Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
oh das können die schweden(ofen) dann deutlich besser :-D

hatte meinen alten schweden auch geliebt.. auch wenn die sitzheizung nach ca. 5 min abeschaltet werden musste da die federn sons

Oh ja, da ist mir auch noch was in die Hände gefallen... :-D

Klassiker... :-D

wäre auch eine rechte verletzung

Geschrieben

mit meinem panzer hatt ich mittwoch vormittag auch 'n längeres date aufm standstreifen der A4 mit mister eiseskälte. wollte nach Friesenhagen, zu ner freundin. tja, leider war das kühlwasser (trotz kw-zusatz) eingefroren und der motor wurde heisser.. und heisser und... bis ich dann angehalten hab. abkühlen geht ja relativ fix bei den temperaturen (dennoch ca. 20min zwangspause!)... dann noch etwas mehr zusatz rein. angeworfen und bis zur nächsten raste (eifeltor uuuuah) und erst mal nen kaffee. naja, Geld hat dann doch nur zum espresso gereicht. die restlich fahrt ins siegerland war dann ok. so ohne scheibenwischwasser - die düsen waren ja eingefroren. :-D

erfrischend. wie gaaaaaaaaaaanz früher, als man nicht wusste, ob der roller überhaupt aufm treffen ankommt... :-D

Geschrieben
wie gaaaaaaaaaaanz früher, als man nicht wusste, ob der roller überhaupt aufm treffen ankommt... :-D

Bist nicht sonderlich oft mit unseren Pflegefällen unterwegs, oder?! :-D

Geschrieben
Bist nicht sonderlich oft mit unseren Pflegefällen unterwegs, oder?! :-D

naja, doch... aber meist im auto gen süden... :cheers:

und MEIN roller ist ein ankommer... (war er zumindest bis Dez. '08) :-D jetzt nach der motorrevision muss man halt schauen. :-D

vielleicht schaffen wir es ja dieses jahr mal zusammen mit den rollern auf ein treffen zu fahren!? ;-)

:-D

Geschrieben
leider war das kühlwasser (trotz kw-zusatz) eingefroren und der motor wurde heisser.. und heisser und... bis ich dann angehalten hab.

fährt man glysantin nicht pur? also ich kippe das pur in den kühler... :-D

Geschrieben
fährt man glysantin nicht pur? also ich kippe das pur in den kühler... :-D

In dem ja hoffentlich schon Kühlwasser drin ist, weil pur fährt man

das sicher nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich bin seit heute nacht auch wieder "zu Hause". Schon erschreckend

wie vertraut hier in Shanghai mittlerweile alles ist.

Eckdaten sind 3 Wochen, 4 Staaten, 5 Fluege, 4 Nachtzug- und 2 Lang-

streckenbusfahrten, nur 2x richtig gefeiert, eine Lebensmittelvergiftung,

viel Sonne, neue Menschen und Eindruecke. Sehr geil summasumarum,

freu mich aber auch schon wieder auf Vollzeitarbeit ab morgen, dieses

leidige Auslandssemester ist ja zum Glück rum.

Bilder: Gibts nur ein paar die ich mit dem Handy in Bangkok gemacht habe,

der Rest ist mit der Sandra noch eine weitere Woche auf Reisen, dann gibts

Nachschlag.

Geil, direkt am ersten Tag, junges Thai-Pärchen auf 200 Rally mit Mops

(Hinterpfoten auf Oberschenkel vom Fahrer, Vorderpfoten neben dem

Tacho - leider schlechte Quali weil mit Handy aus fahrendem Bus spontan

fotografiert):

Hier der Thai-Vespa-Shop, da habe ich aber nicht gekauft sondern beim

Scootersquare. Der Besitzer hat mir direkt zwei Fotoalben mit seinen

Asia-Restaurationen in die Hand gedrückt, schon komisch wenn man da

dann auf toll toll tun muss waehrend grad hinter Dir die nächste Dschunke

"fertiggemacht" wird:

Ansonsten aber echt geil, in wirklich jeder Ecke lässt sich ein kleiner Mister

Wang entdecken der, natuerlich auf Hockern oder gleich aufm Fussboden,

fachmännisch an irgendwas beigeht:

Geil die weisse "Restauration", noch kein Lenker drauf aber schon das Rüli

komplett montiert und die Plastikstossstange ans Heck getüddelt.

