Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

@Manu

Nö, hat keiner welche gemacht von uns.

Naja, sagen wir nicht wirklich viele!

Feiernasen:

13122008059.jpg

Links ein Hörnchen-Plagiat.

DSC00044.jpg

13122008060.jpg

Leichter Christkindlmarktverkehr:

13122008061.jpg

Zu mehr hats nich gereicht! :-D

Fahre Mittwoch früh 400 Km Rtg. Norden dann werd ich mir das Ding anhören.

Lohnt! Ist wirklich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens ist das Weinglas nicht im Bild, was ich immer

für Cox seinen Aufriss halten musste. :-D

jetzt dämmert mir was da los war ... ihr habt mir was in die 7 GTs, dass ich ausgetiltet

war und ihr unbeobachtet zusammen auf's zimmer konntet ihr ferkel :-D

aber bluelock holmes ist euch draufgekommen - HA!

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens ist das Weinglas nicht im Bild, was ich immer

für Cox seinen Aufriss halten musste. :-D

:-D

Aber die Nummer merk ich mir! ;-)

jetzt dämmert mir was da los war ... ihr habt mir was in die 7 GTs, dass ich ausgetiltet

war und ihr unbeobachtet zusammen auf's zimmer konntet ihr ferkel :-D

aber bluelock holmes ist euch draufgekommen - HA!

b

Genau, deshalb haben wir dich auch in die Hecke geschubst um

freie Fahrt zu haben! Mist, aufgeflogen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Nummer merk ich mir! :-D

solltest lieber die nicht die nummern merken sondern notieren...

ich erinnere nur an den schweizer käse... :-D

Genau, deshalb haben wir dich auch in die Hecke geschubst um

freie Fahrt zu haben! Mist, aufgeflogen... :-D

du bist immer so fies... schubst nicht nur kleine arme nager über haushaltsgegenstände ....

sondern auch arme Blaue in die Botanik.... tztztztz... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooin!

Machen wir am Samstag Schrottwichteln? Hab da irgendwie ein Gespräch drüber in Erinnerung... :-D

Ähm, nich das ich wüßte?! Wird jetzt auch zeitlich zu knapp.

solltest lieber die nicht die nummern merken sondern notieren...

ich erinnere nur an den schweizer käse... :-D

Vielleicht kümmerst dich demnächst mal ausnahmsweise selber um deine Aufrisse

statt auf Tischen zu tanzen und Schlägereien anzuzetteln, dann brauchst auch keine

Nummern notieren (lassen) sondern kannst gleich vor Ort einlochen einputten...

:-D

du bist immer so fies... schubst nicht nur kleine arme nager über haushaltsgegenstände ....

sondern auch arme Blaue in die Botanik.... tztztztz... :-D

Genau, und nächste Woche wieder dich quer über die Tanzfläche! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kümmerst dich demnächst mal ausnahmsweise selber um deine Aufrisse

statt auf Tischen zu tanzen und Schlägereien anzuzetteln, dann brauchst auch keine

Nummern notieren (lassen) sondern kannst gleich vor Ort einlochen einputten...

:-D

na dann kann ich ja auch gleich alleine losziehn... :-D

Genau, und nächste Woche wieder dich quer über die Tanzfläche! :-D

:-D werden wir ja sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nich das ich wüßte?! Wird jetzt auch zeitlich zu knapp.

Du hast doch den ganzen Camping-Cox-Keller voll Schrott... So viel Zeit wirse jawohl noch haben :-D

@Joschi: Ich hab ne Gabel ohne Schwinge, nen Dämpfer für hinten auch bestimmt noch, wenn die Bei SF alle gleich sind. Zeuch liegt eh im weg wenn ich im März auszieh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedaure, mit Kleinrahmensachen kan ich nicht dienen. Gehe aber davon aus

das unser Quotenchinese sowas noch bei sich rumfliegen hat.

Was is passiert?

Hab mit Stefan telefoniert. Ging um die Fuffie wo Mistel Wang die Zündung auf elektronisch umgebaut hat.

