Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HALLO

porky

Empfohlene Beiträge

Das erinnert mich stark an unsere Buchhaltung!

War gerade mal unten und hab ein Foto geknipst... =8-)))

post-5526-1220462419_thumb.jpg

Ich glaub, Dornroeschen kriegt einfachs Kinn nicht weiter runter

und sitzt schon tight im Stuhl. Der schlaeft nicht, der beobachtet

Dich gerade unter den schwieligen Augenliedern hindurch beim Fotografieren

und schlaegt anschliessend Dein Gehalt auf die Unternehmens-Aktiva drauf :-D

So far, so good. Gruss aus Kärnten. Komm gerade ins Hotel. Wenigstens

kaum später als gestern :-D HUNGA! Restaurant schon zu, inner

Bar gibts nur Erdnüsse und 80er-Musik. Grmpf!

Nabend!

Melde mich auch wieder zurück, zurück aus Hamburg, war ein fantastisches Wochenende inklusive proffessionellem Abgang ausser Firma.

Seit Montagmorgen acht Uhr bin ich bis Abends und zehn dabei die restlichen 90 qm Laminat bei "fast Schwiegermuttern" zu verlegen, oh Mann, macht das ein Spaß in einem ururalten Haus, wo nix aber auch gar nix gerade oder annähernd eben ist. Nun ja morgen noch den 10 qm Flur und dann liegt erstnal alles. Fehlen nur noch Fußleisten und das ganze Gedöns. Dafür hab ich dann wenigstens ne neue und vernünftige Gährungssäge. Allesa aua. Grmpf.

Freitag morgen sollte alles fertig sein und dann kann ich mal meinen 4 Wochen Urlaub genießen (ist ja nicht so, dass ich das jetzt auch schon insgeheim tue, aber dann wird erstmal 2 Gänge hochgeschaltet.) :-D

@Kroatische Weltenbummler: Danke für die schicke Karte! Das Bild sieh ja schon extrem vielversprechend aus! Wann gibbet denn ma den ersten Livebericht, nächstes Wochenende beim kühlen Pilsken? :-D

....pfffffrt.

Bearbeitet von exkwisit

....pfffffrt.

Dann übernächste Woche Mittwoch Bingo in der Cocktailbar gebucht!? :-D

Pffffrt war übrigens gestern im ZDF, gibt jetzt bald eine DVD mit Schneewante&Freunde!

temporär defekte umlauttasten? :-D

Das ist ganz schlimm, ich tippe sehr viel auf der US-Tastatur von meinem

kleinen Dell. Da mache ich schonmal gewohnheitsmaessig keine Ümläute.

Abär ich kann auch andärs :wheeeha:

Gruß aus Kärnten, ich glaub ich nehme meinen kleinen Dienstwagen und

bereise am Wochenende Deutschlands südlichsten Süden von hier

(und ich meine nicht Mallorca!)

:cheerio:

Moin! Schon bestellt? Braeuchte nen Lima-Simmering und einen Dichtsatz fuer PX200lutzo.

Fuer nen Trittleistensatz fuer die PX waere ich auch empfaenglich :wheeeha:

Nix los hier? Edith bringt noch einen RRRT-Lockruf an: diebels killepitsch boonekamp lambretta!

Morschn!

Arbeite dran. Sind ca. 600 Bilder die sortiert werden wollen, dauert etwas.

Wollte auch noch einen kleinen Bericht dazu schreiben. Am WE Firmenfeier

und Familienfeier, versuchs irgendwie dazwischen zu quetschen. :-D

Falls noch irgendwer was vom SCK brauch, bestell die Tage.

So, muß mich mal weiter durchn Schreibtisch wühlen, hier siehts aus... :-D

Reingehaun!

Bearbeitet von lima

ich tippe sehr viel auf der US-Tastatur von meinem kleinen Dell.

apropos klein. ich hab jetzt hier grad mal nen eeePC 1000H ... also den 10zöller mit 160GB pladde. nice :-D werde den uU gegen meinen aldi akoya mini tauschen! geiler akku! mit WLAN an so 5-6 stunden! :-D nachteil is .. 300g schwerer als der akoya

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Dann übernächste Woche Mittwoch Bingo in der Cocktailbar gebucht!? :-D

:cheerio:

Ist ne Überlegung wert! Wann biste denn wieder da, diese Woche noch wech?

P.S.:...und sonst so, alle viel zu tun? Ich wieß auch nicht, jetzt hab ich URlaub und bin jeden Abend mehr im Arsch von der Renoviererei als zu vor von der Arbeit... :-D

So, schon wieder ne Woche rum!