Ausserdem schrauben die alle komplett ohne Hebebühne?! Müssen wohl alle

unter 35 sein.

;-)

Das hier is wohl sowas wie der Demonstrator von dem Laden, der hat

wirklich alles was der Thai-Scooterboy von heute haben muss. SIP Auspuff,

dicke Dellorto-Trommel, falsch montierte Boostbottle, PX MY Lenker samt

Gabel und T5-Kaskade, alles montiert auf Sprint-Rahmen (siehe auch Brems-

pedal). :-D

Andererseits, da steckt schon Kohle drin - MRB Stutzen war auch drauf, 210er

sicherlich auch. Das is bei dortigen Preisen für Import-Teile und einem Durch-

schnittsgehalt von 240 EUR/Monat schon nicht ohne. Trotzdem ein Fass, ganz

klar.

RRRT-Chapter Bangkok:

Ingekooft hab ich auch ein bisschen, Preise von li. nach re. in Euro:

5, 5, 0.80 und 28. :-D

Bisschen Feierei gabs auch, der Typ auf dem unteren Foto bekommt von mir

definitiv den Stylerpreis 2009 (der Ring! die Brille! der Bart!) :cheers:

Das erstmal von hier. Ausserdem gabs zum Jahreswechsel hier ordentlich Räumung

in meinem hiesigen Freundeskreis, hab ca. 6-8 echt liebgewonnene Leute gehen lassen

müssen, hab jetzt nen Franzosen und noch ne Französin hier wohnen und zwei weitere

Zimmer werden wohl auch diesen Monat frei. Ne Handvoll gute Leute und ein paar "Be-

kannte" sind schon noch da, mal sehen.

Kann jetzt scheisse werden die letzten 2,5 Monate oder noch besser, alles offen. Ich

kriegs so oder so rum. :-D

Und sonst so?

:-D

post-952-1231667694_thumb.jpg

post-952-1231667791_thumb.jpg

post-952-1231667844_thumb.jpg

post-952-1231667855_thumb.jpg

post-952-1231667866_thumb.jpg

post-952-1231667877_thumb.jpg

post-952-1231668061_thumb.jpg

post-952-1231668141_thumb.jpg

post-952-1231668157_thumb.jpg

post-952-1231668270_thumb.jpg

post-952-1231668282_thumb.jpg

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Ausserdem schrauben die alle komplett ohne Hebebühne?! Müssen wohl alle

unter 35 sein.

:-D

Die Weisheit kommt mit fortgeschrittenem Alter... :cheers: Sieht teilweise so aus

wie bei unserm misanthropischen Messie! :-D

manu ... wasn das für ne stylerbrille? :-D

Hat ne gewisse Ähnlichkeit mim Marcello! :-D;-)

Und sonst so?

Geschrieben

Sonst habt Ihr keine Themen?! :-D

Irgendwann war ja mal gut mit dem ollen Kassengestell.

Dann lieber Marcello statt Gandhi.

Und sauber is die, die Kameralinse war ungeputzt!

Und sonst so?

Geschrieben
Dann schick die PM nochmal, die is dann wohl verloren gegangen!

:-D

Echt jetzt? Ich hab aber kein Bock die 12seitige PM jetzt nochmal zu tippen! :-D

:-D

Ollie, was is eigentlich mit dir und München?

Geschrieben
- Gehts da eigentlich mitm Haenger runter Ja!

- zum Sauwn? Ja!

- Bleibt Ihr im Hotel Nein!

- oder molestiert Ihr den Blauen mit Eurer Anwesenheit? Ja!

Neidisch? :-D

Bis auf die Hängersache evtl...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information