Diagnose:

Schwingenlager vorn im Sack

Dämpfer hinten im Sack

kein Strom an Vorder- und Rücklicht

Wie froh wäre ich wenn diese Karre irgendwann fertig wäre.

@Joschi: Ich hab ne Gabel ohne Schwinge, nen Dämpfer für hinten auch bestimmt noch, wenn die Bei SF alle gleich sind. Zeuch liegt eh im weg wenn ich im März auszieh.

Andersrum wäre besser. Hinten sind alle gleich, denke ich. Bist du Samstag in Strümp?

hört sich so an als hätte er urlaub... *duckundweg*

Wer ist er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Stefan telefoniert. Ging um die Fuffie wo Mistel Wang die Zündung auf elektronisch umgebaut hat.

Diagnose:

Schwingenlager vorn im Sack

Dämpfer hinten im Sack

kein Strom an Vorder- und Rücklicht

Oh Mann dieses Kackfass, will sie überhaupt noch damit fahren?

Schwingenlager vorn, guck mal dass Ihr Euch nicht missversteht. Es sind definitiv

die Lenkkopflager am Sack! Schwingenlager weiss ich nicht ob ich die überhaupt

geprüft habe. Wenn ja, brauchst Du dort nur zwei neue Nadellager, kosten 20 EUR

zusammen.

Die Zündung war die 12V vom Stefan selbst... kann ich mir eigentlich schwer vor-

stellen dass die einen weg hat, evtl. nochmal logisch die Verkabelung prüfen?

Teile habe ich leider keine mehr, sowas hab ich irgendwann mal alles im Paket an

den Aleks abgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, hab heute mein Zeugnis bekommen!! :-D

Ist in unserem Notensystem umgerechnet ne 2.0 im Schnitt. :-D

Das bedeutet, dass ich bis zum Urlaub am Samstag die restlichen

Tage nur noch ausschlafen kann, und ausserdem muss ich jetzt

nur noch ein Semester studieren, dann fertig! :-D

Am Freitag wird steil gegangen...

Grüße! :-D

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morschn!

Juhu, hab heute mein Zeugnis bekommen!! :-D

Ist in unserem Notensystem umgerechnet ne 2.0 im Schnitt. :-D

Streber!

:cheers:

Das bedeutet, dass ich bis zum Urlaub am Samstag die restlichen

Tage nur noch ausschlafen kann, und ausserdem muss ich jetzt

nur noch ein Semester studieren, dann fertig! :-D

Am Freitag wird steil gegangen...

Grüße! ;-)

Und wo genau ist der Unterschied zu sonst? :-D

Glückwunsch!

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manu

Glückwunsch!

Schwingenlager +Lenkkopflager + Dämpfer hinten im Sack!

Nicht entweder oder, wir sagen sowohl als auch! :-D

Und ob sie fahren will? Was soll sie denn stattdessen tun? Nein, ich nehme das persönlich.

@Cox

Nicht so prickelnd mit den Rückfahrten Freitag Nacht:

01:51 bis 03:10, einmal umsteigen, 10,50? + Taxi ab Dssd.

dito 02:51 und 04:51

Macht mit Anreise ca. 30 Tacken pro Nase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo genau ist der Unterschied zu sonst? :-D

Glückwunsch!

Danke!

Der Unterschied zu sonst ist, das ich jetzt den (Hinter-)Kopf frei hab

und mir den nicht erst freischlafen/-trinken muss.

:-D

Glückwunsch!

Schwingenlager +Lenkkopflager + Dämpfer hinten im Sack!

Nicht entweder oder, wir sagen sowohl als auch! :-D

Und ob sie fahren will? Was soll sie denn stattdessen tun? Nein, ich nehme das persönlich.

Danke!

Ich dachte nur weil Du mal meintest dass sie eh schon die Nase voll hat.

