sonst so?

Bearbeitet von Manuel136
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Willst Du das alles am WE machen?! :wheeeha:

Dann machst Du aber tagsüber auch nix anderes als da auf den

Knien rumrutschen, oder?

Eigentlich bis morgen Abend da Sonntag die Küche aufgebaut werden soll! :wheeeha:

Goldammerweg 2, falls irgendwer Langeweile haben sollte am WE... :-D

Hat schonmal jemand ne Ladespule getauscht?

Hab gestern den Pick-Up bei Petra eingelötet und das ist soweit auch

alles ok, allerdings liefert das grüne Kabel für den Hauptzündstrom zu

wenig Saft. Die is entweder am Sack oder (wahrscheinlicher) bei der

Kontaktzündung einfach schwächer als bei den Ele-Zündungen.

Was soll an der Kontaktzündung schwächer sein? Glaub ich nich...

[Wortwitzmodus/an]

Aber sollte die Lichtmaschine ja beantworten können.

[Wortwitzmodus/aus]

also doch kacheln! :-D

Wird aber nur n Quickie...

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Was soll an der Kontaktzündung schwächer sein? Glaub ich nich...

[Wortwitzmodus/an]

Aber sollte die Lichtmaschine ja beantworten können.

[Wortwitzmodus/aus]

Petra funkt!

Die Ladespule der Kontaktzündung pustet eben nur 4-5V am

Hauptkabel für die CDI raus, die Ladespule einer PK/PX über

40V. Dann war die ursprünglich verbaute wohl platt.

Um 20 Euro Material zu sparen habe ich jetzt eine Kontakt-

zündung so "gepimpt" das nur noch die Limaspulen selbst

übrig geblieben sind, da kommt Freude auf! :-D

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Petra funkt!

Die Ladespule der Kontaktzündung pustet eben nur 4-5V am

Hauptkabel für die CDI raus, die Ladespule einer PK/PX über

40V. Dann war die ursprünglich verbaute wohl platt.

Um 20 Euro Material zu sparen habe ich jetzt eine Kontakt-

zündung so "gepimpt" das nur noch die Limaspulen selbst

übrig geblieben sind, da kommt Freude auf! :-D

Heidewitzka! post-6237-1210935536.gif

Zeig mal!

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Zeig mal!

Ist schon verbaut.

Sieht jetzt aber exakt so aus wie eine PK50S/XL 12V "mit Blinker"

Zündung.

Ehrlich, wenn Du keine Schlachtzündung einer PK/PX mit funktionierenden

Komponenten aber defekten Limaspulen hast (und wann gibts sowas

schonmal) dann lass es bleiben.

Dafür fliegen aufm Gebrauchtmarkt zuviele ganze ZGP für 40 Euro rum.

Is jetzt kein großer Akt die Sachen zu tauschen, aber 2 Std. Löten/Nieten/

Laschen biegen plus 18 EUR für Pickup + gebrauchte Ladespule lohnt halt

irgendwie im Verhältnis nicht.

Wenn Dus doch machen willst biete ich Dir aber Tag und Nacht telefonischen

Support :-D

Edit: Okay, 2 Stunden inkl. Nachdenken und Altteile demontieren.

Am Fließband und wenn mans einmal gemacht hat gehts natürlich

auch schneller.

Bearbeitet von Manuel136
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Ist schon verbaut.

Sieht jetzt aber exakt so aus wie eine PK50S/XL 12V "mit Blinker"

Zündung.

Ehrlich, wenn Du keine Schlachtzündung einer PK/PX mit funktionierenden

Komponenten aber defekten Limaspulen hast (und wann gibts sowas

schonmal) dann lass es bleiben.

Dafür fliegen aufm Gebrauchtmarkt zuviele ganze ZGP für 40 Euro rum.

Is jetzt kein großer Akt die Sachen zu tauschen, aber 2 Std. Löten/Nieten/

Laschen biegen plus 18 EUR für Pickup + gebrauchte Ladespule lohnt halt

irgendwie im Verhältnis nicht.

Wenn Dus doch machen willst biete ich Dir aber Tag und Nacht telefonischen

Support :-D

Edit: Okay, 2 Stunden inkl. Nachdenken und Altteile demontieren.

Am Fließband und wenn mans einmal gemacht hat gehts natürlich

auch schneller.

Danke, Danke.

Dafür ists schon zu spät, PK orig. Zündung mit großem Konus ist schon drin und Motor zu. :-D

Wollte nur mal Deine unglaublichen russischen McGyver Künste Bewundern!

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Wollte nur mal Deine unglaublichen russischen McGyver Künste Bewundern!

Russisch ist da nix, so schraube ich nicht.

Russisch ist eher die ganze Ausgangsbasis

des Rollers aus Kölner Hand.

´

Der Zündungsumbau ansich erinnert mich eher an

Hugbardcore-Motors:

Aus viel Gebrauchtem mit wenig finanziellem,

aber hohem zeitlichen Aufwand etwas funktionieren-

des bauen.

:-D

Bearbeitet von Manuel136
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