Am WE war hier in der Vorstadt (Kunshan, ein 650.000 Einwohner "Kaff" :-D ) International Beer

Festival. Hatte Freikarten inkl. ein paar Freibier fürs Erdinger Zelt. Die Planung war, Freitag mit

Arbeitskollegen, Samstag mit Freunden.

Also Freitag um 17h in den Bus, irgendwann gegen 18 Uhr auf der Autobahn Vollsperrung. Beide

Richtungen. Durst, Hunger, als einziger Deutscher unter 15 genauso durstigen Chinesen und keiner

hatte Plan was los is. Gegenspur plötzlich auch dicht. Nach weiteren 30 (!!) min kamen dann über die

Gegenspur 8-14 Polizeiwagen vorbeigerauscht. Irgendwann wars dann so 19:30 (wir wären eigentlich

um kurz nach 18 Uhr da gewesen!) hatten wir die Nase voll von Raucherei und dunkler Autobahn

und sind nach vorne gelaufen. Ein Chinese meinte die Fahrt wäre nur noch 15min gegangen, also is

die Entfernung ja zu Fuss kein Thema. Ne is klar :wheeeha:

Egal, was will man machen.

Irgendwann erreichten wir die Mautstation, die war gesperrt weil irgendein Irrer mit Waffe ein Kind ge-

kidnappt hat und sich da irgendwo verschanzt hatte. Überall Blaulicht, Panik, wie man sich das halt

so vorstellt. Und immer noch Durst. Bis wir dann mit insges. 4 Jungs ca. 10 Chinesinnen in Rock und

High Heels über die Leitplanken gehieft und einen matschigen Abhang runtergebracht hatten wars

schon gut 20:30 (das Fest geht nur bis 23!) und wir stehen mitten in nem Industriegebiet. Dunkel,

feucht, dreckig. Irgendein Chinese mit Minibus wollte uns gegen Bezahlung hinfahren. Mit alle Mann

in einen Minibus a la Hansi Großraum reingequetscht und ab dafür. Das jede Sekunde der Sprit alle

is und er den Weg nicht kennt sagte er uns aber erst als wir alle wie die Sardinen drinhingen... Leute

ich wär fast ausgerastet.

Irgendwann nach 21h dann ins Erdinger-Zelt, Druckbetankung. Auf den Tischen wurde schon kräftig

getanzt und gefeiert und die anderen Arbeitskollegen waren schon ne Weile da. Chinesen die total

voll auf Bierbänken tanzen und "Wir spielen Cowboy und Indianer" singen is schon mal was anderes! :-D

Insgesamt sehr lustig. Gut angepitscht dann später mit nem anderen Bus zurück nach Shanghai, bis

6 Uhr da weitergefeiert, ins Bett, um 12 Uhr verkatert ausm Bett, Dusche und wieder nach Kunshan.

Geil, wie zuhause an Karneval! :-D:wheeeha:

Meine Freunde waren schon los weil ich zu langsam war, bin dann mal auf eigene Faust zum Bahnhof.

Am Ticketschalter hab ich grad ein müdes "Ich will nach Kunshan" auf chinesisch hinbekommen und mich

gefreut das sie es tatsächlich verstanden hatte. Linie 3 stand drauf. Huch, das is ja einfach?! Konnte mein

Glück noch nicht recht fassen, wurde dann aber schnell auf den Boden zurückgeholt als ich am Gleis auf

den Fahrplan geguckt hatte und auf Linie 3 nirgendwo "Kunshan" stand. Einen alten Chinesen aus der

Meute gegriffen, auf den Plan gezeigt - "Wo ist Kunshan?". Er wusste natürlich mal wieder goanix ( :-D ),

aber ein anderer zeigte auf irgendeine Station und die Richtung in die ich fahren muss. Naja, kam mir

auch was suspekt vor aber eine andere Wahl hatte ich ja eh nicht. Ich hatte schon wieder saumäßig Brand

vom Vorabend und wollte nur dahin, wenn auch nur für ne Cola erstmal.

An der besagten Station angekommen stieg ich aus und fand mich immer noch in Shanghai wieder.

Aaaalder!! :wheeeha: Eine Kollegin angerufen, die nur Samstags zum Bierfest wollte und da für sich und andere

Kollegen einen Bus gechartert hatte. Rein ins Taxi, und 25min zu spät am Bus angekommen Schon doof, 25

Mann warten da auf den Praktikanten der ganz cool mit dem Zug fahren wollte [geht schneller, 30 statt 60min]

und Du kannst nichtmal "Entschuldigung" auf chinesisch. Hab dann danke gesagt. Und ab dafür.

Auch diese ganze scheiss Aktion hat wieder knapp 4 Stunden gedauert und ich hatte derweil schon wieder richtig

Lust das Erlebte wegzufeiern.