Scheisse, soviel im Sack. Fuer so ein optisches Ranzfass lohnt das bald

nimmer, da koennt man auch schon ueberlegen das Ding als Bastelbude

bei egay reinzustellen (gibt vllt. 400 momentan?) und versuchen nochmal

was fuer 500 zu schnappen, diesmal dann in unverbastelt.

Vielleicht nimmt der Fuffimaker sie ja zurueck, ist ja ein top Ding mit "alles

in Ordnung".

Nicht so prickelnd mit den Rückfahrten Freitag Nacht:

Macht mit Anreise ca. 30 Tacken pro Nase.

Fuer unter 60 gibts bestimmt ein schuckliges Fremdenzimmer fuer zwei

inkl. Continental Breakfast im beschaulichen Recklinghausen. :-D

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet, dass ich bis zum Urlaub am Samstag die restlichen

Tage nur noch ausschlafen kann, und ausserdem muss ich jetzt

nur noch ein Semester studieren, dann fertig! :-D

kommt dann der verlorene sohn endlich wieder heim? :-D

Der Unterschied zu sonst ist, das ich jetzt den (Hinter-)Kopf frei hab

und mir den nicht erst freischlafen/-trinken muss.

müssen sich jungs auch sachen erschlafen... bzw. können sie das? :-D

ach ja... noch meinen glückstrumpf an die schultüte. ne 2,0 ist doch prima :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt dann der verlorene sohn endlich wieder heim? :-D

Nein, nach dem Urlaub noch knapp 3 Monate hier arbeiten, dann komm

ich heim! Das letzte Semester mach ich dann wieder in Duesseldorf.

müssen sich jungs auch sachen erschlafen... bzw. können sie das? :-D

So wie ich das mitbekomme erschlafen sich Jungs wenn ueberhaupt nur

Aerger! Aber keine Jobs, Befoerderungen oder "Sachen". ;-)

ach ja... noch meinen glückstrumpf an die schultüte. ne 2,0 ist doch prima :-D

Danke! Bin auch voll zufrieden, mehr wollte ich gar nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nach dem Urlaub noch knapp 3 Monate hier arbeiten, dann komm

ich heim! Das letzte Semester mach ich dann wieder in Duesseldorf.

:-D na langsam wirds absehbar... :-D

So wie ich das mitbekomme erschlafen sich Jungs wenn ueberhaupt nur

Aerger! Aber keine Jobs, Befoerderungen oder "Sachen". ;-)

schön wie das "Sachen" in Anführungsstrichle packst :-D

und das mit dem ärger haste "gehört" ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cox

Nicht so prickelnd mit den Rückfahrten Freitag Nacht:

01:51 bis 03:10, einmal umsteigen, 10,50? + Taxi ab Dssd.

dito 02:51 und 04:51

Macht mit Anreise ca. 30 Tacken pro Nase.

Damit hat sich das für mich quasi erledigt. Mit den 30 Euro käm ich auch nichmal

ansatzweise hin. Ddorf-Meerbusch hat allein gestern mim Taxi 23 Euro gekostet.

...da koennt man auch schon ueberlegen das Ding als Bastelbude

bei egay reinzustellen

Joschi, sollte das eine Option sein bitte melden!

So wie ich das mitbekomme erschlafen sich Jungs wenn ueberhaupt nur

Aerger! Aber keine Jobs, Befoerderungen oder "Sachen". :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das mit dem ärger haste "gehört" ? :-D

Ah wat, "hoeren"... hab ich alles mal in nem Motorrollerforum gelesen!

:-D

Joschi, sollte das eine Option sein bitte melden!

... und dann willst Du die kaufen?! Wollst die der "sQooter-Evoline" spenden

oder hast Du nur den falschen text gequotet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat sich das für mich quasi erledigt. Mit den 30 Euro käm ich auch nichmal

ansatzweise hin. Ddorf-Meerbusch hat allein gestern mim Taxi 23 Euro gekostet.

Joschi, sollte das eine Option sein bitte melden!

