Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich eigegntlich erwähnt, dass ich gestern Abend aufm Ärzte-Konzert in Belgien

war? Vorband Sportfreunde, für 33 Euro das ganze. 3,5 Stunden Ärzte pur, unglaublich

wieviel Spass die jedes einzelne Mal auf der Bühne mitbringen :-D

Edith macht mal ne Liste:

Dabei:

Melli (FR/SA)

Chris Exkwisit (FR/SA)

Annette

TimSon

Marion (FR/SA)

Thomas (FR/SA)

Nicht dabei:

Conrad

Cox

Mirko

Bug

Patrick

Jchnusa

Ansonsten: Meldung! Von wann bis wann seid Ihr da?

Bearbeitet von lima
Geschrieben
Hab ich eigegntlich erwähnt, dass ich gestern Abend aufm Ärzte-Konzert in Belgien

war? Vorband Sportfreunde, für 33 Euro das ganze. 3,5 Stunden Ärzte pur, unglaublich

wieviel Spass die jedes einzelne Mal auf der Bühne mitbringen :-D

Edith macht mal ne Liste:

Dabei:

Melli

Chris Exkwisit

Annette

TimSon

Marion

Thomas

Nicht dabei:

Conrad

Cox

Mirko

Bug

Patrick

Ansonsten: Meldung! Was war jetzt mit Jchnusa?

Scheisse! Hab wohl am Freitach beim Harley Timpson ein wenig zu euphorisch reagiert. Sieht eher schlecht aus!

Müssen mal schauen.

Geschrieben
Scheisse! Hab wohl am Freitach beim Harley Timpson ein wenig zu euphorisch reagiert. Sieht eher schlecht aus!

Müssen mal schauen.

seht zu, lohnt sich :-D

...auch für eine Nacht...

Geschrieben

Naaaa, kleines Sommertief im Hallo hier? :wheeeha:

Hab leider keine gute Nachricht, wir sind am Freitag / Samstag leider raus aus dem Dormagen Geschehen.... :-D

Dafür müssen wir am Freitag Abend 35 Kisten Wein und Sekt ausm Sauerland abholen und Samstag gaanz viel zu früh anfangen alle Wände von 80 qm Bodenfläche zu streichen... :-D

Leider keine Option auf Verschiebung des Einen oder Anderen möglich... :wheeeha:

Zurück ins Funkstudio...

Geschrieben

na dann unterhalte ich mal ...

mein "fährt zum 16.9. mit TÜV-VBA-200er-Pinasco-8zoll"-projekt blüht, wächst und gedeiht :wheeeha:

eigentlich sollte es ja nur schnell drüberputzen, rollen und den motor einhängen werden und bereits fahren,

aber dann kam der teilekaufteufel über mich ...

zur zeit restaurier ich die gabel - was ein scheissgeschäft ... und die teile ... so viele ... ein einziger dreck.

der rahmen hat mittlerweile das schweissgerät zu schmecken bekommen und steht rot-rostschutz-grundiert

da und harrt seiner rollung ... den unterboden hab ich mit POR15 behandelt (korrosionsschutzdepot.de) ...

nettes zeug, aufwändig zu verarbeiten, aber es sieht supergut aus und ist hoffentlich besser als der unter-

bodenschutz aus der dose, den ich vorher verwenden wollte :-D

heute nacht auch noch lenker entlackt und mit einem neuen intakten schaltrohr versehen (der motor hat

4 gänge, das schaltrohr aber nur 3 ... geht das?) sowie die blankgescheuerten teile der vorderradgabel

schwatt-matt gelackt.

das flammneue 200er motorgehäuse liegt schwarz pulverbeschichtet und mit neuen lagern versehen im

regal und harrt der steuerzeitenvermessung. schmücken wird das ganze ein pinasco (bla bla bla ... zu

teuerer alu-o-zylinder ... bla .. bla ...) er ist da und wird verbaut. netter 30er TMX liegt auch schon bereit

und die Kabaschoko-MecEUR-DS-LHW sieht zum abspritzen aus. die Malle-ultralang ist neu vernietet und

das neue Lusso-getriebe ist schön ausdistanziert. an der ausdistanzierung der schaltraste arbeite ich

noch, aber das wird schon. mein persönlicher wahnsinn hat mich dann gestern noch dazu getrieben

einen PEPplus2.0 zu ordern, dass das ganze auch nett ausatmen kann. heute noch schnell die revisions-

utensilien für die gabel bestellt und fertig ist der lack. lack ... heute/morgen nacht geh ich dann am

vorderen koter und der seitenbacke bei (anschleifen) und beginne mit dem rollen der vorhandenen teile ...