Gestern ging es dann erst so richtig zur Sache. Die Arbeitskollegen ausser Sichtweite, kann man sich richtig

gehen lassen und wir hatten nen Haufen Spaß, mit den Chinesen von einem Tisch auf den anderen, eisge-

kühlten Jägi dazu, Polonaise, Disco-Fox auf der Bühne, das ganze Prollo-Programm halt. Wasen lässt grüßen! :wheeeha:

Nach 2 Monaten "Black-Music-/Electro-Disco Scheisse" aber mal ne willkommene Abwechslung, muss ich

ehrlich sagen und stehe da auch zu. :-D

Meine Mundharmonika hatte ich natürlich auch am Start und während ich betrunken vor dem Zelt spielte (auf

eine pinkelnde Freundin wartend) kamen auch gleich die ersten Chinesen herbei die sich mit mir fotografieren

lassen wollten. Ich hab da gar keine Star-Allüren und natürlich zugestimmt. Die Bilder würd ich heut gern mal

sehen! :wheeeha:

Sind dann nach Zeltschluss noch in irgendeiner Hotelbar gelandet und dann ab ins Hotel, das hatten wir uns

für die Nacht mal gegönnt. Dann in dieser eher toten und potthässlichen Stadt bei 33° und drückender Schwüle

noch zwei Stunden auf den elenden Zug gewartet (von und nach Kunshan, dazu hatte ich mittlerweile eh gar

keine Fragen mehr!) und es war fast wie nach nem Run - man denkt nur noch an Klo, Dusche, Bett! Und ein

bißchen an zuhause, heut hatte ich komischerweise das erste Mal richtig Heimweh. Hoffe das geht wieder weg,

hab ja noch ein bißchen vor mir und das macht es nicht leichter.

Fühl mich immer noch halb betrunken, bin aber mittlerweile etwas erholt und muss jetzt los zum Abendessen,

daher Schluss an der Stelle.

Bilder wie immer nicht :-D Nee, eine Freundin hat 200MB geknipst und da geh ich wohl Dienstag mim USB Stick

vorbei.

Cox, Lima, Eure PM/Email (danke!) beantworte ich wenn ich zurückkomme.

Und sonst so?

Grüße! :wheeeha:

Paar Bilder aus anderer Quelle:

Eingang Gelände:

post-952-1220805308.jpg

Eingang Zelt:

post-952-1220805331.jpg

Chinesisches Schwein deutsch gewürzt:

post-952-1220805360.jpg

Tät man nich meinen das das in China is:

post-952-1220805383.jpg

"Ni she wo de pengyou" - "Du bist mein Freund":

post-952-1220805447.jpg

Daran kann ich mich schon nimmer erinnern:

post-952-1220805465.jpg

Die "Schwabenländer Musikanten" oder so:

post-952-1220805528.jpg

Feierabend:

post-952-1220805579.jpg

So long...

:-D

Bearbeitet von Manuel136

Nabend miteinander,

boah is ja voll langweilig in China... =8-)

Hier gehts dagegen richtig ab: Wir haben heute - bei gefühlter Windstärke 1 - versucht Drachen steigen zu lassen und haben dannach unseren Frust in Kaffee und Kuchen ertränkt.

Beim Fussball hatten wir heute erstmals Besuch von der Polente, weil wir den Kurzen das zweite Tor abgeluchst haben. Traurig, dass man das nicht Mann gegen Mann austragen kann =8-)

Jetzt zum Wesentlichen:

Weihnachten und Ostern sind gestern zusammengekommen und mich hat der Weg in die Garage getrieben, wo ich mir mal das Ergebnis meines Klemmers von der Emmerich Tour ansehen wollte. Jaja, ich weiß - das ist kein Technikforum, aber ich freue mich, auch mal was Roller-Adäquates posten zu können...

Der Kolben hat zwei fette Riefen und oben eine Delle, als hätte man mit dem Daumen in Knete gedrückt. Ich denke, da kann mal ein Neuer her... (Ubrigens runde Clips =8-)

Vom Zylinder sind an 2 Stellen (höhe zwischen Einlass und Überströmer) ca 1 cm2 große Stücke rausgebröckelt. Auf den Bildern leider nicht so toll zu erkennen.

Erstens wundere ich mich, dass die Mascheng damit noch 16 PS auf dem Prüfstand geboten hat, zum Zweiten hätte ich als mechanischer Volldepp gerne mal ne Meinung zu Sinn und Unsinn, sowie Kosten, Trallala (was das ausdrehen des Zylinders angeht) eingeholt.

Ich weiß, das ist euer täglich Brot und so, aber ich bin schon wieder so aufgeregt, dass ich direkt gerade mal wieder aufs Klo muss...