Naja, du könntest ggf. hier pennen. Vielleicht kommt ja auch noch ein weißer

Ritter in Person von Michaela. Hab der den Recklinghausen - Floh ins Ohr gesetzt

und sie ist allergisch gegen ÖPNV. Sollen wir nicht spontan entscheiden, je nachdem

wie lange du arbeitest?

Ich wollte mich Anfang kommender Woche mit Stefan am Objekt treffen, mal

eine Art KVA machen und P. vorlegen. Was geschieht muss sie im Endeffekt entscheiden.

Magst du nicht auch kommen? Diese kaputten Schwingenlager erschienen mir lt.

Stefans Schilderung wie Kolbenfresser mit Kurbelwellenschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bitte was?

Mensch Kerl, wag Dich mal wieder ausm Hallo raus! :-D

Der naechste Oesi-Knaller... klick!

Ich wollte mich Anfang kommender Woche mit Stefan am Objekt treffen, mal

eine Art KVA machen und P. vorlegen. Was geschieht muss sie im Endeffekt entscheiden.

Magst du nicht auch kommen? Diese kaputten Schwingenlager erschienen mir lt.

Stefans Schilderung wie Kolbenfresser mit Kurbelwellenschaden.

Da der Cox in seiner PK/S ein anderes Gabelsystem hatte, klinke ich mich

da nochmal kurz ein. Es ist zwar ne muessige Arbeit (die Gabel sollte zum

Rauskloppen der Lager am besten ausgebaut sein, und das muss sie ja dann

eh wenn die Lenkkopflager gemacht werden) aber ein grosses Drama ist

das nicht. Will da nix schoenreden aber wenn die Gabel vor Dir liegt sind

die Schwingenlager, ordentlichen Hammer/Durchschlag/Gasbrenner voraus-

gesetzt, in 15min getauscht.

Ich persoenlich find den Lenkkopflagersatz vom Arbeitsaufwand her deutlich

schlimmer.

Edit, achso, die Gabel muss auch noch vom "Bremskoerper" getrennt werden,

dann rechne mal noch 15 - 60min hinzu je nachdem wie korrodiert das da

alles ist, grad der Stossdaempfer ist gern unten festgefressen und ist dann

auch ein Fall fuer die Tonne.

... wie auch immer, sieh bitte einfach zu das mir das elende Ding in 3,5 Mo-

naten nicht mehr unter die Augen kommt! :-D

(jedenfalls nicht zum beschraubt werden)