denke die zweite schicht lack kommt dann morgen/ü-morgen drauf.

die gepäckbacke ist noch beim hausblechner, der sie hoffentlich genauso krud bearbeitet wie er es am

rest des haufens gemacht hat ... man sieht am ende alle schweisswürste und ich hab das bodenblech

selbst von allen löchen befreit um den look möglichst beschissen zu halten (sowas von übergelackten

vogelkothaufen hat die welt noch nicht gesehen).

nächste woche: motor (zylinder entgraten, fudi schnitzen, kopf zum ausdrehen verschicken, zylinder

schwarz lacken, motor restlich zusammenbauen), kabelbaum (ist schon fertig) verlegen, züge einziehen,

tunnel mit mike sanders o.ä. fluten (kollege hat sich ne sonde gekauft :-D), kiste steht am nächsten

we auf eigenen "füssen" ... testfahrt.

so ... ich hoffe das unterhält :wheeeha:

b

Geschrieben
Schüchtern .... :-D

trau dich ... bei dem seelen-striptease den der Manu hier alle nas lang hinlegt, kannst du

hier auch einen schwank aus dem leben zum b esten geben ... noch dazu tut's zur zeit

net so weh, weil die entrüstungswelle aus nicht vielen richtungen kommt - sind doch einige

großkalibrige labertaschen dabei unschuldiges ausland zu teRRRTroisieren :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)
na dann unterhalte ich mal ...

mein "fährt zum 16.9. mit TÜV-VBA-200er-Pinasco-8zoll"-projekt blüht, wächst und gedeiht :wheeeha:

pinasco (bla bla bla ... zu teuerer alu-o-zylinder ... bla .. bla ...)

so ... ich hoffe das unterhält :-D

b

Hat unterhalten, danke :wheeeha: Ich hab die letzten 2 Tage auch in der Garage gewohnt

und herausgekommen ist der neue Nachwuchs im Fuhrpark:

post-3079-1219405588_thumb.jpg

Der Feuerwehrrote Kleinrahmen, das 2. Mobil vom RRR Chapter Girlfriends.

Dormagen heute und morgen ist feste in Planung, obwohl ich mir irgendwie den

Magen verhoben habe. (Stichwort Hähnchendöner?)

Hoffe das kommt wieder auf die Kette, gleich mal zur Apotheke und zurück düsen...

Aber muss gehen, soll ja die Probefahrt für die kleine werden!

Manu? :-D Kritik bitte :wheeeha:

Bearbeitet von lima

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In der Regel die großen Betriebe, die auch Sandstrahlen und anschließend pulvern. - die haben bei mir auch das Säurebad gemacht, dann gesandstrahlt, dann grundiert. Haben auch abgeraten vom Pulver, er sagte „ein doofer Treffer, kaum sichtbar, und das Wasser frisst sich durch“. - und die verdienen mit Pulver ihr Geld. (Klingt irgendwie komisch ^^)   Das war übrigens nachm abholen.   
    • Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..
    • Absolut. Daher gibt es ja den längeren Umlenkhebel, mit dem das Ganze schon deutlich angenehmer und besser zu dosieren ist.
    • Auch schon vorher. Hier die Lösung:   Weihnachtsmarkt Kurzbesuch 2 Dörfer weiter und 2 Glühwein mit Schuss. Da geht es morgen dann auch weiter.   Danach(!) mit niedrigerer Eskalationgrenze, dem ganz großen Hammer und 2 zurechtgeschliffenen gegeneinander verdrehten und verkeilten M16 Scheiben auf M12 Gewindestange 2 heftige Schläge. Die Lagerschale ist einmal durch die ganze Bude geflogen, aber endlich raus. Die war ordentlich fest korrodiert da unten.  
    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information