So, wieder da. Hier die Bilder:

Ich sag schon mal Danke und bis die Tage! Gruß in die Runde!!!

post-5526-1220813102_thumb.jpg

post-5526-1220813142_thumb.jpg

post-5526-1220813194_thumb.jpg

post-5526-1220813259_thumb.jpg

post-5526-1220813268_thumb.jpg

post-5526-1220813290_thumb.jpg

@Schütze R.: Dafür um die halbe Welt fliegen? Das geht auch einfacher!

Junger Mann/Junge Frau zum mitreisen gesucht!

Werden versuchen veinzelte Szenen nachzustellen! :-D

Schöner Bericht, weiter so!

@Rüderkinderschreck: Neue Ringe rein und gut ist. Die Abplatzter sind

weit genug unterm Auslass, da kommen die Ringe ja nicht hin. Würd

den Kolben weiterfahren (So rein von den Bildern her beurteilt). SCK

hat auch eh grad keine Kolben.

@Schütze R.: Dafür um die halbe Welt fliegen? Das geht auch einfacher!

Junger Mann/Junge Frau zum mitreisen gesucht!

Werden versuchen veinzelte Szenen nachzustellen! :-D

Dachte ich setz mal dieses Jahr aus, nur fuer den Fall das

Ihr laenger als 21 Uhr bleiben wollt?! :-D Viel Spass dabei!

@Rüderkinderschreck: Neue Ringe rein und gut ist. Die Abplatzter sind

weit genug unterm Auslass, da kommen die Ringe ja nicht hin. Würd

den Kolben weiterfahren (So rein von den Bildern her beurteilt). SCK

hat auch eh grad keine Kolben.

Jo, Schwein gehabt mit den Abplatzern! Weiterfahren.

Mit dem Kolben wuerd ich mir allerdings nochmal ueberlegen. Bin nicht

so der Werkstoffkundler, aber ich meine das das Dach, wenn es einmal

eingefallen ist, anfaelliger fuer Loecher/ein weiteres einfallen ist. Oder?

Und es gibt ja noch mehr Laeden als SCK.

Neue Ringe glaub ich ueber 30 Euro, neuer Kolben inkl. Ringe 90?

Wuerd ich mir ueberlegen!

Bearbeitet von Manuel136

manu ... prima bericht :-D und bilder wie man dich kennt ... windschief und verschwommen :-D

cox ... ich gebs ungern zu, aber ich freu mich tatsächlich (das erste mal in meinem leben?) aufn wasen :wheeeha: . Was is da so in der Planung drinne? vorschlag meinerseits wäre das erste oktober-WE? da is freitag ja auch feiertag.

lausi ... sind die abplatzer abplatzer oder sind die abplatzer aufgebackenes alu? zweiteres liesse sich ja gut entfernen. Ansonsten sag ICH mal ... neue Kolben und zylinder weiterfahren.

eddi fragt nochmal nach dem abrollern!? wer kommt? wer is schon da?

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Dachte ich setz mal dieses Jahr aus, nur fuer den Fall das

Ihr laenger als 21 Uhr bleiben wollt?! :-D Viel Spass dabei!

Is die Sache mit Theorie und Praxis. VIEL länger als 21 Uhr hätt ich auch

nich mehr ausgehalten! :-D

cox ... ich gebs ungern zu, aber ich freu mich tatsächlich (das erste mal in meinem leben?) aufn wasen :wheeeha: . Was is da so in der Planung drinne? vorschlag meinerseits wäre das erste oktober-WE? da is freitag ja auch feiertag.

Du meinst das WE an dem ein geliebtes Honighäschen Geburtstag hat? :wheeeha:

Lieber das danach, sind die Chancen auch größer das Frau Feierabend

mit an Bord ist (sofern sie überhaupt Interesse hat). An dem langen WE

ziehts SCK um.

eddi fragt nochmal nach dem abrollern!? wer kommt? wer is schon da?

Von hier wohl nicht so viele, Terminüberschneidung.

Freut mich, wie kommt das?

Hat das was mit dem "whole new ollie" 2008 zu tun? :-D

äh ne, liegt am letzten wasenbesuch. der war irgendwie gut :wheeeha: ... aber vestehe schon, du warst ja "nich dabei" :wheeeha: ich muss noch immer lachen wenn ich dran denk "ALDA, wenn du mir nochmal an die buxe fingerst, dann SCHMIER ICH DICH WEG!!!" :wheeeha:

nürnberg kommt nicht :wheeeha:

:wheeeha:

öhm ... soll heissen :-D ? wer und was überschneidet sich denn da?

wer kommt denn zum abrollern?????

HIER!

:-D dabei!

:-D