:-D

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil Fragen aufkamen zu den Lagerbezeichnungen.   Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Lager HK 1015-B 10x14x15 nicht auf dem Schirm habe und hatte jetzt erst im Agrolager fündig geworden, bzw. in Ruhe geguckt. Das wäre in dieser Baureihe mit diesen Abmessungen "die längste Ausführung"   Fall's je nach Motorblock zwei Lager nicht unterzubringen sind, wäre das ne gute Alternative, in Verbindung mit im Bund untergebrachten Siri. Für zwei in Reihe gesetzte Lager, vorausgesetzt der Platz reicht, würden sich die HK 1010-B 10x14x10 anbieten   Hier die kplt. Reihe mit diesem passenden Aussen Ø von 14mm HK 1010-B 10x14x10 HK 1012-B 10x14x12 HK 1014-2RS-FPM-B 10x14x14 HK 1015-B 10x14x15   @wladimirich denke dein angesprochenes Problem passt sehr wohl in dieses Topic, ich selbst wäre jetzt nie drauf gestossen worden, nach Maximallängen dieser Lagerabmessung zu googeln.   Noch was zu dem STD O-Ring der die Achse ja abdichtet. Wenn es sich vom Platz her ausgeht, d.h., es soll ja auch eine radiale Abdichtfläche vorhanden sein, steche ich vor dem härten der "Sonderachse" den Einstich für den O-Ring ein.   Ich verbau zwar eine andere Abmessung des O-Ringes, aber eine Abmessung die es auf dem Markt rel. leicht zu bekommen ist.   Zu dem Ø10,02mm der gehärteten Lagerachse, der von @Han.Fangesprochen wurde, ich nehm da speziellen Stahl von der Stange, mit 10,00mm, gehärtet sowie die Achse verlötet, in dem Arbeitsgang schon mal gehärtet da das kplt. Teil ja genügend hohe Temp. hat, der Est wie vom guten @Han.F beschrieben.   Bei dem Preiskampf in diesem speziellen Segment dieses Umbaues, würde ich nur rote Zahlen schreiben wenn ich das Fertigungsverfahren wie der gute @Han.F anwenden würde.   Mit meinem Maschinenpark zwar locker möglich, aber "unter Mindestlohn" an die Maschine stellen, da darf nicht mal ein Zerspanungswerkzeug wie z. B. die Kegelreibahle zu Bruch gehen danke nein.   Das, wie hier am Beispiel vom @wladimiralte Sprichwort sich wieder mal bestätigt hat, "Qualität kauft man nur einmal!"
    • bin ja einfach gestrickt   .... weil es heute regnet und natütlich wie immer  
    • Hallo und servus,   Zu solchen klären technischen Argumenten kann man durchaus antworten. Ja definitiv macht es einen Unterschied wie viel Steindruck man auf die Honleisten ausüben darf bzw kann. je nach Graduierung der Steine varriert der radiale Druck da bin ich ganz bei dir. Für 2Takter gibt es eigene doppellippige Honleisten mit denen es ltmW (ich hab nur 4T leisten) möglich ist. Wahrscheinlich ist läppen auch für ganz feine Unregelmäßigkeiten das bessere Mittel, wobei es am Anfang ja darum ging das es mit honen net möglich ist, bzw läppen so quasi das einzige Mittel der Wahl ist, deswegen hatte ich ja in der Diskussion mitgepostet, weil ich es eben zigmal sah wie Pleuel ohne größere Probleme gehont wurden (siehe ua Sunnen Manual).   Herzliche Grüße  Christian 
    • Die Ursache ist eigentlich immer die gleiche.....vor 90 Jahren und auch jetzt wieder.....die etablierten Kräfte wobbeln in ihrer eigenen Ideologiesauce rum und schaffen es nicht, "das Volk" an sich anzudocken. Irgendwie immer meilenweit vorbei. Die entstandene Lücke wird von radikalen Kräften gefüllt, die dem Volk nach dem Maul schwätzt, selbst aber natürlich auch nur sich selbst im Blick haben. Wer also ist die Ursache des Übels? Ja eigentlich nicht die Radikalinskis sondern diejenigen, die die Leute in deren Arme treiben.    Wenn wir es in der westlichen Welt nicht schaffen, diese nur durch Netzwerke und Vetternwirtschaft hochgekletterten Politikerleichen durch Leute zu ersetzen, die wirklich was auf dem Kasten haben (das war nach dem Krieg vermutlich einfacher.....daher sind dort halt Leute wie Schmidt usw. nicht an miesen Seilschaften gescheitert), dann sehe ich da schwarz. Es ist in der Politik so wie in der Wirtschaft.....der genetztwerkte Brüllaffe genießt Ansehen...   War alles schon zigmal da.....vom alten Rom bis heute.....die Welt wird sich irgendwann auch ohne uns Deppen weiterdrehen.....dann wieder nur mit Tieren und Pflanzen und alles ist gut.
    • Dir Zündgrundplatten der späteren PK Modelle unterscheiden sich nur in Elestart mit Batterie oder ohne Elestart. Erkennbar an der Anzahl der Pole der runden Steckverbindung (3ohne estart, 5mit estart). Von daher passt erstmal eine ganze Reihe von Zündungen.   Wenn du ein Multimeter hast kannst du mal die Kabel an der CDI abmachen, Zündschloss auf an und dann den widerstand messen. zwischen grün und weiß (Erregerspule) +-490Ohm und zwischen rot und weiß (Pickup) +-115Ohm. Den Pickup kann man leicht tauschen der hat nur eine Schraube und zwei Lötverbindungen. Spule tausche ich persönlich nicht mehr oder erst in ein paar Jahren wieder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information